Qualität verbessern

  • Ersteller philip7
  • Erstellt am
P

philip7

Registriert
05.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo

also ich habe ein studio projekt [g=332]b1[/g] mic, ein soundcraft compact 4mischpult
und eine m-audio audiophile 24/96 soundkarte.

ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?will die qualität der aufnahmen verbessern.
meint ihr mit würde ein mic vorverstärker oder ähnliches weiterhelfen?oder habt ihr andere vorschläge??

die aufnahmen hören sich irgendwie immer so dünn an ganz bisschen verzerrt.einfach komisch.

oder kann das vielleicht an den kabeln liegen oder so??

danke schonmal für eure hilfe.

mfg philip
 
Welche Fachzeitschriften liest Du eigentlich regelmässig ?
 
Was unser treuer Stamm-Hörer fmo damit sagen will: Mit Deiner Ausrüstung solltest Du eigentlich ganz vernünftige Aufnahmen hinbekommen. Jedenfalls keine "irgendwie immer so dünn an ganz bisschen verzerrt.einfach komisch". (Es sei denn, Deine Ansprüche sind sooo hoch, dass - ja äh - dass Du wahrscheinlisch gleich hochwertigere Sachen gekauft hättest... Aber das ist wohl nicht der Grund.)

Vielmehr liegt hier die Vermutung nahe, dass mangelndes Fachwissen/Erfahrung hier die Wurzel Deines Übels ist. Vielleicht sogar Fehlbedienung der Geräte. Aber es liegt mit 99,6%iger Wahrscheinlichkeit NICHT am Kabel.

Mit 0,4%iger Wahrscheinlichkeit ist Dein Kabel kaputt.
 
danke

da habt ihr bestimmt recht.

aber kann mir vielleicht irgendjemand helfen oder mir ein paar tips geben wegen den ganzen einstellungen oder sowas??

wäre echt nett

danke schonmal

mfg philip
 
Aktuelles "recording magazin" Heft 1/2007:
Seite54 bis 61

"Vocals - Grundlagen der gesangsaufnahme"

Parallel dazu findest Du auch in allen anderen FZ jeden Monat neu immer wieder Themen, die sich mit der Praxis der Mikrofonaufnahme beschäftigen.
Alle anderen relevanten Themen werden dort auch in ansprechender Weise ausgiebigst abgehandelt.
Wer FZ liest, braucht kein Forum.

http://www.recordingmag.de/
 
Aber es liegt mit 99,6%iger Wahrscheinlichkeit NICHT am Kabel. Mit 0,4%iger Wahrscheinlichkeit ist Dein Kabel kaputt.

sehr cool :D


also das equipment ist ja jetzt absolout noch nicht high end,
solides gutes einsteigerequipment mit dem man glücklich werden kann...

seid wann machst du denn homerecording,
hast dus nach deiner einschätzung schon n bissl drauf?
 
Ein Vorverstärker (Preamp) sollte doch wohl schon drin sein ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
4K
Krayzie
Krayzie
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
J-Soundation
Antworten
10
Aufrufe
350
tubeless
tubeless

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben