Rack 003

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am
M

music-anderson

Registriert
11.06.06
Beiträge
136
Reaktionen
6
Punkte
190
Hallo !
Möchte mir das [g=211]Rack[/g] 003 zulegen !
Habe jetzt das Tascam FW 1804, aber bin nicht damit zufrieden, schon alleine wegen des Support von Tascam, der ist nämlich GROTTENSCHLECHT !!!!!
Nun meine Frage.
Wie sind die [g=60]Wandler[/g] im Gegensatz zum Moto 828 Mk lll ? Oder auch RME ?
Kann ich mit [g=540]Logic[/g] weiter arbeiten ?
Ist es möglich einen [g=322]Compressor[/g] mit einzuschleifen ?
Hat das [g=211]Rack[/g] 003 einen [g=322]Compressor[/g] für die Mikro Eingänge, wie das Motu ?
Wie ist das mit den Treibern für [g=18]Mac[/g], kann man zufrieden sein ?
Danke euch, für euren Rat !!!!!
Ach Sorry

[g=18]Mac[/g] Pro (1,1) 3 GB RAM
[g=18]Mac[/g] OS X Leopard 10.5.5
 
Wieso nimmst du nicht Metric oder Rme,
wenn du nicht mit pt arbeiten willst?
 
Das ich nicht mit PT arbeiten möchte, habe ich nicht geschrieben, aber, bin eben mit [g=540]Logic[/g] mehr vertraut :)
RME ja, gut, könnte ich auch nehmen :)
Wie ich gehört habe, sind die [g=60]Wandler[/g] ja auch gut :)
Wie ist das bei RME, kann man dort unabhängige Software einsetzen zb LE oder auch [g=540]Logic[/g] ?

Danke Peter
 
PT ist eine ganz tolle Software und eigtl. sehr schnell zu verstehen.
Die RME Sachen funktionieren mit alles Sequencern. Ein Interface kann man in jeden [g=70]Sequencer[/g] einbinden. Aber nicht jeder [g=70]Sequencer[/g] läuft mit jedem Interface. :D
Eigentlich stellt sich da aber nur PT LE oder m-powered so an.
 
Der Support von TASCAM ist nicht grottenschlecht.
Ganz im Gegenteil: Der Support bei Tascam ist sogar sehr gut.
 
ProTools-Software läuft grundsätzlich nur mit Audiohardware von Digidesign.
Eine RME-Soundkarte kann man also nicht mit ProTools betreiben.
Genausowenig wie Presonus, Tascam, Edirol, Terratec usw.

Lediglich einige Interfaces von M-Audio sind für den Einsatz mit
ProTools M-Powered vorgesehen.
 
Ja, auch für das FW 1804 ? Die Treiber sind ja schon veraltet oder meinst du nicht ?
Toll wenn man die Antwort bekommt, machen sie die, machen sie das usw usw.
Und 1/2 Jahr vertrösten ? NE, das geht gar nicht.
Kernel Panic auf m [g=18]Mac[/g] Pro, nur wenn ich das Tascam einschalte :-(
Mitten im Mix BOING !
Wie oft habe ich die Kontaktiert!!!!!
Wenn das dann gut sein soll, na ja, dann GUTE NACHT DEUTSCHLAND !
 
Ich arbeite mit dem Digi003 [g=211]Rack[/g]. Auch gegen das ProTools LE kann ich nix sagen. Nur die Spurenbegrenzung und die fehlende Delaycompensation nervt ab und zu.
Kanns also nur empfehlen.
Ob die Wnadler nun besser sind als im Motu 828 kann ich nicht sagen.

Da du aber ja sowieso schon mit [g=540]Logic[/g] arbeitest würd ich dir ein Interface von RME empfehlen. Ein Fireface z.B.
 
Aber mit dem [g=211]Rack[/g] 003, kann man ja auch [g=540]Logic[/g] benutzen oder ?
Hab ich von den meisten gehört.
Von daher würde sich hier ja nicht viel tun oder ?
 
Aber mit dem [g=211]Rack[/g] 003, kann man ja auch [g=540]Logic[/g] benutzen oder ?
Hab ich von den meisten gehört.
Von daher würde sich hier ja nicht viel tun oder ?

Kann man, definitiv. Aber Digidesigns Interfaces sind nicht gerade, ähh, für ihre intrinsische Qualität bekannt - und ich bezweifle, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis eines Rack003 dem eines preislich ähnlich gelagerten "normalen" Interface entspricht. Man kauft die Dinger, weil sie funktionieren und Pro Tools unterstützen; nicht unbedingt, weil sie per se geile Interfaces sind.

Brauchst du ProTools? Wenn ja, schnapp dir das Ding. Ansonsten mal bei RME vorbeischauen.
 
Also einige haben neben RME das [g=211]Rack[/g] 003, oder auch Motu mk lll zb, aber die Qualitäten lassen sich hier kaum noch unterscheiden, gerade in dieser Liga.
RME habe ich mir auch angesehen, hier ist die Qualität der [g=60]Wandler[/g] im Gegensatz zu Motu (Mklll) oder auch [g=211]Rack[/g] 003 sehr gering, besser gesagt fällt das kaum auf.
Wie gesagt, habe ich einige befragt, die mit dem [g=211]Rack[/g] 003 auch [g=540]Logic[/g] benutzen, und sehr gut damit arbeiten können.
Was Digidesign an Hardware verbaut, keine Ahnung, da muss ich passen.
Aber Apple verbaut auch nicht mehr ganz (Logicboard ausgenommen) die ganze Hardware seit dem Intel Wechsel.
Betrachtet man das nun mal aus diesem Blickwinkel, könnte Apple hier auch nicht mehr ganz OK sein oder ? Kann mich auch täuschen.
Aber die Software wird auf den [g=18]Mac[/g] ganz genau abgestimmt, und so ist es auch (denke ich mal) bei Digidesign.
Klar, das RME ist schon super, das Gegenteil kann ich hier auch nicht behaupten, denn zu viele sind mit RME zufrieden :)
Ist aber etwas Teurer wie das [g=211]Rack[/g] 003 oder das Motu 828 Mk lll :-(
1199 :-( H mmmm, muss mir das alles mal durch den kleinen Kopf gehen lassen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Chaos5150
C
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben