Purple Hat Mob: 'Access Denied' [mixing practice]

meinst du mein mix?
ja, hast recht in allen punkten. hab einfach irgendwann aufgegeben. bleed war überall... viell. mixe ich das ding nochmal und probiere dein tipp mit den rooms, danke dafür.

ach ja, dein mix finde ich cool. man muss nicht immer voll auf gas treten... ;)
 
edit: bei mir im mix pumpen die Becken auch (nur leiser), haha. Muss ich mir zuhause mal anschaun
na so schlimm finde ich das nicht. bissel pumpen unterstützt den groove.
ich vermute aber mal, dass man die ohs mit einer niedriger xy aufstellung recordet (recht schmale bühne), und noch dazu vorkomprimiert hat. ist mir beim ersten vorhören aufgefallen. fürchtbar so was. :)
 
na ja, in einem modernem rock mix verenden die becken sowieso eines rauschendes todes, besonders wenn man sie wie ein ochse haut.
kriege immer die krise wenn einer drummer denkt, die crash muss ich im uptempo jetzt so achteln und pulverisieren, das allen beteiligten davon die ohren abfallen.
 
na ja, in einem modernem rock mix verenden die becken sowieso eines rauschendes todes, besonders wenn man sie wie ein ochse haut.

Deshalb nehme ich beim meinen kleinen bescheidenen live Mixing Konzerten nie Overhead Mic´s 😂 selbst open air hatte sich noch keine zuhörender Drummer/Musiker beschwert, dass es die Becken nicht gehört hatte 😅
 
na so schlimm finde ich das nicht. bissel pumpen unterstützt den groove.
ich vermute aber mal, dass man die ohs mit einer niedriger xy aufstellung recordet (recht schmale bühne), und noch dazu vorkomprimiert hat. ist mir beim ersten vorhören aufgefallen. fürchtbar so was. :)
Hast Recht, das Pumpen ist schon in der Aufnahme. Sowohl in den Kick und Snare Mics als auch in den Overheads. Ist nen bisschen weniger schlimm in der Snare (vielleicht wegen dem Nachschwingen des Snareteppichs), deswegen wirds mir in meinem Mix weniger aufgefallen sein, wenn ich mir weniger vom Kit reingeholt hab. Das Crashbecken klingt in allen Mics nen bisschen seekrank und "an/aus". Anscheinend haben die tatsaechlich einfach ueberall sehr aehnliche Kompression draufgehauen.

ach ja, dein mix finde ich cool. man muss nicht immer voll auf gas treten... ;)
Danke dir, hoffentlich isses trotzdem genug Gas im Chorus. ;)
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
774
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben