Quantisierungsproblem mit Cubase LE5

M

mpace

Reaktionen
0
Ich versuche gerade einen Reggaetonrythmus zu erstellen (siehe angehängte Datei).
Das Problem ist das Timing zwischen dem Grundbeat und den 3 schlägen für das Snare.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich so etwas sauber quantisieren kann?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/mpace">mpace</a> am 10.07.2010 17:16 Uhr]

Anhänge

• FirstTest.mp3
    151,1 KB · Aufrufe: 111
Hi und Willkommen, da hängt nix an
smil451c71f7edf7c.gif

Ah ja, kann ja nur 1 MB. Hier die MP3.

Hi,
so nach einmaligen anhören stört diese "Four To The Floor"-Bassdrum und die Geschwindigkeit im Allgemeinen.
Reggae kommt ja normalerweise etwas relaxt und smooth daher.
Schau mal im Internet,ob es evtl. ein paar Reggae-Midifiles gibt.
Die kannst Du dann in deinen Sequenzer laden und analysieren.

Hi Realist,

hier handelt es sich nicht um Reggae sondern um Reggaeton. Ein Stil die hauptsächlich in
Südamerika gehört wird. Google doch mal nach "Latin Fresh Bata Bata". Da kannst du was
vergleichbares hören. Vielleicht verdeutlicht das auch mein Problem etwas besser.

Ah so,alles klar.
Ich konnte eben nur kurz den Anfang bei youtube hören,da mein Internet heut so lahm ist.
Ohne deines nochmal angehört zu haben würde ich dabei bleiben,dass es zu schnell und zu hektisch ist.
Bei dem Bata Bata Song macht auch noch die HiHat und Percussions den Groove und die Snare ist auch anders gesetzt.
Kann es mir aber gerade nicht genauer anhören da youtube immer unterbricht und das mir zu nervig ist.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Regaeton-Experten,die dir noch ein paar Tipps mitgeben können.
smil470009513826a.gif