Word Clock Synchronisieren via ADAT

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.167
Reaktionen
385
Punkte
2.496
Hallo zusammen

Ich hoffe das ist das richtige Forum:

Folgendes Szenario: Ich besitze seit neuem eine UAD Apollo Quad FiWi. Ebenfalls habe ich einen relativ alten Motu 8pre Digitalwandler. Ich möchte gerne den 8pre via ADAT mit dem Apollo verbinden. Ich möchte als Wordclok das Apollo verwenden, da dies vermutlich die qualiativ hochwertigere Clock-Source ist. Ich möchte gerne mit 88,2kHz aufnehmen (bessere Latenzzeiten und zusätzlich als Experiment). Ich verstehe das so, dass ich nun das Apollo als Master Clock nehme, das Motu als Slaver. Dann muss ich mit 2 ADAT-Kabaln aus dem Apollo ins Motu und vom Motu wieder mit 2 ADAT-Kabeln ins Apollo rein, korrekt? Nun, ich habe gerade die Apollo-Anleitung studiert und dort wird nur die ADAT-Sync-Option mit BNC beschrieben. Leider hat das Motu kein BNC-Anschluss. Untersützt das Apollo die Word-Sync-Funktion über ADAT überhaupt? Weiss das jemand?

Danke für eure Hilfe!

Herzlich,

Fabian
 
FiWi? Was ist denn das? Sollte nur mit Adat gehen. Alle digital Signale enthalten Clock. Im Zweifelsfall ausprobieren. Davon abgesehen, das UAD soll ja Master sein. Da ist es doch irrelevant was da im Manual beschrieben wird........
 
Ich verstehe das so, dass ich nun das Apollo als Master Clock nehme, das Motu als Slaver. Dann muss ich mit 2 ADAT-Kabaln aus dem Apollo ins Motu und vom Motu wieder mit 2 ADAT-Kabeln ins Apollo rein, korrekt?
Korrekt.
Nur Motu auf Sync Adat Slave stellen und das war´s.
Adat ist ein selbsttaktendes Format und braucht keine externe Taktung über BNC.
 
FiWi? Was ist denn das? Sollte nur mit Adat gehen. Alle digital Signale enthalten Clock. Im Zweifelsfall ausprobieren. Davon abgesehen, das UAD soll ja Master sein. Da ist es doch irrelevant was da im Manual beschrieben wird........