[Rap] Eye Contact

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.563
Reaktionen
5.632
Punkte
24.674
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund wieder wir, @Decapitator mit Beat, Mix & Master, @Ennui mit Text und Rap Vocs.

Die EP geht so langsam dem Endspurt entgegen. Ein alter Bekannter bekommt ein neues Outfit. Und ein schön harter Beat wartet noch auf meine Zeilen. Fertig. ^^

Wie findet ihr die aktuelle Nummer? Euer Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, immer bessere Songs zu droppen. Vielen Dank dafür!

Text:

Song:

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/eye-contact/s-csIeo0t7Exb?si=5c953222e58b4438974f204da4f88f07&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Auf einer großen Open Air Bühne kommt das sicherlich gut…

Zumindest konnte ich innerlich schon mitwippen 👏

Ich find‘s geil !
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund wieder wir, @Decapitator mit Beat, Mix & Master, @Ennui mit Text und Rap Vocs.

Die EP geht so langsam dem Endspurt entgegen. Ein alter Bekannter bekommt ein neues Outfit. Und ein schön harter Beat wartet noch auf meine Zeilen. Fertig. ^^

Wie findet ihr die aktuelle Nummer? Euer Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, immer bessere Songs zu droppen. Vielen Dank dafür!

Text:

Song:

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/eye-contact/s-csIeo0t7Exb?si=5c953222e58b4438974f204da4f88f07&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Diese Hook bohrt sich noch nach dem 200'000sten Mal hören ganz tief in das Ohr rein.. und geht kaum mehr raus... :D

Danke @Ennui für die erneute geile Zusammenarbeit.

Ach ja.. es sind schon zwei weitere Tracks im Ofen... lol... das gespamme hier wird weiter gehn...
 
Da kann ich mich nur anschließen. Das klingt schon wirklich gut. Insbesondere deine Betonung fällt mir positiv auf. Das kommt durchaus überzeugend rüber. Auch die beiden Charakter kommen dadurch gut zur Geltung. Nice! :crap:

Der Beat ist mir persönlich bissel zu überladen (in der Hook) aber der Sound ist richtig gut. Mische ist, auch wenn ich da nicht viel Plan habe, richtig gut!

Ansonsten gefällt mir die Hook irgendwie nicht so aber das ist wie beim Beat, eine Frage des Geschmacks.
 
Alda kanns sein dass du jetzt blond bist?

Wird er da zum supersayajin am mic
Heftig :D
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund wieder wir, @Decapitator mit Beat, Mix & Master, @Ennui mit Text und Rap Vocs.

Die EP geht so langsam dem Endspurt entgegen. Ein alter Bekannter bekommt ein neues Outfit. Und ein schön harter Beat wartet noch auf meine Zeilen. Fertig. ^^

Wie findet ihr die aktuelle Nummer? Euer Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, immer bessere Songs zu droppen. Vielen Dank dafür!

Text:

Song:

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/eye-contact/s-csIeo0t7Exb?si=5c953222e58b4438974f204da4f88f07&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Cooler flow, realistische story und fetter beat, viele feine Details - top work, Jungs!

Der break bei 1:32 is sehr cool - bitte mehr davon! Ich bin von Rap/HüpfHopf irgendwann aufgrund der Textmengen etwas müde geworden. Ich weiss schonn, das gehört so, brauche persönlich (aufgrund des Alters ;-) aber zwischendurch ein paar Erholungsphasen (z.B. wie im Rock/Meddl/HC mit parts ohne lyrics), also hier z.B. scratches, basslines, beats, samples oder so... vielleicht eine Anregung für einen der nächsten 12 tracks...^^
 
Geheimtipp: ich tausch nächstes Jahr die 40jährige bei Carglass gegen zwei 20jährige ein. Das is nich OT, sondern Basis von die Rap Texte wo gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich geil! erinnert mich wegen der Stimmlage und Dialekt an Perverz von Hirntot Records (das heißt wirklich so :smil451c7211b9e19:)
 
...im Gegensatz zu mir, kannst du ja über die Kohle das Puppenmagnet aktivieren. Ich muss das noch immer über meinen outstanding look machen... voll anstrengend.

da ich höchstens reich an Erfahrung bin, fällt auch diese option flach 🤷🏻‍♂️🤣 aber ehrlich gesagt… ich hätt auch nimmer die Nerven für eine 20jährige…🤣
 
Auf einer großen Open Air Bühne kommt das sicherlich gut…

Zumindest konnte ich innerlich schon mitwippen 👏

Ich find‘s geil !
Vielen Dank! Das auf die große Bühne zu bringen wär schon geil.
Bin zumindest schon mal dabei, die Performance zu üben. ^^

Von Amts wegen wird geballert, auf jeden!

Da kann ich mich nur anschließen. Das klingt schon wirklich gut. Insbesondere deine Betonung fällt mir positiv auf. Das kommt durchaus überzeugend rüber. Auch die beiden Charakter kommen dadurch gut zur Geltung. Nice! :crap:
Yeah, vielen Dank. Fand's wichtig herauszuarbeiten, dass es da um die Perspektive von zwei Dudes geht und bin froh, dass das rauskommt.

Der Beat ist mir persönlich bissel zu überladen (in der Hook) aber der Sound ist richtig gut. Mische ist, auch wenn ich da nicht viel Plan habe, richtig gut!
Ich hab Staub an den Monitoren und der Decap gibt sich erst zufrieden, wenn es den aus den Kalotten haut.

Ansonsten gefällt mir die Hook irgendwie nicht so aber das ist wie beim Beat, eine Frage des Geschmacks.
Wir haben auf der EP noch ein paar Hooks zur Auswahl. Hoffe, dass sich die, die dir nicht gefällt, nicht als Ohrwurm eingräbt, denn bei mir steckt sie ziemlich fest, hahaha.
 
Alda kanns sein dass du jetzt blond bist?

Wird er da zum supersayajin am mic
Heftig :D
Die Dragonballs sind am dangeln. ^^

Cooler flow, realistische story und fetter beat, viele feine Details - top work, Jungs!

Der break bei 1:32 is sehr cool - bitte mehr davon! Ich bin von Rap/HüpfHopf irgendwann aufgrund der Textmengen etwas müde geworden. Ich weiss schonn, das gehört so, brauche persönlich (aufgrund des Alters ;-) aber zwischendurch ein paar Erholungsphasen (z.B. wie im Rock/Meddl/HC mit parts ohne lyrics), also hier z.B. scratches, basslines, beats, samples oder so... vielleicht eine Anregung für einen der nächsten 12 tracks...^^
Freut mich! Die Story hat ihren Ursprung im Freundeskreis als wir noch jung und frisch und unterwegs waren. Da ging das Messer zwar nicht in lebensgefährliche Areale, aber es war erschreckend, wie schnell das schon damals aus der Tasche rutschte.

Du willst NOCH mehr Breaks??? Nächster Track wird Instrumental, ich merk schon. :smil451c7211b9e19:

...im Gegensatz zu mir, kannst du ja über die Kohle das Puppenmagnet aktivieren. Ich muss das noch immer über meinen outstanding look machen... voll anstrengend.
Die Mucke muss magnetisieren. Mit Kohle kann ich nicht punkten, haha.

Ziemlich geil! erinnert mich wegen der Stimmlage und Dialekt an Perverz von Hirntot Records (das heißt wirklich so :smil451c7211b9e19:)
Was für Dialekt, bre!!!!
Perverz und Hirntot mit Blokkmonsta kennt man natürlich. Gibt es ein Label mit mehr bundesweit beschlagnahmten Releases? Glaub nicht. ^^
 

Ähnliche Themen

changer
Antworten
2
Aufrufe
202
changer
changer
P
Antworten
13
Aufrufe
312
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
314
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben