[RAP] Bisschen minimalistischer

Ennui

Ennui

Reaktionen
5.962
Hey Leute!

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und den Terror etwas runtergefahren.

Rausgekommen ist ein romantischer Song über Schubladen.

Beat, Mix & Master by @Decapitator
Rest by your boy, E zum Doppel-N zum ui.

Haben ein kleines Upsi eingebaut, um zu testen, ob ihr auch wirklich richtig hinhört. :smil451c7211b9e19:
Wer es findet, kriegt entweder ein Danke auf 20 Forenposts oder darf mir seinen YT- oder IG-Channel schicken, auf die ich ein paar Däumchen oder Herzchen lass.

Bussi!

View: https://soundcloud.com/seemslikeyouhatedropbox/bazzzzzed-oda-wooooooowwwwwwwk/s-Fule2lmrAwe?si=9f89ebdab29b4bebb69416019863a900&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Wer den Bass runterdrehen muss, disqualifiziert sich! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade eine Doku über Falco ...

Ich schreib mal so parallel zum Hören...

Oh ja, das geht schonmal gut los. Drums sind fett.
Mein erster Gedanke bevor die Stimme einsetzt: erinnert an "mistadobalina"
Rap ist absolut on Point, da gibts nichts auszusetzen! Hook is auf alle Fälle catchy.
Text ist auch auch richtig cool. Leider gibt es einige Stellen an denen die Sprachverständlichkeit besser sein könnte. Am Ende schöne Abwechslung im Beat und Rap.

Insgesamt schon eine geile Nummer. Gefallt mir! ...und trotz das es etwas konventioneller ist, euren spezifischen Charakter hört man heraus und das ist eine ganz hohe Kunst!

SiegSeil?? :D
Message kommt rüber. Textlich gut. Sprachverständlichkeit manchmal nicht ganz gegeben - du klingst stellenweise so, als hättest du zuviel Spucke im Mund. Und dein Dialekt ist (für mich) schwierig. :D
Beat passt ganz gut. Instrumentierung auch angenehmer, Bass geht voll klar. Groove ist mir noch zu statisch. Gefällt mir aber deutlich besser, als eure letzte Nummer. :)

Ich war erster! 😃 Erhalte ich nun 20 Likes auf der Seite meiner Wahl?

Dieses Mal finde ich den Beat tatsächlich besser gelungen als beim letzten Mal. Ich kann da nicht meckern.
Die Bridge gegen Ende kommt gut.

Der Rap ist on Point und am Flow habe ich nichts auszusetzen. Der Text überzeugt auch. Die Stimme hört sich
gut an. Das einzige, was mich etwas stört, ist der Dialekt (fränkisch?). Dialekte im deutschen Rap empfand ich
persönlich schon immer als ein No-Go. Besonders schlimm finde ich Gangster-Rap auf Schweizer Deutsch.

So als Spaß könntest du einer KI deine Parts schicken und ihr sagen, du willst das Gleiche, nur in Hochdeutsch. :D

Ich war erster! 😃 Erhalte ich nun 20 Likes auf der Seite meiner Wahl?
Das ist nicht das Upsie.
Ihr verkackt alle den Hörtest. ^^ Siehe auch:

Wo hört ihr da Fränkisch? Weil ich -ig statt -ich am Wortende sag? :sos:

Dieses Mal finde ich den Beat tatsächlich besser gelungen als beim letzten Mal. Ich kann da nicht meckern.

Die Bridge gegen Ende kommt gut.
Merci!

Der Rap ist on Point und am Flow habe ich nichts auszusetzen. Der Text überzeugt auch. Die Stimme hört sich gut an.
Nochmal Merci!

Dialekte im deutschen Rap empfand ich
persönlich schon immer als ein No-Go

Diese Aussage finde ich besonders orinigell. Zum einen, weil die "alten" Bands total offensichlich nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt klangen und es aktuell glaube ich keinen Act gibt, der nicht zumindest einen Soziolekt spricht. Der einzige, der hochdeutsch rappt, ist Phillip Amthor. :D

Was hört ihr eigentlich so, wenn ihr dialektfreien Rap hört?
Der Wolf?

Der nuschelt sich ja auch einen zusammen, der kommt aus DO, oder? Oder mal hier Ferris MC, das sind doch Leute von der Gass, die reden nicht wie Jens Riewa.

Diese Aussage finde ich besonders orinigell. Zum einen, weil die "alten" Bands total offensichlich nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt klangen
Ich denke, ich kenne/kannte fast alle deutschen Hiphop-Crews um das Jahr 2000 rum. Selbst die Stuttgarter Rapper haben niemals auf schwäbisch gerappt. Es gab aber paar Interludes, wo mit einem Dialekt gesprochen wurde. Bei Prinz Pi, z.B. Ich meine jetzt nicht Wörter wie "Digga" oder so, sondern mehr die Ausprache.

Ich habe mir erst letztens ca. 30 Rap-Videos aus dieser Zeit angehört, und kein Rapper rappt auf bayrisch, schwäbisch oder sächsisch.
Der Rap wäre unverständlich für die Mehrheit der Zuhörer und somit nicht massenkompatibel. Kommerziell erfolgreich wäre solch ein
Rap-Track höchstwahrscheinlich auch nicht.

wollt auch grad schreiben
Diese Aussage finde ich besonders orinigell. Zum einen, weil die "alten" Bands total offensichlich nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt klangen und es aktuell glaube ich keinen Act gibt, der nicht zumindest einen Soziolekt spricht. Der einzige, der hochdeutsch rappt, ist Phillip Amthor. :D

Das ging mir auch sofort durch den kopf… ob „isch-misch-krasse-alda-braaa-Hochdeutsch“ besser sein soll… ich weiss ja nicht… und bei Sido z.b. höre sogar ich als Schweizer deutlich „akkzent“ raus… hat mich nicht mal im Ansatz jemals gestört.

Schade habt ihr in Deutschland offenbar Mühe mit euren Wurzeln und Kultur. 🤷🏻‍♂️

@Ennui behalt deinen style. Es hält dich authentisch und das ist das wichtigste.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben