Qualitätsbewertung bitte

• Ersteller Ersteller sicksick
  • Erstellt am Erstellt am
S

sicksick

Reaktionen
0
Hi habe hier eine 15 Sekunden Loop zum ersten mal "abgemischt" und anschließend "gemastert" ( extra in " ", da ich wie geschrieben das erste mal was in diese Richtung bewusst gemacht habe und daher Anfänger bin )

Als Hilfe hab ich mir Tutorials ausm Netz genommen, um die einzelnen Schritte ( Ketten ) überhaupt mal kennenzulernen.

Könnt ihr es euch bitte mal anhören und die Qualität des Sounds bewerten? Der Beat ist wahrlich nicht mein Bester, doch an dem File hab ich halt mal ein wenig "gespielt". Der Vergleich "roh" und "fertig" ist für mich DEUTLICHST hörbar.

Naja sagt mir bescheid was ich anders machen kann, wo es fehlt etc..

http://www.orangespace.de/b7855

mirror: http://lix.in/938d37

Mfg Martin

Wieso geht eigentlich Orangespace bei mir nicht? -.- Ich kann da nichts runterladen...

Weil's Gelump is! ;-)

Such dir nen einfachen FTP-Server for free (wie Arcor z.B.) und lad die Sachen da hoch. Is auch viel angenehmer für die anderen dann beim anhören/downloaden.

hab doch extra noch nen Mirror angegeben ;)

Aber da kommt erst wieder Werbung und man muss 3 mal klicken bis man zum Song kommt.

bei mir öffnet sich nen orangespace MP3song direkt im windowsmediaplayer, in sofern keine probleme...

Ersma, der Beat is fett!
Der Mix eher das gegenteil, ich höre viele höhen und kaum tiefen.
Der Mix könnte Druckvoller sein und bisschen mehr [g=118]Bass[/g] vertragen, soweit meine subjektive meinung - verstehe nicht viel vom mixen und bewerte das jetzt einfach mal nach meinen Klangvorstellungen ;-)

Wie genau meinst du das mit dem "mehr Druck" ? Untenrum? Hm ist schwer mit meiner Abhöre nen satten Kick / [g=118]Bass[/g] hinzubekommen, besitze auch leider keinen Woofer.

Das mit den Höhen stimmt, jetzt wo du es sagst, mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich den Beat Stundenlang gehört habe und immer mehr an den Höhen geschraubt habe ( sowas wie ein [g=414]Exciter[/g] süchtigmach-Effekt ).

Meinste es würde was bringen einfach die beiden Kick Samples lauter zu drehen? ;)

Wie gesagt bin Anfänger was sowas angeht, bin erst dabei mir das anzueignen...

Kann mich dem Vorredner nur anschließen! Ich denke, Du solltest die BassDrum austauschen, das Sample hat wahrscheinlich nicht genug "untenrum". Außerdem sitzen die 2 BassDrums nicht gut anufeinander. Check mal. ob Du eines verschieben kannst und ob´s dann besser wird. Sonst verlierst Du zusätzlich Druck. Aber insgesamt wirklich zu viele Höhen, zu wenig [g=118]Bass[/g]. Aber interessanten Backing.Instrumente!