Punkrock

  • Ersteller EvilPat
  • Erstellt am
EvilPat

EvilPat

Registriert
18.06.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
Hier ne 4-Spur-Aufnahme aus unserem Proberaum:

The Attitude - Song: Already Dead

Habt Ihr nen guten Tipp wie man den Gesang deutlich bzw. besser aufnehmen könnte? Wir haben schon alles uns mögliche probiert.
 
Hm regler weiter auf im Programm oder Mikrovorverstärker basteln und ran damit.

Aber ansonsten klingt das doch schon ganz geil..

Wie habt ihr die Drums aufgenommen?
Also habt ihr Mikroset gekauft oder einfach paar mikros dran oder wie?

und wie die gitarren aufgenommen :D

Mfg
 
oh gott ist das schlecht wenn man noch nicht mals die gitarren stimmen kann :-o
 
das is meiner ansicht nach nich schlecht
gitarre verstimmt? macht nix is punk rock
hört man eh nich wirklich wie ich finde

und für ne proberaum aufnahme... nich schlecht
 
Also, wir haben einen kleinen 4-Kanal-Mischpult und einen alten 4-Spur-Rekorder von Tascam verwendet.

An den Mischpult 3 Mikros (1xBass, 1xSnare/HiHat, 1xOverhead über Standtom/Becken)
-> das ganze dann in Spur 1
Die Gitarren/Bass wurden direkt mit dem Line 6 POD aufgenommen und mit der PingPong-Funktion zusammengeschmissen. Auf die freie Spur dann direkt den Gesang.
 
malekmusic schrieb:
oh gott ist das schlecht wenn man noch nicht mals die gitarren stimmen kann :-o

Dass die Gitarren etwas schief klingen liegt an dem Aufnahmegerät. Da es sich hier um einen alten Tape-Rekorder handelt ist es unmöglich genau die gleiche Bandgeschwindigkeit bei einer zweiten Gitarre zu erzielen, was dafür sorgt, dass die Gitarren leicht verstimmt klingen.
 
ich muß sagen ich hab außer dem gitarrenstimm problem auch nichts auszusetzten. gute 1. demo aufnahme wie sie sicher jeder von uns schon hinter sich hat
 
Klasse traks, wobei mir dead man walking am besten gefällt !! weiter so !!!
mfg
Loki
 
die ganze sache kracht und scheppert an allen ecken und kanten .... geil!!!!!!

und was das gitarrenstimmen angeht: wen hat das je interessiert?? hendrix, dylan, sex pistols, selbst brian may live hat damit gelebt.

find ich ziemlich arrogant, so zu reagieren. aber hier gibts offenbar viele leute, die nichst selber hinbekommen und sich aber gerne mit irgendwas profileiren wollen ... dann eben wegen nicht sooo toll gestimmter gitarren ... :-(( echt übel. bist Du musiker oder stimmgeräte-verkäufer??
 
der gesand wird deutlicher näher und direkter wenn ihr einen compressor/liniter hinter das mikro hängt. dann habt ihr auch keiun überstauerungsproblem mehr. der bringt das signal auf pegel und reduziert die unterschiede zwischen laut leise und mindert die spitzen ab. insgesamt wird das signal dichter. aber vorsichtig mit umgehen. :))
 
Danke für den Tipp. Ich hab noch ein Compressor für die Gitarre. Mal ausprobieren ob man da auch den Gesang drüberlaufen lassen kann. Und wir haben jetzt ein 8-Spurgerät von Yamaha. Mal sehn wies jetzt mit der Aufnahme klappt.

Die Website von Herrn Malek spricht ja eigentlich für sich. Also, nicht aufregen. :p
 
Haha....Sau Geil...!!!

Ich finde das grade richtig sau dreckig die Gitarren...lustig!!!

Rotzt voll ab, mitten ins Gesicht

Erinnert mich an die alten Leatherface!

Die Aufnahme...."Du musst die zweite Gitarre, mit der 1sten zusammen aufnehmen" - Dann geht das auch!
Hast doch 4 Spuren!
Auf eine ein "Tick" mit DrumComp geleget und ab geht es!
Bleiben 3 ganze Spuren...

Aber "Driss egal...wie schon gesagt "Cooles Demo"!!!

Bye..
 
ich muss mich auch anschließen!!! das klingt so richtig geil nach "mitten in die fresse"-mukke. also so, wie es wohl auch beabsichtigt war. :-D
schade zwar, dass die drums manchmal ein wenig untergehen, aber irgendwie hinterlässt das ganze auf jeden fall nen fetten nachgeschmack.
allerdings würde ich das eher als "Rotznasen-Rock&Roll" bezeichnen, denn "Punkrock" ist in meinen augen eigentlich noch ein bisschen was anderes... aber scheiß druff! #### You! ;-)
will ma neues von euch hörn! :-D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
822
weavvver
W
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
559
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben