"Access denied" - Neuer Song braucht Feedback

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Die Idee zum Song entstand aus der Tatsache, dass zum wiederholten Male bestimmte Emails nicht den Empfänger erreichten und auf Nimmerwiedersehen im Nirwana verschwunden sind ...... "Access denied" . Musikalisches: Ein Pop-Rock orientierter Song, viel Vintage Instrumente (wie immer) Stromgitarre von karlheinz Hornung, fast alles andere von mir .... außer die "Email-Stimme" - die stammt von Jonas, meinem 10 jährigen "Nachkommen". Der Refrain ( We´re out of a form) wird noch von einer Schulklasse eingesungen .... Interessieren tut mich vor allem eure Meinung bezüglich des MIxes und des Arrangements, Der Song ist ja noch im Demostatus. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Rückmeldungen. Gruß Klausaccess denied
 
Ist das Miriam, die da singt? :D Oder [g=132]Vocoder[/g] auf der Stimme ;)

Bezüglich des Mixes kann ich nix sagen, na ja, sag ich halt was andres: Die Stelle ab 1:56 ist in Prinzip richtig super, aber da ist irgendnen Rythmus-Element drin (Synth? Orgel?), was timing-mäßig etwas daneben ist, das macht die Stelle ein bisschen kaputt, finde ich :/

Also um 4:00 fand ich die Drums zu weit im Vordergrund und den Rest (Gesang) zu weit im Hintergrund.

5:14 hör ich ganz dezent nen Spielfehler, wär schön, wenn du den noch "beheben" könntest, aber wahrscheinlich ist das "analog" eingespielt, dann machts auch nicht.

Und so ab 06:50 stimmt das Timing zwischen E-Piano und Gesang nicht so ganz, lässt sich aber auch verschmerzen. Ach das lässt sich irgendwie alles verschmerzen, alles bis auf den Gesang...deine Arrangements sind echt gekonnt..!

Bleibt jetzt schon auf der Platte (wie die griechischen Steine, der rote See und die Orientierungslosen auch schon :D )

Gruß
Can
 
Bevor der Song in den Tiefen der späteren Seiten versinkt ..... 1 [g=94]Feedback[/g] bei nüber 50 Aufrufen ist schon nicht sehr viel ... Ich weiß, der Song ist lang, die Ladezeit entsprechend, zudem der Anfang mit der Kinderstimme eher untypisch, trotzdem,,,, was soll ICH sagen, natürlich ... das Anhören lohnt und ich freu mich samt meinem Song auf kritisches oder wohlwollendes oder beides oder überhaupt ... [g=94]Feedback[/g]!
 
Das sind viele schöne Ideen drin, aber insgesamt wirkt es für mich inhomogen. Vielleicht liegt es an dem Einstieg mit dem Cher-Effekt auf der Kinderstimme, oder an den etwas angestaubten Soft-Dance-Drums. Ich weiss es nicht. Hauptsächlich stört mich wohl der deutsche Akzent, ich kann nichts dafür, mich stört sowas.
 
schöner song! Geht gut ins Ohr, was unteranderem auch am von Can bereits erwähnten starken Arrangement liegt. Die Punkte die Can genannt haben, sind mir so gut wie garnicht aufgefallen. der gesang... hm, die stimme gefällt mir nicht so, ist aber geschmackssache.
das der effekt auf der kinderstimme am anfang gewollt ist, ist klar, mir persönlich gefällt er nicht so gut.
im grunde bleibt mir nicht viel zu sagen, die ganzen winzigdetailverbesserungen überlasse ich den spezialisten :D ich lehne mich zurück und genieße entspannt. wirklich toll!
 
Hi Klaus

Eine gute Idee die kindliche Stimme am Anfang mit dem Autotune von Antares zu bearbeiten, das bringt dieses "Computer-Flair" hinein.

Schönen Gruß an Karl Heinz der immer wieder hervorragende Gitarrenarbeit leistet.

Der song als Ganzes kommt sehr homogen - die Komposition hat nach meinem Empfinden keine Schwächen.

Ein richtiges Schlagzeug würde besser zum song passen, vielleicht erst später einsetztend um den elektronischen Touch am Anfang zu belassen. (z.B. bei 1:48)
Die Computer Drums sind aber nicht schlecht programmiert.

Deinem Gesang fehlt eine Spur Brillianz wie ich finde - klingt ein wenig dumpf. Ist aber wirklich nur ein Tick.

Die Flöte gefällt mir sehr gut!

An manchen Stellen höre ich noch eine cleane [g=52]Chorus[/g]-E Gitarre die offene Akkorde spielt.

Die Keyboards sind allesamt gut gespielt und schön ins Arrangement eingebettet, Kompliment!

Na ich hoffe ich konnte dir noch ein paar Anregungen geben - auch wenn der song so schon toll rüberkommt!

Gruß Mattes
 
klingt gut!

vom sound her wäre ich zufrieden wenns mein demo wäre.
ich werd den song zwar niewieder hören, aber das nur weils einfach echt nicht meine musik ist. : )

die e-gitarren gefallen mir sehr gut, gelungen eingebaut.

so das war meine höchst fachlich mega-objektive kritik. :)
 
Hi
gefällt mir gut der song, ist in sich aber irgendwie noch nicht straff genug...
weiss nicht wie ichs anders sagen soll ... liegt glaub ich an den drumloops, knacken
nicht richig zusammen mit dem [g=118]bass[/g]... schöner text :)
.. cher effekt= böse :)
sänger geht nach hinten raus besser ab
super idee mit dem kinderchor..
bin gespannt auf endergebnis...

gruss, kasimiruslav
 
Ja, gefällt gut! Klingt alles sehr reif und überlegt, na und Kinder ... jaa!

Ansonsten ist's in der Tat etwas luftig von der Drumanteilung her, eher flockig, es gleitet zwischen den Fingern durch!

Aber meine Meinung ist nicht die eines Fachmanns, sondern eines Konsumenten, also vernachlässigbar ...

Soligitarre gefällt mir gut, Feeling ist auch gut! Schön, daß das Eingangsthema am Ende den Song gut zum Abschluß führt.
 
Aber meine Meinung ist nicht die eines Fachmanns, sondern eines Konsumenten, also vernachlässigbar ...

Ich denk da eigentlich eher das genaue Gegenteil.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Die Pads zu Beginn sind erst sehr sehr leise, man dreht etwas auf, um etwas zu hören. Langsam werden sie etwas lauter und plötzlich beginnt der (sehr viel lautere) Gesang. Das find ich etwas irritierend.
Oh man, ich sehe schon: Ich fange an mir hier irgendwelche Kritik aus den Fingern zu saugen, ist doch nen super Song (bei mir hat der Ohrwurm-Effekt schon eingesetzt)!
 
Hi Klaus,

ein weiterer Konsumenten-Kommentar ;)

Das Songs im [g=94]FeedBack[/g]-Forum untergehen können ist leider im Zusammenhang mit "OT" zu verstehen :x

Sodele, der Mix find ich mal gut, hat Druck und klingt klar.
Das Drumm gefällt mir, weil es sehr weich klingt, find ich passend.

Mir gefällt das Intro, Unterbrüche im Drumming spartanisch eingesetzt...jepp.
Die Kinderstimme ;) schön gemacht, die Flöte find ich in der unterer Lage besser.

Bei 01:47 stöhrt mich ein Flanging auf Becken-Instrumente...baut sich der Song an dieser Stelle doch gut auf.

Bei 01:59 ist irgendwie zuviel des Guten, ein Keyboard-Soli, Flöten und Orgelsound, etwas wirkt hier "verwurstelt", dies zieht sich leider bis 02:22 durch. Das dieser "Refrain?" 2mal kommt, hm ... jepp aber "ausholzen" es wirkt wie eine Wand voller Bretter (Instrumente)

Ab 02:25 schön gemacht, etwas dumpf der Mix hier, der Gesang gut als Doubling it rulez, hab ich den feinen und integrierten Orgelsound schon erwähnt?

Das Arrangement wirkt durchdacht und langweilt imo nicht, die Solo-Gitarre muss folgen & ist gut gemacht und jetzte erkenne ich das Problem bei "01:59", die A-Gitarre kommt hier viel besser zur Geltung und war wohl als Opfer bei besagter Stelle untergegangen. Weniger ist denn mehr...

Schön wie Du diesen rhythmischen Ambient-Teil bis 03:37 aufbaust. Das Melodie-Thema ganz vorsichtig modulierst und mit verschiedenen Instrumenten darstellst.
Mir gefällt die Phrasierung, sie wirkt fragend und treibt musikalisch, leichte melancholie höre ich da ;)

Ab 03:37 scheint für mich etwas mit dem [g=108]Hall[/g] oder als Mix nicht zu stimmen (hab mit dem Mix für meine Sachen .. die grössten Probleme).
Die feine gespielte E-Gitarre dürfte auch mal trockener kommen, das Drumming nun "offener" sein sprich nur Becken-Arbeit ohne BD, ansonsten diese bekannte Phrase langweilig wirken könnte. Bei 03:54 scheint "etwas" geschnitten zu sein, entweder ein Compressoer-Effekt oder mit dem Taktmass stimmts nicht ganz (zusammengesetzt?)

Feines Orgel-Soli, für mich ist der Panning-Effekt zwar sehr störend, doch gut gespielt.

Ab 04:28, auf diesen ruhigen Teil hab ich lange gewartet, nun kommt er, freu ;)
Ist da ein Cabassa in der Mitte des Pannings? Bei "is last been" beisst sich diese Percussion mit dem Gesang. Ich vermute auf dem Drumm ist so ein Stereo-Effekt, entweder Ping-Pong oder ein PhaserPanning...what ever

Schön ab 06:23, sehr schöne Einleitung zum Schluss, wobei die fast 2 Minuten zuvor wie "Füllmaterial" für mich wirkten. Ich mag euer Gesang, sehr schön gemacht, würde die el. Spielereien etwas zurück nehmen.

Nochmals mit frische Ohren durchhören, das Arrangement inzwischen kritisch überprüfen. Der Song wirkt lang und bleibt harmonisch brav auf einer Schiene.

So genug Konsumenten-Geplapper, bin gespannt auf die nächste Version ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben