sas
- Reaktionen
- 2.990
danke dir, jetzt habe ich mich aufgrund deiner Verlinkung schlau gemacht und es auch in den Übersetzer geschmissen. Man muss aber zum gänzlichen Verstehen auch den oberen Teil lesen. Dort steht dann (über den von dir @Realist geposteten Link), dass es tatsächlich drei (3) Varianten zur Aktivierung bei iLok gibt. Man beachte das oder. Gibt also, neben dem Dongle, Computer oder Cloud basierte Aktivierung und das gibt der Hersteller vor. Aha.Wenn Du den Dingel-Dongel hast geht nach Registrierung auch offline.Wobei ich den Zusatz "an active Internet connection" nicht ganz verstehe.
Wenn nicht aktiv, habe ich doch keine Connection. Oder?
Ich hoffe nur nicht, dass das heißen soll, dass man dauer-online sein muss.
Muss man bei iLok Sachen doch nicht, soweit ich weiß.
Wenn die Lizenz auf deinem Rechner per Software-iLok registriert ist musst Du wahrscheinlich online sein, weil es dann über die iLok-Cloud läuft.
"Activation to a computer, the iLok USB Smart Key, or the iLok Cloud, requires an Internet connection. The iLok Cloud requires a constant Internet connection while the licensed software runs."
https://www.ilok.com/#!license-manager
----------
iLok License Manager
Das License Support-Installationsprogramm (oben) enthält alle erforderlichen Treiber, Systemdateien und den iLok License Manager. Mit diesen Tools können Sie Ihre Lizenzen aktivieren und deaktivieren, um sie an Ihren Workflow anzupassen. Alle iLok-fähigen Lizenzen können auf dem iLok USB Smart Key aktiviert werden. Einige Publisher erlauben Computer- oder iLok Cloud-Aktivierungen. Mit dem iLok License Manager können Sie Ihre Lizenzen dort ablegen, wo es für Sie am bequemsten ist.
Für die Aktivierung auf einem Computer, dem iLok USB Smart Key oder der iLok Cloud ist eine Internetverbindung erforderlich. Die iLok Cloud erfordert eine ständige Internetverbindung, während die lizenzierte Software ausgeführt wird.
----------
Laut der FAQ von Pulsar, handelt es sich wohl tatsächlich um eine iLok Cloud. D.h. dann auch, für dieses, und auch die anderen Pluigins von Pulsar, muss man Dauer-Online sein, wenn man keinen Dongle benutzt.
https://pulsar.audio/faq/
----------
You will then have two choices to use the plugin:
- If you have an iLok USB dongle (you can buy one in most major audio hardware stores), you can transfer the license to the dongle. You can then use the plugin as long as the dongle is connected to the computer, without needing Internet access.
- Alternatively, it is possible to open an iLok Cloud session from the Ilok License Manager. This way you can use the plugin, without the need for a dongle, as long as the session is open on your computer, and the Internet connection is maintained.
No, because we support iLok Cloud, which means that if you plan to have a functional Internet connection while using the plugin, you can do so without a dongle.
Zuletzt bearbeitet: