[RAP] Haben zu tief in die Glaskugel geguckt ...

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.747
Reaktionen
5.772
Punkte
25.283
... (oder ins Glas) und ERSCHRECKENDES gesehen!

Mussten der @Decapitator (Beat, Mix, Master) und ich (Rrrrrrap) gleich mal vertonen.

Euer Feedback hilft uns wie immer sehr! Lieben Dank dafür!

Die Musi':

Vocs lauter:

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/kristallball_v2/s-o6NKnc64wX2?si=1ccce4e444f441078a4516296a7fe751&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Old Version:

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/crystal-ball/s-vx0EXTTwEJ7?si=3f0a04542f324c0babbf00fe18c2ab9b&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Der Text:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amtliches Dingen einmal mehr. Das könnte was werden, mit Euch.^^
 
Ich mag es ja, wenn (sehr) viele Spuren sich gleichzeitig überlagern, aber hier ist mir doch stellenweise etwas too much. Die ganzen Sounds verschwimmen zu einem Brei, und man hört die einzelnen Elemente kaum noch raus. Ansonsten finde ich den Track stabil.

Am Rap habe ich nichts auszusetzen, da passt alles. Nur etwas lauter/vorne/deutlicher könnte der Rap sein. Man hört etwas Dialekt raus, das hat mich schon bei eurem anderen Track etwas gestört. Woher kommt ihr beiden denn?

Der Beat ist wild und etwas chaotisch, weil so viel auf einmal passiert (vor allem im Rap-Part). Finde es in der Hook und Bridge besser. Abwechslung ist reichlich vorhanden. Die Melodien und Harmonien passen gut zusammen und hören sich gut an.

Vielleicht kann der Produzent den Track etwas anders mixen, damit man die Details besser wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist da auch zu viel los im beat. Das überlagert den rap und lenkt vom text ab. Ich persönlich mag es minimalistischer. Der rap sitzt natürlich perfekt drauf ist aber zu leise und dadurch etwas zu undeutlich. Wurde schon erwähnt.
 
Vielen Dank an euch!

Haben jetzt eine aktualisierte Version mit lauteren Vocals im Eingangspost. Passt so besser?
 
Zum Beat (weil da einige eher negativ geschreiben haben):
Ich mag's zwar auch wenn (oldschool) ein Sample einen Beat trägt, finde aber komplexere Beat Arrangements wie hier auch mal sehr erfrischend.
Ich kann da immer noch auf die Vocals hören.
Also passt für mich.
 
Der kleine Vocal Booster war schon hilfreich. Ich bin ja auf Ennui "eingehört", aber er kann idT einen Touch weiter nach vorne. So passt es imho auch gut.
 
Hmm, ich kann mich da nur anschließen, wenn es darum geht das es zu überladen wirkt. War mir schon im letzten Track zu viel und hier ist es noch schlimmer, sodass ich mir den Track gar nicht bis zum Ende angehört habe. Insgesamt wirkt das auf mich anstrengend. Ich mag durchaus Inhalts- und abwechslungsreichen Musik aber wenn das Hören zur Anstrengung wird bin ich raus.

Ansonsten natürlich Rap on Point und der Sound ist auch gut.
 
Falling in Reverse ist im Vergleich zu AC/DC auch „überladen“… unser sound hat ja auch sehr wenig mit traditionellem hip hop zu tun. Das war auch null unser Anspruch. Deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn man es nicht mag. Ist auch ok. Ich jedenfalls mag es so. (Ich bevorzuge auch klar Falling in Reverse als AC/DC 🤣) Das andere gibt es ja zu genüge von anderen Künstlern.

Danke jedenfalls fürs Feedback an alle bisher!

Cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben