NAM Captures, Input Level Calibration, Fragen zum Verständnis

Lehle P-Split?
Die dürfte von sich aus nahezu garnicht rauschen. da ist ja nur ein Übertrager drinnen.
Das war auch mein Gedanke, da ist eigentlich nichts drin was das Rauschen verursachen könnte.
ICh werde es morgen nohcmal ausgiebig testen.
Fürs Reampen wirds noch geeigent sein.
Fürs Capturen wahrscheinlich weniger, vorallen wenn mein Interface nur +4 dBu ausgibt. Das wird zu wenig sein.
Mein RME kann ja bis zu +24 dBu, die LEHLE Box kann wie gesagt bis zu +19dBu verzerrungsfrei verarbeiten.
+4dBu ist definitiv zu wenig, +13dBu scheint der Sweetspot zu sein

spanend! ich denke, da funktioniert das Tones System anders. Da wird erst das Gitarrensignal durch die Reampbox gejagt und Mensch kann abhören, ob das so klingt wie am Amp direkt. Danach kommt erst das Trainigsfile. Dieses hat ebenso eine grosse Dynamik.
Mein oben beschirebenes Setup macht ja genau das, man kann direkt hören wie das Ganze durch die gesamte Kette klingt.

Fürs Reampen wirds noch geeigent sein.
Fürs Capturen wahrscheinlich weniger, vorallen wenn mein Interface nur +4 dBu ausgibt. Das wird zu wenig sein.
Da komme ich nicht mehr mit…. +4dBu ist doch Linelevel, das ist doch zu viel für den Gitarrenamp??? Wie gesagt: wie sich das bei NAM Captures verhält kann ich nicht sagen und ist mir auch Wurscht - aber für ein X-beliebiges Setup ist das doch zu hoch, oder nicht?