Rack 003 vs M-Box Pro

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am

M
music-anderson
Registriert
11.06.06
Beiträge
128
Reaktionen
4
Punkte
171
Hallo!
Was meint ihr, sind die Wandler, der neuen M-Box Pro gleichwertig wie beim Rack 003? Oder sind die Unterschiede absolut verschieden?
Ich bin am überlegen das Rack 003 gegen die M-Box pro zu tauschen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Qualität betrifft.In der Richtung 003, wird ja sicherlich nichts mehr kommen oder? Ich meine, bei der M-Box Pro gehe ich dann einen schritt zurück
 
DaVogi
DaVogi
Registriert
08.06.06
Beiträge
8.489
Reaktionen
1.974
Punkte
14.513
ich glaub eher es wär ein schritt nach vorne..... ABER wieso unbedingt im jahr 2013 ein digidesign/avid interface um pro tools native zu betreiben?

hd native wär was anderes, aber native steht dir eh die welt offen!
 
M
music-anderson
Registriert
11.06.06
Beiträge
128
Reaktionen
4
Punkte
171
Ja, stimmt ja schon RME wäre ja auch etwas. Was ich im Moment im Fokus habe bei der M-Box sind die zusätzlichen Inserts. So könnte ich meine Rackteile wieder ohne grpßes Routen einschleifen.
Wie geschrieben, es geht mir bei der M-Box Pro um die Wandler. Ok, ich kann mir vorstellen, dass diese nach all den Jahren verbessert wurden, und diese nicht mehr mit dem Rack 003 zu vergleichen sind.
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.732
Reaktionen
1.141
Punkte
7.550
Ich habe mir eine Mini gekauft um günstiger an eine Pro Tools Lizenz zu kommen, die finde ich klasse von der Verarbeitung her. Da dürfte sich aber nur die Haptik mit der MBox Pro vergleiche lassen den alles andere ist anders:
192kHz Wandler statt 48kHz, FireWire statt USB, Eingänge und Ausgänge komplett anders.

Wenn Du den ADAT nicht vermissen wirst dürfte es eine leichte Aufwertung sein.
003 wird mit Pro Tools 11 ebenso unterstützt wie die MBox Pro, also kein Nachteil wenn Du bei dem 003 bleibst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
lovemakemusic
lovemakemusic
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
4
Aufrufe
566
rkdk
rkdk
A
Antworten
29
Aufrufe
3K
Jabir
Jabir
 

Oft gelesene Themen

Oben