RME Octamic II vs digi 003 Rack

JonasM

JonasM

Registriert
31.07.07
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
290
Grüß Euch!

Ich muss mir demnächst ein neues Interface (bzw. Wandlersystem) zulegen und habe da zwei relativ unterschiedliche Lösungen gefunden, weiß allerdings nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Wichtig: ich arbeite mit Pro Tools

1. digi 003 [g=211]Rack[/g]
- Vorteil: super Integration in Pro Tools
- Nachteil: wenig Preamps

M-Audio 1814 + RME Octa-Mic-II über [g=131]ADAT[/g].
- Vorteil: doppelt so viele Preamps
- Nachteil: Integration ev. nicht optimal... (?)

Was meint ihr bezüglich:
- Qualität der [g=60]Wandler[/g]?
- Qualität der Preamps?
- Sonstige Aspekte?

Falls jemand eine digi003 oder RME-Wanlder/Preamps/Interfacese hat, was sind eure Erfahrungen?
 
Jo will dem denn keiner antworten^^ Mich würde nämlich die qualität des preamps vom digi 003 [g=211]rack[/g] interessieren.
 
Jo will dem denn keiner antworten^^ Mich würde nämlich die qualität des preamps vom digi 003 [g=211]rack[/g] interessieren.
Die Qualität der Preamps? Im Vergleich zu ... Behringer,Neve ...? :D
Was willst denn genau wissen?

@JonasM

Wenn du acht Mic Preamps brauchst, nimm den Octamic. "Integration" in PT M-Powered übernimmt ja die M-Audio Karte. Und der ist es ziemlich wurscht, was an ihrem [g=131]ADAT[/g] hängt.

Qualitativ nehmen sich Geräte in dieser Preisklasse nicht wirklich viel. Zumindest wird es unsereiner nicht hören. Zumindest kenne ich niemanden, der einen bestimmten [g=60]Wandler[/g] aus einer Produktion heraushört. :D
 
Naja, der SPL ist ein Röhrenpreamp, bzw mit "Röhrenschaltung". Die des Digi nicht. :D

Aber mal Spass beiseite. Die Preamps des Digi sind nicht dazu da, irgendeine Färbung dem Signal zu geben oder einen unverwechselbaren Charakter zu zaubern. Sondern sollen ein Mic Signal verstärken. Und das tun sie sehr gut und neutral bis zum Anschlag ohne sörendes Eigenrauschen.
(Was bei einem Behri... IMP Preamp zB nicht klappen würde.:D)

Bei einem Röhrenpreamp oder Neve irgendwas erwartet man klarer weise was anderes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
akl
Antworten
16
Aufrufe
6K
Bingo1337
B
J
Antworten
3
Aufrufe
670
JustusJ
J
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
dimmun
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben