R-Bus zu ADAT

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.430
Reaktionen
228
Punkte
4.601
Tach!
Will folgende drei Geräte verbinden:

Roland VS 2480(Studioworkstation)mit R-[g=183]Bus[/g]-Anschluß(8 In,8 0ut, digital, in einem 25 pol. Sub-D Stecker)
--
Konverterbox Roland DIF AT (Macht aus R-[g=183]Bus[/g] ein T-DIF, und ein [g=131]ADAT[/g] I/O)
--
RME Fireface, [g=131]Adat[/g] in.

Wenn ich den VS 2480 Als Slave fahren will geht das nicht. Beim Anwählen der Clock wird der Anschluß "R-[g=183]BUS[/g] 1" nicht akzeptiert. Also ist der Roland Master. Nun muß also das Fireface Slave sein. Wenn es das verstanden hätte, würde aber die Kontroll-Lampe "[g=131]Adat[/g] 1" (Für Ext. Master Clock sync) Leuchten. Tut sie aber nicht.
Die Konverterbox hat einen "[g=131]ADAT[/g]-Sync" Anschluß (9 pol. SUB_D) Muß ich die jetzt über diesen Anschluß synchronisieren?
Vielleicht liegts auch am Kabel!? Hab mir einfach zwei SUB-D Stecker an ein 25-Poliges Kabel gelötet, alle Pole belegt, auf beiden Seiten gleich. Braucht man da ein spezielles Kabel oder was?
Hat jemand noch ne Idee!??

Ich hab die Konverterbox bei Ebay gekauft, und versuche nun zum erstenmal sie in Betrieb zu nehmen. Is nicht ausgeschlossen, daß sie kaputt is. Der Laser-Strahl aus dem [g=131]Adat[/g]-Out ist auch wesentlich schwächer, als der beim Fireface (?)


Was is da los?
Floh
 
Also, ich hab heut mal bei Roland angerufen, und der Herr meinte, daß das Verwenden eines "normalen" (Seriell oder Parallelen) Sub-D Kabels das DIF -AT vermutlich gekillt hat....
:x :x :x :x

.... weil so ein interner Kurzschluß erzeugt wurde.
Ich kanns grad nicht ausprobieren, ob'S wirklich kaputt ist, werd mich aber melden!

Sehr dummer Fehler!
Ich hoffe, ihr habt'S alle gelesen.
Sowas muß nicht nochmal passieren!
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
8
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
fighter666
F
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben