Qualität verbessern

  • Ersteller Tical2003
  • Erstellt am
Tical2003

Tical2003

Registriert
05.06.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Tach,
ich hab da so n paar mehr oder weniger anfängerhafte Fragen, nämlich:

1.Wenn ich mit meinem Mikrofon am PC aufnehme (Cool Edit u.a.)dann is die Lautstärke ziemlich gering,obwohl ich in Windows alle Mikrofoneinstellungen auf volle Lautstärke gemacht habe. Gibts da sowas wie n Verstärker oder so?Hab noch nich wirklich son Plan davon

2.Wo gibts so Filter die man vor das Mic hängt (so runde teile meistens) und was bringen die genau?

3.Und mit welchem Programm kann man das Aufgenommene dann noch so professionell bearbeiten?Ihr wisst schon was ich mein,oder?

Würd mich über paar antworten freuen weil ich des unbedingt wissen muss.
Peace
 
Hi,

zu 1.: Ja, es gibt Mic Vorverstärker, meisten im englischen bezeichnet, also Mic Preamp.
In vielen Mischpulten sind auch solche MIC Vorverstärker eingebaut.

zu 2.: Ich nehme an Du meinst einen Plopp Schutz. Diese dämpfen stärker betonte Zisch und Popplaute ab. Sowas gibts im Musikfachhandel. Kann man sich aber auch leicht selberbauen, Einfach einen Draht rund biegen und einen Nylon-Damenstrumpf drüber stülpen.

zu 3.: Programme um professionell Audioaufnahmen zu bearbeiten sind beispielsweise Cool-Edit Pro, Soundforge und Wavelab.

Einen gut sortierten Internet Shop für Musikerzeugs gibts bei Thomann. www.thomann.de

Gruß,
Organix
 
zu dem 1. nochmal. Würde mir so n Mic PreAmp dann auch was bringen?Wird die Aufnahmequalität dann auch besser?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben