rap homestudio

• Ersteller Ersteller Capital123
  • Erstellt am Erstellt am
C

Capital123

Reaktionen
0
Hallo leute,ich bin 16 jahre alt, rappe eigentlich ganz gut, hab beim kollegen immer aufgenommen mehrere tracks aber jez verlangt er geld wegen zu hohen strom kosten -.- es ist ein teures studio um die 5000 haben er und seine crew bezahlt...

so, da wollte ich mal mein eigenen homestudio machen
habe leider nicht viel geld nur so um die 200 euro da ich noch schüler bin...

ich habe wirklich überall gelesen aber jez muss ich hier einfach reinschreiben ich hab echt kein plan was man braucht

manche sagen man braucht: -mic vorverstärker
-mischpult
-soundkarte
-mic

kp was man halt braucht ich dachte ich brauche nur einen mischpult und einen mic
manche sagen man braucht soundkarte mit i-welchen eingängen oder sowas und braucht kein mischpult oder so ich bin total verwirrt

mic hab ich da an t.bone sc400 großmembran kondensator mic gedacht mit popkiller und spinne

und rest kp

bitte helt mir ich weiß das budget ist sehr wenig aber ich denke mehr für den anfang reicht es immerhin besser als mit headset mic zu rappen was sich total scheiße anhört

achja [g=539]cubase[/g] software hab ich

also was brauch ich jez?=

[g=116]Mikrofon[/g] t.bone sc400 gut?

und eine externe soundkarte?? welche ist gut und erspricht meinem budget?

nur eine externe soundkarte und nen mic???

sequenzer ist wohl mein [g=539]cubase[/g] programm oder??

kopfhörer hab ich (geschlossen)

aber nur [g=116]mikrofon[/g] und soundkarte reicht das wirklich aus für einen guten klang?????

meine tracks müssen sich gut anhören?

kumpel hat gemeint ich brauch unbedingt mischpult weil wenn ich mic an die soundkarte anschliese und zb ich zu leise klinge kann ich mich ja net lauter stellen aber bei mischpult geht das???

EDIT: http://cgi.ebay.de/t-bone-SC400-Stu...ter_Audio_Hi_Fi_Mikrofone?hash=item3efa57ffc5

t.bone sc400 da unten steht benötigt [g=76]phantomspeisung[/g] +48 v wo krieg ich das her?? ich bin total verwirrt bitte helft mir :(

Klick doch einfach mal auf die hervorgehobenen Worte, wie z.b. [g=116]Mikrofon[/g] oder [g=76]Phantomspeisung[/g] .

bitte schickt mir links was ich mir kaufen soll

Also für 200,- bekommst du nichts ordentliches spar noch etwas oder wünsch dir was zu Weihnachten!

Ich würde dir das empfehlen:

z.B

https://www.thomann.de/de/rode_nt1_...ding.htm?sid=5afdc836b9c4c27c59eb2bdc61c2695f

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm
Das ist dann deine Soundkarte da hast du den Vorverstärker gleich mit drinn

und Abhöre brauchst du auch noch
https://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm

Mischpult brauchst du nicht du benutz ja den in deinem Sequenzer!

und ein Mikrofonständer brauchst du noch
https://www.thomann.de/de/km_27105.htm

und Software hast du schon?

Software würde ich dir Adobe Audition empfehlen damit kommen Anfänger meist besser mit klar und dort hast du auch schon haufenweise Effekte drinn und brauchst nicht noch erst nach Plugins suchen

Habe gerade ertst gesehen das du Software schon hast

er hat ja schon dicke kohle für [g=539]cubase[/g] bezahlt;)

hehe bestimmt SX3 !

Und Deutsch als Leistungskurs... :D

Tztztz, die Jugend!

tja oder cubase 5 man weiss es nicht !!!!

"meine tracks müssen sich gut anhören?"

ja das ist wohl die Frage... :D

Du brauchst als erstes mal ein par Großbuchstaben und Punkte, sowie Kommas. So wie Du schreibst liest sich das besch....

Für die Kohle würde ich Dir am ehesten ein Samson G-Track empfehlen, alles andere überfordert Dich sowieso.

Dann wäre Literatur mal nicht schlecht, damit Du dir die Basics in Eigenregie draufschaffen kannst und nicht das ganze Forum mit Anfragen zu Kabeln, dem Anschluss selbiger, zu leisen oder übersteuerten Aufnahmen, zum Kompressor, zum EQ, zu AutoTune, zu Noppenschaumstoff-ausgekleideten Gesangssärgen und zum Reizthema Mastering zu pflastern musst und dich damit unbeliebt machst.

Im Internet findest Du sehr viel, hier auf der Seite könnte deine Suche beginnen, ansonsten könnte ich Dir das "Homerecording Handbuch" von Roland Enders an's Herz legen.

Ach so

Willkommen bei recording.de :D

jez verlangt er geld wegen zu hohen strom kosten

mein tipp (ernstgemeint): such dir neue freunde. wenn jemand von dir geld will, weil sein 5000euro-studio (?!? ich bin total-amateur, und mein studio hat ca. den doppelten wert) zu viel strom kostet, ist er entweder ein vollpfosten oder ein abzocker (mit grösster wahrscheinlichkeit beides).

mein zweiter tipp (ernstgemeint): lösch die illegale [g=539]cubase[/g]-version und besorg dir reaper von reaper.fm.

aber zunächst neue freunde. ernsthaft.

Ich will zwar nicht illegale Sachen unterstützen, aber wenn er sie schonmal hat soll er sie auch benutzen!

Ein 16 Jähriger Schüler hat nichtmal so locker 600,- über für eine Recordingsoftware.
Wahrscheinlich macht er das nur ein halbes Jahr und dann liegen die Sachen sowieso in der Ecke!

Wenn er es doch länger macht und sich in [g=539]Cubase[/g] eingearbeitet hat, kann er sich ja immer noch die neuste [g=539]Cubase[/g] Version kaufen.

"Ich will zwar nicht illegale Sachen unterstützen, aber wenn er sie schonmal hat soll er sie auch benutzen!"

Stimmt! Wahrscheinlich hat er sich auch nach allen Kräften dagegen gewehrt, aber seine Freunde waren stärker und haben es ihm einfach auf die HDD gezogen :D

..und denk an die steigenden Stromkosten.
So ein Studio braucht ganz schön Power, siehe Deine Kollegen.
Zur Not ne Landleine zum Nachbarn legen.

So könnte dein Kumpel Strom sparen

&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht aufhören... weitermachen...
smil451c7211b9e19.gif

Zurück
Oben