Ethersis
- Reaktionen
- 8.116
NeuralDSP machen gerade etwas Werbung für ihr Capturing:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woran erkennt man einen extrovertierten Finnen?Gibt es eigentlich auch einen Modeler für einen finnischen Akzent? Oder braucht man dazu erst einen Capturer?
Weil alle dann sagen "schon wieder Hi-Gain".Das ist ja alles beeindruckend, aber warum nicht mit richtig guten Sounds anfangen, und die dann nachbilden?
Rabea Massaad
Meiner Meinung nach hat Neural DSP einen großen Fehler begangen: Sie haben den/das QC viel zu früh im Markt angekündigt. Sie hätten im Stillen entwickeln sollen und dann einige Prototypen an ausgewählte Tester geben können, die das Gerät dann in verschiedenen Situationen einsetzen und testen. Denn einige der von Paul Davies bemängelten Punkte hätten früher entdeckt/behoben werden sollen bzw. müssen, bevor die breite Masse gierig auf das Gerät wartet und nun von Monat zu Monat vertröstet wird.
Also eigentlich finde ich die gerade diese Multi Amp Möglichkeit richtig, richtig gut. Gerade wenn es um irgendwelche Gigs geht wo es zum Beispiel super schnell gehen muss mit dem Aufbau, oder aber bei Reisen mit wirklich kleinem Besteck usw. Aber irgendwie scheint es mir, als könnte man aktuell nicht mehrere Fußschalter anschließen mit denen man das auch wirlich mt 3 Musikern realisieren kann. Vielleicht geht das ja auch über verschiedene MIDI Channels oder so, aber wenn das nicht geht wäre das Feature schon wieder ziemlich unnütz, es sei denn man ist so eine Band die sich von der DAW alles schalten lässt.Die Möglichkeit mit der ganzen Band über ein Gerät zu spielen ist echt nice, aber der große Gamechanger ist es wohl nicht. Das Capturing fand ich deutlich mehr "off" als alles, was ich jemals mit dem Kemper gemacht habe.
Also eigentlich finde ich die gerade diese Multi Amp Möglichkeit richtig, richtig gut. Gerade wenn es um irgendwelche Gigs geht wo es zum Beispiel super schnell gehen muss mit dem Aufbau, oder aber bei Reisen mit wirklich kleinem Besteck usw. Aber irgendwie scheint es mir, als könnte man aktuell nicht mehrere Fußschalter anschließen mit denen man das auch wirlich mt 3 Musikern realisieren kann. Vielleicht geht das ja auch über verschiedene MIDI Channels oder so, aber wenn das nicht geht wäre das Feature schon wieder ziemlich unnütz, es sei denn man ist so eine Band die sich von der DAW alles schalten lässt.Die Möglichkeit mit der ganzen Band über ein Gerät zu spielen ist echt nice, aber der große Gamechanger ist es wohl nicht. Das Capturing fand ich deutlich mehr "off" als alles, was ich jemals mit dem Kemper gemacht habe.
Auch wenn ich das Wort "game changer" nicht mehr hören kann, ist das ein gutes Video, da es auch diverse Nachteile nicht verschweigt. Einige davon, z.B. den Umstand, dass man den Output nicht global verstellen kann, sondern das für jedes Preset einzeln machen muss, finde ich wirklich gravierend - aber man kann ja hier auf entsprechende Updates hoffen.Das Video von Paul Davis zum QC habe ich bisher am authentischsten empfunden