radio-pop..?

C

ckcut

Reaktionen
1
gestern nachmittag mit meinem gesangskollegen gebaut - dem guten wetter zum trotz... ;)
kann man sowas machen?
vielleicht habt ihr noch konstuktive ideen. würd mich freuen.

gutnacht,
ck

track

Sehr, sehr gute Qualität. Wenn das im Radio laufen würde, wäre es sicher eines der angenehmeren Sachen, sprich ich halte es nicht für Radiokompatibel. Muss es aber auch nicht sein.

Der Gesang klingt so schön sauber, welches Equipment habt ihr da benutzt und unter welchen bedingungen aufgenommen?

Hi,

im Radio muß es nicht laufen, da geb ich Dir recht. War aber mein erster Eindruck von dem Song ;)

Zum Equipment - nichts besonderes:
Aufnahmeraum: mein Schlafzimmer :)
Mic: Behringer B2 (Scheißding)
Pult: Soundcraft Spririt live
Sequenzer: Cubase SX
FX auf der Stimme: [g=322]Compressor[/g], Gate, dezent EQ, kleiner Reverb

Ich hab eigentlich noch vor ein Saxophon aufzunehmen. Das kann sich dann im Refrain dann noch von einer Trompete oder einer Posaune unterstützen lassen. Ich denke da an sehr sparsam verwendete Shots und Minimelodien. Würde das passen?

Hey,

ich würde im Voting 7 Punkte geben, weil:

+ Mix

+/- Gesang: an manchen Stellen überzeugt er, an anderen Stellen singt er gewollt "kipplig", um fragil oder melancholisch oder philosophisch zu klingen, und das klingt irgendwie nicht echt, nicht überzeugend

+/- Songwriting: Angenehm, aber mir fehlt auf Dauer bißchen die Markanz. Es plätschert so ganz smooth vor sich hin, mit der Zeit wirkt es aber bißchen uninspiriert, weil ihr Euch auf zwei Schemata (Strophenmuster und Refrainmuster) verlasst.

- Texttiefe: der Text wirkt irgendwie "shallow", also in den Aussagen oberflächlich oder nicht bestechend oder nicht überraschend. Deutsche Texte schreiben ist immer schwerer als englische, weil sie hier von jedem verstanden werden :) Das ist hier ja auch eine alte Diskussion, aber ich denke, wenn man deutsche Texte präsentiert, muss man die als Hörer auch bewerten.

Das klingt jetzt alles eine Spur mäkeliger, als ich es meine, aber Lob streichelt, und Kritik bringt einen vielleicht weiter :)

Grüße

hirsens

Cool, das schöne Wetter hört man schon :) Geiler Groove auch

- Ulli -

@hirse: Du sprichst das an, was ich gestern schon versucht habe dem Sänger nahe zu bringen. Das ist immer ein sehr schmaler Grat auf dem man sich da bewegt: entweder es wird zu oberflächlich/banal oder einfach zu verstrickt, sodass niemand mehr durchsteigt. Und ich denke auch genau da liegt die Kunst: den Mittelweg finden. Wir hatten jetzt oftmals sehr komplexe Songstrukturen gebaut in denen auch der Text nahe am Unverständnis für den Zuhörer war. Daher jetzt mal A-B-Thematik mit leichtem Text und meine Frage, ob man das so machen kann... Scheinbar kann man es so machen, aber es fehlen eben noch 3 Punkte (wenn Du weißt was ich meine ;))
Und das hält wach, treibt an.

Ja, der Sommer war vielleicht auch Schuld :)

Schön, dass ihr Mut macht. Danke.

Was meint ihr zur Bläsersatzidee?

Clemens.

1. supergoiler sound!
2. ich würde den sound genauso lassen. möglicherweise wird dieser nur durch die bläser kaputtgemacht.

echt feiner sound. schön gemixt, schön chillige nummer. zum gesang kann ich nicht viel beitragen, da mir die art einfach nicht so zusagt (ich mag auch dem xavier sein gesang nicht).
aber ansonsten wirklich gut gemacht!

na fresh, danke.

das der typ wie xavier klingen soll hab ich schon öfter von leuten gehört...
manche denken auch an diesen "bilder von dir"-typen. 8-/

naja, egal ;)

sehr schöne entspannte nummer. leider fällt der übermäßige autotune einsatz negativ ins gewicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben