Rap song Abmischen ?

• Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
M

m-a-d04

Reaktionen
1
Hallo jungs ich würde gerne wissen wie man am besten einen Rap song abmischen kann vielleicht kann mir ja einer tipps geben welche effekte ich In [g=539]cubase[/g] anwenden soll fürs abmischen.

moin,

bevor du nicht weißt wie man was einsetzt bzw. wofür und was es amchst brauchst du hier nicht fragen ?...

kann ich davon ausgehen dass du weißt wie man ein eq,[g=322]compressor[/g] ect. anwendet und was diese bewirken?

ja ich weiß was ein eq,[g=322]compressor[/g] ist obwohl ich cooles equitment habe und die aufnahme sauber is kriege ich nicht die gewünschte qualität raus die ich haben will also ich weiß nich welches effekt ich benutzen soll.

dann sag mir mal wie du bei deinen rohaufnahmen so vorgehst vielleicht schleichen sich dort schon fehler ein...

ich kann dir jetzt kaum sagen was du machen musst dafür kenn ich dein equipment deine akustik allgemien deine aufnahmen nicht.

erklär mal wie du bei einer rohaufnahme vorgehst.

Welche Effekte benutzt du wofür?

Plauder mal ein wenig, nur so kommen wir hier weiter, zumal eine Blaupause zum Einsatz von Effekten beim Mixen nicht existiert, erlaubt ist was gut klingt.

Sind die Sounds auf deiner Myspace Seite aus deinem Studio? Wenn ja, klingt doch recht gut, nur die Raps schweben mir noch ein wenig zu sehr über dem Mix, fügen sich nicht richtig ein.

Gruss Holgi

ahh die seite .. .hehe ja man hört ziemlich den [g=108]hall[/g]/raum ...extra?? glaub ich nicht.. versuch da mal dran zu arbeiten dann würde das ewt. schon bisschen besser klingen.

dann kannst du da auch mehr mit den effekten und plugins hantieren...

weil wenn du in einem größerem raum aufnimmst und dann nochmal nen [g=108]hall[/g] draufklatscht happy birthday:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben