PUNK

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.572
Punkte
10.360
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...das schreit förmlich nach einem Ärzte-Song! ;-) Bin gerade mitten in einer eigenen Produktion, die ich fertigstellen möchte, aber ich melde hiermit grundsätzlich Interesse an!
 
Schöner Retro-Text.

Nur leider mindestens 30 Jahre zu spät.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Text toll und gar nicht Retro. Ich fühle mich heute angesprochen!
 
Ne, im Ernst: ich hab gezählt, wie oft ich das bei meiner Schrammelvertonung gesungen habe.
Dachte, könnte ja vielleicht eine Orientierung sein. Muss aber nicht.

Könnte man das auch ggf. weglassen? Das ist mir schon häufig bei deinen Texten aufgefallen. In den Strophen sehr komplex/zweideutig/tiefsinnig und dann am Schluss des Refr. wird nur noch ein Wort mehrmals wiederholt. Das finde ich dann etwas einfach gestrickt. Jetzt speziell an diesem Beispiel frage ich mich, was für eine Ref.-Melodie soll sich bei einem einsilbigen Wort, welches wiederholt wird ergeben, die dann auch noch Ohrwurm-Potenzial hat? Ist nicht böse gemeint. :)

Gruß
Thorsten
 
Handwerklich sehr guter Text, inhaltlich leider zu stereotyp.

Ihr müsst wissen, Ich war mal Punk, Ende der 80er, und hab in einer Hardcorepunkband herum gegrölt und Gitarre dazu geschrammelt, und nein, wir haben nicht geschnorrt, Dosenbier gesoffen und sind nicht der Arbeit fern geblieben, wir waren hochpolitisch.

Das ist natürlich nur meine Historie die ich hier heranziehe, das war damals aber alles andere als aussergewöhnlich, der angetrunkene Bettler-Punk war die absolute Ausnahme.

Derowegen bin ich beim Text hier nicht begeistert da er das spiegelt, was der Spiessbürger sich auch heute noch sehr gerne vorstellt wenn er den Begriff "Punk" hört.

Das ist jetzt keine Unterstellung Jörg, das ist einfach das was mir durch den Kopf geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stimme dem holgi zu.

Der Text hängt ziemlich am Klischeee
ohne die Frage stellen zu wollen was "PUNK"
tatsächlich sein soll.

mir hat es durchaus im SO36 gefallen,
aber ich habe auch tolle Thedaterstücke
als ABO-Publikum gesehen, nur den
Spiegel lese ich nicht.
 
das spiegelt, was der Spiessbürger sich auch heute noch sehr gerne vorstellt wenn er den Begriff "Punk" hört.

Genau das ist doch der Deal. (Wenn ich den Jörg hier richtig interpretiere ;-) Analog zu Ärzte "Junge", was ja auch aus der Sicht eines Spiessers erzählt wird.

Ich selbst trage den Punk im Herzen, schnorre auch nicht und habe keine bunten Haare, nur Dosenbier trinke ich immer noch abundzu (magels Selbstgebrautem ;-) Für mich bedeutet "Punk" mehr, frei von Regeln zu musizieren und texten - ich behaupte mal, viele optisch-typische Punks sind spiessiger als du und ich.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche jetzt dann noch einen punk(t) für die 2000 - her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
büdde, will ich aber wiederhaben.

so in etwa?
vorsicht nicht erschrecken!


ist nie was fertiges geworden und vielleicht etwas ausgeditscht. sodele. PUNK!
infos in der video beschreibung....

-
 
So, habe mal eine Version gemacht. Punk reicht ja von Sex Pistols bis Ärzte. ;-)
Kann man das so machen? Speziell der Refrain ist vom Text her schon etwas speziell ...



Gruß
Thorsten
 
So, habe mal eine Version gemacht. Punk reicht ja von Sex Pistols bis Ärzte. ;-)
Kann man das so machen? Speziell der Refrain ist vom Text her schon etwas speziell ...



Gruß
Thorsten


Viel zu tight gespielt, viel zu sauber und lieb gesungen! ;-) Es ist halt einfach so: du bist zu virtuos, um den Punk authentisch zu spielen. Es gibt schlimmeres (nämlich wie ich, nicht sauber spielen und singen zu können, und deswegen Punk spielen zu müssen!)
 
Viel zu tight gespielt, viel zu sauber und lieb gesungen!

Danke für dein Feedback. Wie ich sagte, von Sex Pistols bis Ärzte. Meine Version geht mehr so in Richtung Ärzte. Zumindest war das mein Ziel. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben