Quellen des Wissens - Fachkauderwelsch erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, vielleicht hab ich da auch eine kindlich naive Art an mein Hobby heranzugehen.

In 1. Linie will ich Spaß haben. Ich nehme nicht für andere auf, sondern für mich selbst, und wenn ich damit glücklich bin, dann ist doch alles in Ordnung.

Ich bin Musiker, kann mit meinen Instrumenten umgehen. Das Recording mache ich nur als Ergänzung. Ich besitze keine teure Hardware.

Und es ist kein Schwachsinn, solange ich damit zufrieden bin. Ich habe hier im Forum noch keinen mit meinen Ergüssen belästigt. Von daher steht es dir auch nicht zu , ständig so pauschal zu urteilen.


Wie alt bist du eigentlich , Wolfgang?
 
Wolfgang mein Bester: you say it you name it! Es ist ein Hobby - zumindest für mich. Und eines verstehe ich nicht:
Wenn man ein Hobby anfaengt muss man es erlernen und nicht gleich Oben oder in der Mitte einsteigen.

Die Ergebnisse hoer ich doch hier jeden Tag.

Es ist einfach vergeudete Zeit und rausgeschmissenes Geld.
Ist das WIRKLICH deine Überzeugung? Das heißt, in deinen Augen sind alle, die sich freuen ihre 5 Spuren zusammenzuwerkeln des Hobbys nicht wert? Schade - weißt du, man kann ein Hobby auf viele Arten betreiben.

Und um dein Beispiel aufzugreifen: zufällig bin ich tatsächlich Bogenschütze! Und ich habe seit Jahren einen - recht billigen - Reiterbogen. Aber es ist mein Bogen. Wenn einer sich nen teureren, super-geilen Compound zu legt, fallen mir deshalb nicht die Klöten ab. Und wenn er scheißschlecht schießt ist mir das auch piepegal. Er hat für die Kohle malocht und kann sich also den teuren Bogen kaufen. Na und? Trotzdem werde ich ihm ehrliche Tips geben, wenn er danach fragt.

Ich gewinne den Eindruck, du bist nur hier, um dich über uns unwürdige Noobs aufzuregen. Frag mich nur weshalb...

empfehle mich jetzt...
 
SNAFU schrieb:
Schade - weißt du, man kann ein Hobby auf viele Arten betreiben.

Vielleicht komm ich auch aus einer Generation, oder ist es meine Erziehung oder eigener Antrieb, der sagt: Entweder mach ich was vernuenftig und gut oder lass es sein.

Solche "Boahh, so professionel will ich es gar nicht machen, ist ja nur ein Hobby, soll ja auch Spass machen..." Ansagen sind fuer mich eher ein Zeichen das man das Hobby zwar gerne machen wuerde aber es einem am Schluss laestig ist da auch nochZeit und Geld reinzustecken.

Typisch fuer die heutige Jugend: Es muss alles schnell und ohne Aufwand, sofort und optimal funktionieren.

Das ging damals nicht und heute auch nicht.

Uebrigens, ich bin 47.

Und Steinbock!
 
vielleicht ist wolfgangs studio grad so leergefegt weil alle glauben
sie können es im schlafzimmer genauso gut, und da hat er halt zeit...
...eben diesen leuten in QWERTZ manier gehörig den marsch zu blasen :)

ebenfalls duw
 
Solange ich ein Hobby privat betreibe, ohne das andere (Mannschaftssport, Vereine, Partei) in gewisser Weise von mir abhängig sind. Solange kann ich tuen und lassen was ich will.

Ich freu mich einfach drauf, manchmal am Wochenende in mein Zimmer zu Hause zu gehen, Pc und Interface anzuschalten und einfach ein bisschen drauflos zu musizieren.

Mit mangelndem Willen hat das nichts zu tuen.

Was muss man eigentlich in seinem Leben alles erlebt haben , um so von Hass und Wut erfüllt zu sein, Wolfgang?
 
Was muss man eigentlich in seinem Leben alles erlebt haben , um so von Hass und Wut erfüllt zu sein, Wolfgang?

Das hat mit Hass und Wut nichts zu tun, Problem ist leider dass einige Hrler auch versuchen in prof. Gewässern zu wildern und u.a. auch durch Preisdumping der Branche etwas geschadet haben. Da ist eine gewisse Frustration schon verständlich. Nicht jeder weiss, dass es nur sein Hobby ist und er an sich noch nicht viel kann. Die Überheblichkeit einiger Nicht-Wisser ist da manchmal auch nicht zu ertragen!
 
@Kayoyo: Diese persönlichen Unterstellungen lassen wir jetzt mal sein.

Wer sich auf Wolfgang einlässt, kann verdammt viel von ihm lernen. Wer nicht will, lässt es. Kann jeder nach seiner Facon handhaben. Aber pseodopsychologische Spekulationen gehören hier nicht hin.

Die Aussage, dass es Schwachsinn ist, für viele hundert oder tausend Euro einen Equipment-Race hinzulegen, ohne Grundsätzliches über homerecording zu lernen, unterschreibe ich auch.
 
Kann ich ja auch nachvollziehen. Ich kenn das bei mir aus der Gegend von Möchtegernmusikern, besonders im Bereich E-[g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug, die den studierten Musikern die Kunden wegziehen, weil sie ihren ganzen Unterricht auf coole Effekte ausgelegt haben. Letztendlich kann kaum einer von den Schülern einen Song durchspielen, weil immer nur die coolen Riffs/Licks oder Breaks gespielt werden.

Aber muss man deswegen immer so unverschämt werden, besonders dann , wenn man noch Moderator ist, ich denke nein!
 
Du hast Deine Meinung jetzt mehrfach geäußert...
 
Und was willst du mir damit jetzt sagen, EarlGrey.

Ich kann dieses arrogante Gehabe hier nicht mehr haben. Fast jeder Fragesteller wird hier erstmal niedergebrettert. Egal ob die Frage vielleicht sogar Relevanz hatte. Erstmal ordentlich draufhauen.

Ihr solltet den Stil, mit dem dieses Forum geführt und moderiert wird mal überdenken. Ich habe per PM einige Unterstützung bekommen, was mich auch jetzt veranlasst, dies hier offen anzusprechen.
 
Ja, und nach dem 5. mal reicht es jetzt allmählich!

Diese Art und Weise, einen Thread zu kapern, um einen Moderator persönlich anzugehen, ist inakzeptabel.

Auf andere Art und Weise lässt sich hingegen alles bereden. Und wer eine Beschwerde hat, möge sich bitte zuerst an den wenden, den es betrifft, und zwar per PM. Sowas bewirkt manchmal wundersame Klärungen...

Ende der Durchsage.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben