Pro Tools LE und Digi Rack 003 statt Logic?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich brauche mal einen Rat, auch wenn das Thema hier schon öfter gestellt wurde….
Zur Zeit arbeite ich mit Logic9, MacBook Pro und Fireface400 und bin eigentlich auch damit ganz zufrieden. Überwiegend arbeite ich mit Audiospuren, Midi weniger. Auf den ersten Blick gefällt mir Pro Tools ganz gut und das Studio, mit dem ich ab und an mal zusammen arbeite, hat jetzt auf Pro Tools umgestellt, allerdings auf das große HD System. Das wäre für mich aber im Homerecordingbereich überdimensioniert. Was ist von Pro Tools LE und dem Digi Rack 003 zu halten? Das gibt es für knapp unter 1000 Euro inkl. Factorybundle. Über ein paar Tipps, die meine Entscheidung vielleicht vereinfachen, wäre ich euch dankbar. Das Fireface würde ich dann übrigens verkaufen….
Gruß
 
Habe die Kombination ProFire 2626 und M-Powered und kann nicht klagen, läuft absolut rund.
LE und M-Powered ist fast das selbe.
003 Rack vs. 2626 ist schon schwieriger zu vergleichen: 4 Preamps vs. 8, Wandler dürften aufgrund des Erscheinungsdatums die der ProFire neuer eventuell besser sein, da aber beide Pro Tools Versionen LE/MP unterstützen eh nur 96kHz.
 
hallo,

wenn du überwiedend mit Audiospuren arbeitest musste nicht zwingend das System wechseln.

Audio importieren geht bei PT-HD fix..ist jetzt nicht unbedingt ein Grund die DAW zu wechseln.

Wenn du allerdings auch im Studio mit PT arbeitest bietet sich der Wechsel an.

Hab hier auch n PT-LE das schieb ich die Session gschwind aufn USB Stick und im Studio kurz in HD.
Wir sind allerdings auch ziemlich Software-kompatibel... das flutscht dann natürlich.. :D

Das Digi Rack003 ist gerade Preis/Leistungsmässig richtig gut.... zumindest für Digidesignverhältnisse ;)

Esmeralda: Du brauchst um mit PT vernünftig arbeiten zu können eine externe FW-HD.
Mit intern und USB kriegste nur Fehlermeldungen. ich schreib das nur weil ich gelesen dasde n MacBook hast. Schau dir auf alle Fälle vorher die Compatibilitätsliste bei Digi an...
Infos: http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=54888
 
Also ich bin auch vor kurzem umgestiegen auf Pro-Tools. Hab für zuhause eine Mbox 2 Mini und fürs Studio erstmal 1 Digi 003. Bin mit dem Pro-Tools super zufrieden. Arbeite auch meist im Audio. Also dass Handling der Software ist Traumhaft.

Kann mir nix besseres vorstellen.

dimmun
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
19K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
18K
Fischkopp
Fischkopp
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mitch_the_bitch
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben