Rack 003 vs M-Box Pro

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am
M

music-anderson

Registriert
11.06.06
Beiträge
136
Reaktionen
6
Punkte
190
Hallo!
Was meint ihr, sind die Wandler, der neuen M-Box Pro gleichwertig wie beim Rack 003? Oder sind die Unterschiede absolut verschieden?
Ich bin am überlegen das Rack 003 gegen die M-Box pro zu tauschen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Qualität betrifft.In der Richtung 003, wird ja sicherlich nichts mehr kommen oder? Ich meine, bei der M-Box Pro gehe ich dann einen schritt zurück
 
ich glaub eher es wär ein schritt nach vorne..... ABER wieso unbedingt im jahr 2013 ein digidesign/avid interface um pro tools native zu betreiben?

hd native wär was anderes, aber native steht dir eh die welt offen!
 
Ja, stimmt ja schon RME wäre ja auch etwas. Was ich im Moment im Fokus habe bei der M-Box sind die zusätzlichen Inserts. So könnte ich meine Rackteile wieder ohne grpßes Routen einschleifen.
Wie geschrieben, es geht mir bei der M-Box Pro um die Wandler. Ok, ich kann mir vorstellen, dass diese nach all den Jahren verbessert wurden, und diese nicht mehr mit dem Rack 003 zu vergleichen sind.
 
Ich habe mir eine Mini gekauft um günstiger an eine Pro Tools Lizenz zu kommen, die finde ich klasse von der Verarbeitung her. Da dürfte sich aber nur die Haptik mit der MBox Pro vergleiche lassen den alles andere ist anders:
192kHz Wandler statt 48kHz, FireWire statt USB, Eingänge und Ausgänge komplett anders.

Wenn Du den ADAT nicht vermissen wirst dürfte es eine leichte Aufwertung sein.
003 wird mit Pro Tools 11 ebenso unterstützt wie die MBox Pro, also kein Nachteil wenn Du bei dem 003 bleibst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben