Punk`n Roll(oder so was ähnliches)

• Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Sers!

Könnt ihr mal folgenden Ausschnitt unter die Lupe nehmen?
Mich würde besonders gerne interessieren wie man den Gesang ein wenig edler hinbekommt... (Mal abgesehen, davon, daß er jetzt mal schnell eingesungen wurde, und Ausprachetechnisch nicht astrein ist...)

Ist mit dem t-Bone SCT-800 in Verbindung mitn Envoice (MindPrint) aufgenommen worden. Durch was könnte ich bessere Ergebnisse erzielen? Anderes Mic? Anderer PreAmp? Oder die Einsingtechnik?

Könnt auch mal am anderen rumkritisieren!
Hab halt nur erstmal zu Testzwecken 8 Spuren Schlagzeug, 1 Spur Gitarre, 1 Spur [g=118]Bass[/g], und 1 Spur Gesang aufgenommen und mir ist im Nachhinein jetzt aufgefallen, daß ich unten rum ein wenig zuviel hab und mir etwas obere Mitten bis Höhen fehlen im Gesamtbild...

Bitte laßt euch mal dran aus!

ach ja der link: http://wc.klagoggle.de/files/RoggnRollVersuchTeil5.[g=114]mp3[/g]

Wenn du jetzt noch den Link posten würdest, könnte man auch was drüber sagen. :p
P.S: Ah, da is er ja.

*wiederhochpush*

Hey, ihr habt vergeßen mich zu kritisieren, bzw. weiterzuhelfen! ;)

Hi !

Also der Gesang kommt doch ganz gut vom Sound her.
Ich würde eher versuchen den [g=118]Bass[/g] und vor allem das
Schlagzeug ein bisschen fetter zu machen
(die Hi-Hat und Becken sind ganz schön leise.)
Und der [g=118]Bass[/g] könnte auch ein bisschen mehr dampf vertragen.

Wurstige Grüße,
WurstMaster

Echt!? Findest du? Also wenn ich diesen Mix bei mir (vor allem im Auto) höre, ist da unten rum zu viel, wenn ich das mit anderen Punk oder Rock`n Rollsachen vergleiche, also "fett" genug is es meiner Meinung nach, es fehlt aber die Brillianz... Die Bleche sind zu leise und ich find der Gesang und die Gitarre bräuchte noch ein wenig ober Mitten bis Höhen...

Gut den Gesang hab ich selbst eingesungen, vielleicht kann ich ihn deshalb schlecht beurteilen, aber ich denke es klingt von der Aufnahme her, ein wenig zu matt, es lebt nicht richtig (klingt weng zu arg nach Anfängerhomerecording...). Mein anderer Bandkollege ist auch der selben Meinung...

Ach bitte kritisiert mich halt! *wein*! :(

hi,

also ich finde den gesang eigentlich ganz okay, aber das grosse problem ist, dass alles recht tot klingt. also extrem trocken, so als ob man im proberaum direkt daneben steht. bei den drums fehlen die overheads, auf denen der raum eben auch mit drauf ist. oder ein schöner kleiner [g=108]hall[/g] aufs set. ausserdem könnts finde ich noch besser eq'ed sein. wenn schon nur eine gitarre (was etwas dünn rüberkommt) dann evtl mit delay mal rumspielen. es sollte einfach insgesamt mehr leben und "fülle" rein...
gruss,

chris

Danke, für die Antwort...

Stimmt, extrem trocken klingt alles... Liegt aber zum einen da dran, daß ich des alles erst mal als Test aufgenommen habe, um zu sehn wie mein Gesang klingt, ob ich nicht ein besseres Mikro oder PreAmp brauch... Und zum anderen, trau ich mich mit die Reverb-PlugIns nicht stark einzusetzen, da die alle dann so billig klingen bzw. bin ich nicht sehr erfahren mit Effekte mixen... Hab auch noch ein Lexicon MPX1, aber da haut das mit der Synchronisation nicht so richtig hin, und ist deshalb auch keine Verbesserung. Ich möcht halt schon mal ohne große Effekte sagen können, die einzelnen Instrumente oder Stimme kommen gut

halli....
aaalso...der mix an sich ist in ordnung auch spielerisch ist wenig zu bemängeln nur das drumset besonders die [g=149]snare[/g] würde ich austauschen.
mir kommt es aber auch so vor als wenn unten rum ein bißchen wenig is....finde aber auch das zu der musikrichtung passt.
der gesang passt sich auch ganz gut ins bild.
das trockene am sound hat auch was für sich.klingt irgendwie ehrlich und passend.
der song an sich is nicht schlecht.
mfg profhoell

Hmm, also die [g=149]Snare[/g] find ich auch net so 100%ig... muß ich mir noch was einfallen lassen...

Was ich noch zu dem "trockenen" sagen muß. Ich hab schon einige trockene Profimixe gehört, die ich auch ohne FX gut fand... Deshalb ist halt erstmal mein Ziel trocken nen guten Sound hinzubringen... Ich möcht halt erstmal den Unterschied zwischen billigen Homerecording und teuren Profiaufnahmen verkleinern...

Normalerweise wird auch noch eine Gitarre hinzu kommem, die das Gleiche nochmal spielt, um die Rythmusgitarre breiter zumachen. Und das Ganze soll noch mit ner 2. Gitarrenstimme ausgemalt werden. Und teilweise soll zwei-drei-istimmig bzw. leicht zur Unterstützung doppelt gesungen werden...

Aber ich bin verwundert, daß ihr nichts am Gesangsound zu bemängelt habt...