Access denied - Überarbeitung

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
... und hallo.
Den Song "Access denied" habe ich schon einmal zur Begutachtung eingestellt und hab mich über das gute [g=94]Feedback[/g] und die Überarbeitungsvorschläge gefreut. Hier die zweite Ausgabe: Mit Kinderchor!!! und einem etwas in mehreren Details veränderten Mix. Würd`mich freuen, wieder Rückmeldungen zu erhalten - erst dann trau ich mich ins Songvoting. Gruß - Klaus
access denied
 
Immer noch schön, die Sache mit dem Kinderchor ist natürlich ne Bereicherung und ne tolle Idee. Ich frag mich ja, wie du das realisiert hast...?

So, nun zur spärlichen Kritik:

An den Stellen 04:17 und 04:22 spielt die Orgel etwas timing-unsauber...mich stört sowas halt *g*
Dann kommt mir der Single-[g=149]Snare[/g]-Drum-Part (01:11) etwas aufdringlich vor, da würd ich die Drums etwas zurücknehmen.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr negativ auf. Nur mal ne Frage aus Interesse: Aus welchen Geräten kommen denn die beiden Sounds, die du so gerne einsetzt? 1. dieser griechische-Gitarre-ähnliche Sound und 2. der flöten-ähnliche Vintage-Sound.

Super...neben den schwarzen Steinen nun ein weiterer Favorit deiner Songs!
 
Hi Klausi...

gerade nach der Reise über 512 km ist mir dieser Song ein fröhliches "welcome back sweet home".
Das Lied wirkt für die 07:40 Dauer überhaupt, und gar erstaunlich, nicht zu lange.
Ich mag ja Musik erst so richtig, wenn die Schmerzgrenze 400 Sekunden erreicht wird :D
Da steckt viel Arbeit und Mühe im Arrangement drinn, kann mir dies auch sehr gut vorstellen, auch ohne eine Ahnung vom akustischen Aufwand seitens Gesang und Gitarre zu haben. Mir gefällt der Song Punkt.

Kleine Punkte möcht ich erwähnen:

- Sänger hat eine charakeristische Stimme, die englische Ausprache ist nicht perfekt, besitzt aber gerade darum mit den Backing-Vocals einen eigenen Charme
- die Gesangsmelodie hat sich, sicherlich während der Aufnahme des Songs, sehr in sein Inneres und der singenden Kinder (eines?) eingeprägt, sodass ich mir diesem Ohrwurm nicht entziehen kann, eine Frechheit sowas aber auch :D ... Bravo!
- die bereits von Can erwähnten Punkte könnt ich auch bestätigen, staune nun aber, das ich diesmal gar nicht so mit analytischem (eigensinnigem) Ohr per 2.1 Anlage abhöre, hm ... ist da ein Zauber versteckt, der mich einfach zuhören lässt und es mir erleichtert in den Song hineinzufallen?
- Arrangement für mein Geschmack, toll gemacht, die Musik kommt mir als Gesammt-Werk positiv und aufstellend hinüber und es fällt mir schwer einfach und schlicht den Kommentar mit folgenden Worten zu beenden:

[size=medium]es gefällt mir so wie es ist, sehr schön habt Ihr das gemacht...Punkt[/size]
 
hey klaus K!

verdammt der song geht ja wirklich über 7min! Also ich weiss nicht sorecht was den
kinderchor angeht, Chor ist ja auch übertrieben, is ja nur eines...aber es gefällt mir (seit die Radios mit Schnappizeugs überschwemmt wurden) nicht wirklich! Die PinkFloyd zeiten sind ja auch fast verbei..a da kommt ja der Kinderchor.. :eek: jedenfalls mag ich die Gitarreneinsätze sehr, die hören sich toll an, auch die leicht schottisch/irisch (?) angehauchten teile, womit ich einfach nicht viel anfangen kann ist mit linearen technobeats, da kommt mir DJBobo im Traum vor!

Aber dann kommst du wieder mit fetten Organ Solos und das Blatt wendet sich wieder! Auch gesanglich machst du ne gute Sache, finde einfach teilweise die BeatSamples etwas zu poppig und eben gradlinig!

mfg
 
edit:
sorry, bin ein wenig neben der tasse heute..
------
alles in allem sehr gefällig das ganze...
mit über 7 Min vielleicht ein wenig lang, da müssten vielleicht die harmonien nochmal wechseln oder so...
dem ganzen fehlt ein wenig der druck... auch durch den starken [g=108]hall[/g]
ansonsten verbreitet die music auf gut deutsch: good vibes
..gute gitarrenarbeit...
der kindergesang ist sehr gut gelungen in abnahme und mix

gruss, kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben