Rap Song 2 Biatz _Phänomen_ Feedback

  • Ersteller RockyBalboa
  • Erstellt am
RockyBalboa

RockyBalboa

Gesperrter User
Registriert
17.04.16
Beiträge
146
Reaktionen
50
Punkte
316
Hallo liebe Musikfreunde,

hier ein neuer Song.

Ich bitte um euer Feedback zu diesem Song




Ich weiß nicht, aber es kann sein, das dem Song etwas fehlt, was den Mix betrifft, ich weiß aber nicht was :oops:!

Ich bin für jede Kritik dankbar.

Im letzten Thread hat man mir gesagt ich soll das Intro nicht so lange machen, das hab ich in diesem getan.

Hoffe eine ehrliche Meinung von euch.

Danke
 
Der Song her ist vom Arrangement ziemlich "linear" d.h. irgendwie fehlt da der Spannungsbogen. Mir gefällt zum Teil die Phrasierung nicht so.. Dem Mix selber fehlt es im Bassbereich. Ansonsten ein recht kreativer Ansatz mit all der Effektierung. Auch das Video wirkt gut dazu.
 
Hi Decapitator,

Danke für deine Antwort.
Vllt ist es das was mir fehlt, weil er vlt zu linear klingt!
 
Naja, das hier Bass fehlt würde ich nicht sagen es fehlt an Impact / Druck das ist zu brav gepegelt.
Die Vocals klingen etwas verbogen, das passiert schnell wenn man seine eigenen Vocals mischt :D

Stell doch mal die Einzelspuren zur Verfügung, aber wirklich Einzelspuren!
Kein kack fertig Beat, dann kannst du dir die Mühe sparen, wer fertig Beats mischt hat zuviel Zeit, dem muss unheimlich laaaaagweilig sein :D
 
Insgesamt gut, das Teil könnte aber noch besser, wenn:
- Gesang weiter nach vorne
- Wo ist der Basslauf? Damit fehlt der Groove. Nur die Kick wird's nicht richten können.
- Im Refrain/der Hook muss was anderes passieren als im Rest des Lieds: Andere Instrumente, etwas lauter, breiter und voller ...
 
für meinen geschmack könnte auch die bassdrum mehr knallen. deine betonungen sind stelleweise nicht richtig z.b. "popCorn" etc. das klingt dann zu erzwungen. genauso, finde ich, sind viele reime zu zweckmäßig. z.b. das "extrem" in der hook, macht für mich nicht viel sinn beim ersten hören.
insgesamt löst der track in mir nichts aus. das berührt mich nicht, muss es aber auch nicht. ich erkenne die arbeit an, die dahinter steckt. objektiv betrachtet ist es eine solide nummer.
 
Mir fehlt da zuallererst ordentliches Deutsch, also wenigstens das Geschriebene sollte ohne Fehler sein. "Du denkst du bist auf mein Niveau" ist der Knaller. :cool:
 
Den Text einzublenden finde ich genial. Das werde ich frecherweise in Zukunft nachmachen :p
Also ich finde es ganz cool.
Daumen hoch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben