Radio-Effekt für Mixtape

• Ersteller SteveIR
  • Erstellt am
S

SteveIR

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das ist jetzt mein erster Beitrag hier und ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin. Ich bin DJ (Reggae und Dancehall) und arbeite momentan an einem neuen Mixtape.
Vom Konzept her hab ich mir vorgestellt, das es so klingen soll als würde man, während des mixes durch mehrere Radio-sender "skippen". dafür hätte ich gerne an manchen stellen einen effekt, als würde man einen neuen Sender einstellen/suchen. sprich es soll so ein rauschen, verzerren auftauchen.
Hab jetzt schon ne ganze weile bei google gesucht und auch gesehen das es da plugins für solche zwecke gibt.

allerdings arbeite ich mit mac und cubase. hat da vielleicht jemand eine idee bzw. einen vorschlag wie ich das umsetzen kann.

vielen dank schon mal für eure hilfe.

Falls du keine entsprechenden Plugins/Presets auf die schnelle finden kannst, kannst du auch mit krassen EQ-Einstellungen den Track auf rostig trimmen. Knistern,Knackser und Co kannst du ja seperat auf ne weitere Spur packen und dazu mischen. Diese Geräusche kannst du entweder selber aufnehmen (falls du nen Platten-Abspiel- und Rundfunk-Empfänger-Gerät hast) oder alternativ im Web aufspüren

Viel Spass

Für diese typischen Sendersuchgeräusche etc. eignet sich am besten ein altes Dampfradio, für Knistern hab ich in der Vergangenheit schon mal Chipstüten probiert, das ging ganz gut...

Für diese typischen Sendersuchgeräusche etc. eignet sich am besten ein altes Dampfradio, für Knistern hab ich in der Vergangenheit schon mal Chipstüten probiert, das ging ganz gut...<

ok das wäre auch ne lösung, bin aber eigentlich eher auf der suche nach einem konkreten plugin mit dem ich das umsetzen könnte.
hat da vielleicht jemand eine empfehlung?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SteveIR">SteveIR</a> | 21.10.2009 17:05 Uhr]

Und was haben Vinyl Geraeusche mit Radio-Sender-Suchgeraeusche zu tun?

Danke für den Thread - hat mich daran erinnert das ich das mal samplen wollte, Du bist der Dritte aus einem Forum der nach sowas sucht.

Ansonsten: Leute lernt doch endlich mal Suchmaschinen zu bedienen...

http://de.search.yahoo.com/search?p="radio+dial"+"sound+effect"

Schon der erste Link klingt ganz OK, könnte halt länger gehen.