PureMix Members - Lifeboats Serie erweitert!

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Weil Brauer schon genannt wurde, und seine Herangehensweise und Denkweise (die sehr musikalisch und sich auf Feel und emotion bezieht) mir auch sehr gefällt, hier ein paar Gedanken von ihm:

https://www.waves.com/michael-braue...ekend-content-beats-anderson-paak-focus-jan-4

@SOS
In Sachen CLA, das ist mir bewusst und schon klar, aber ein Mixengineer, der NUR SEINE Sache durchzieht?
Und nicht auf das hört was der Song ggf. braucht (siehe Brauer-Ansatz), dass ist das was ich meine, schon sehr enge Sichtweise.
CLA wäre für Cinemascope, oder wie Du es sagst, Las Vegas, Roller Coaster or whatever mein GoTo, keine Frage.

Aber für viele andere Musikrichtungen sind andere meine Heroes, die sich nicht ganz so eng aufstellen wie CLA, die mehr auf den Song und Künstler eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Video schaue ich mir immer wieder mal an. Habe ich bestimmt schon weit über 20 mal gesehen. Sehr sehenswert um wieder den Blick für das Wesentliche zu bekommen.
 
Genau, das muss man sich immer vergegenwärtigen, wie ein Mantra.
 
In Sachen CLA, das ist mir bewusst und schon klar, aber ein Mixengineer, der NUR SEINE Sache durchzieht?
Und nicht auf das hört was der Song ggf. braucht (siehe Brauer-Ansatz), dass ist das was ich meine, schon sehr enge Sichtweise.
nein, das ist nicht eine enge sichtweise, das ist was cla ausmacht. es ist das produkt, dass er entiwckelt hat und dir liefert und dafür kannst du ihm keinen vorwurf machen. *insert plugin-hersteller here* macht nur immer eq's, dir gefallen eq's nicht, ist *insert plugin-hersteller here* nun engstirnig? nein, es ist einfach ein eq-plugin-hersteller.

ich finde cla halt hinter der ganzen hollywood- und radiohit-fassade enorm faszinierend und musikalisch. und bei letzterem sehr unterschätzt. dieser song ist ein beispiel seiner fähigkeiten, aber zugegeben passt es nicht stilistisch, mit so einem song geht man nicht zu cla... ist ja auch im falle des originals geschehen bzw. nicht geschehen.
 
Da bleiben wir unterschiedlicher Meinung, was ja erfrischend ist.

DIese Lifeboats-Format finde ich richtig toll, da kann sich jeder MIxer austoben wie er möchte, und man merkt wie die MIxer mit dem Song umgehen.
Toll wäre wenn man da weitere noch sehen könnte, neben Scheps, Brauer, Maserati etc. da noch hören könnte.

Interessant fände ich auch, wenn Al Schmitt die Aufnahmen gemacht hätte, und dann gemischt hätte.
Hierzu gibt es zwei kurze Tutorials, bei denen einmal Al Schmitt GItarre und Gesang aufnimmt, und einmal Massenburg.
Die unterschiedliche Herangehensweise beim Recorden war hoch interessant.

Neben diesem Format wäre ein Producer Format noch viel interessanter, wie gehen Producer mit dem Künstler und dem Song um.
Und was kommt hinten dabei raus.
 
Toll wäre wenn man da weitere noch sehen könnte, neben Scheps, Brauer, Maserati etc. da noch hören könnte.

Ich fürchte Brauer wird da gar nicht mitmachen. Der ist doch m.W.n. Gründungsmitglied von Mix with the Masters. Daher sehe ich ihn eher nicht in PureMix Gefilden herumschwirren. Ist ja quasi Konkurrenz.
 
Bob Power sollte mitmachen.
 
Scheps hat geliefert
 
Weiß eigentlich jemand wer den Release gemischt hat?
 
Das war wohl ein kommerzieller Release.
Die Story mit dem Nachmixen bringt halt auch vielleicht neue Aufmerksamkeit auf den Künstler mit sich...

Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. (?)

Was ich meinte war: Das Video "Scheps Mixing Lifeboats" wurde bereits 2015 aufgenommen. Den kommerziellen Release von "Lifeboats" hat ja Fab selbst gemischt - muss auch schon länger her sein. Release war 2016. Vielleicht haben sie Fab's und Scheps' Version damals ja direkt hintereinander gedreht.

Egal.
Ist für mich so interessant das ich es mir angucke...

Sicher, das auf jeden Fall.
 
Was ich meinte war: Das Video "Scheps Mixing Lifeboats" wurde bereits 2015 aufgenommen. Den kommerziellen Release von "Lifeboats" hat ja Fab selbst gemischt - muss auch schon länger her sein. Release war 2016. Vielleicht haben sie Fab's und Scheps' Version damals ja direkt hintereinander gedreht.

...
Fab hatte ja schon recht früh angekündigt, dass da noch andere Mixer kommen.
Da kam aber erstmal nix, jetzt gehts Schlag auf Schlag.
Ggf. hatte das bei Scheps rechtliche Gründe, die es noch zu entwirren galt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein kommerzieller Release.
Die Story mit dem Nachmixen bringt halt auch vielleicht neue Aufmerksamkeit auf den Künstler mit sich...

Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. (?)

Was ich meinte war: Das Video "Scheps Mixing Lifeboats" wurde bereits 2015 aufgenommen. Den kommerziellen Release von "Lifeboats" hat ja Fab selbst gemischt - muss auch schon länger her sein. Release war 2016. Vielleicht haben sie Fab's und Scheps' Version damals ja direkt hintereinander gedreht.

Egal.
Ist für mich so interessant das ich es mir angucke...

Sicher, das auf jeden Fall.

Ach so.
Nee - Das hatte ich dann falsch verstanden.
Ich wusste nicht, dass die das zeitnah gedreht hatten.
 
Zieht euch mal rein wei viel der CLA und sein Adjutan gegen Ende noch editieren. Es ist halt doch mehr als nur 8k rein drehen wenn das Material nicht vorbereitet ist
 
Bin mir aber nicht sicher ob ich seinen Humor nicht verstehe, oder er sich die ganze Zeit über dem Willi sein song lustig macht
 
Bin mir aber nicht sicher ob ich seinen Humor nicht verstehe, oder er sich die ganze Zeit über dem Willi sein song lustig macht

Ich habs auch eher in Richtung Lustigmachen empfunden. Kann natürlich sein, das wir irgendwelche Insider-Schmähs nicht kapieren. :cool:
 
Ich weiß, schon ein Jahr alt, der Thread, aber jetzt gibt es noch zwei neue Mixe von Jacquire King und John Paterno, die ich auch sehr interessant fand.
Und so wie es auf der Seite aussieht, kommen wohl noch 3 Mixe dazu, mal sehen, wie lange das noch dauert :D
Ich finde aber, die Produktion des Songs spricht nicht unbedingt für Fab, echt haufenweise Timingfehler, Knackser, Pitchungenauigkeiten, Phasenprobleme etc. Und man merkt an der ganzen Serie vor allem, dass sie auch alle nur mit Wasser kochen.
Gut, CLA war schon beeindruckend, aber schon fragwürdig, den Sound der Drums festzulegen ohne ein einziges Mal den Song anzuhören. Zeigt schon, dass es ihm einzig darum geht, seinen Signaturesound anzubringen, egal, ob es passt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben