Pulsar Smasher Compressor 0.-

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Wobei ich den Zusatz "an active Internet connection" nicht ganz verstehe.
Wenn nicht aktiv, habe ich doch keine Connection. Oder? :p

Ich hoffe nur nicht, dass das heißen soll, dass man dauer-online sein muss.
Muss man bei iLok Sachen doch nicht, soweit ich weiß.
Wenn Du den Dingel-Dongel hast geht nach Registrierung auch offline.
Wenn die Lizenz auf deinem Rechner per Software-iLok registriert ist musst Du wahrscheinlich online sein, weil es dann über die iLok-Cloud läuft.
"Activation to a computer, the iLok USB Smart Key, or the iLok Cloud, requires an Internet connection. The iLok Cloud requires a constant Internet connection while the licensed software runs."
https://www.ilok.com/#!license-manager
danke dir, jetzt habe ich mich aufgrund deiner Verlinkung schlau gemacht und es auch in den Übersetzer geschmissen. Man muss aber zum gänzlichen Verstehen auch den oberen Teil lesen. Dort steht dann (über den von dir @Realist geposteten Link), dass es tatsächlich drei (3) Varianten zur Aktivierung bei iLok gibt. Man beachte das oder. Gibt also, neben dem Dongle, Computer oder Cloud basierte Aktivierung und das gibt der Hersteller vor. Aha.
----------
iLok License Manager

Das License Support-Installationsprogramm (oben) enthält alle erforderlichen Treiber, Systemdateien und den iLok License Manager. Mit diesen Tools können Sie Ihre Lizenzen aktivieren und deaktivieren, um sie an Ihren Workflow anzupassen. Alle iLok-fähigen Lizenzen können auf dem iLok USB Smart Key aktiviert werden. Einige Publisher erlauben Computer- oder iLok Cloud-Aktivierungen. Mit dem iLok License Manager können Sie Ihre Lizenzen dort ablegen, wo es für Sie am bequemsten ist.

Für die Aktivierung auf einem Computer, dem iLok USB Smart Key oder der iLok Cloud ist eine Internetverbindung erforderlich. Die iLok Cloud erfordert eine ständige Internetverbindung, während die lizenzierte Software ausgeführt wird.
----------

Laut der FAQ von Pulsar, handelt es sich wohl tatsächlich um eine iLok Cloud. D.h. dann auch, für dieses, und auch die anderen Pluigins von Pulsar, muss man Dauer-Online sein, wenn man keinen Dongle benutzt.
https://pulsar.audio/faq/

----------
You will then have two choices to use the plugin:

  • If you have an iLok USB dongle (you can buy one in most major audio hardware stores), you can transfer the license to the dongle. You can then use the plugin as long as the dongle is connected to the computer, without needing Internet access.
  • Alternatively, it is possible to open an iLok Cloud session from the Ilok License Manager. This way you can use the plugin, without the need for a dongle, as long as the session is open on your computer, and the Internet connection is maintained.
Do I need a USB dongle to use the plugins ?

No, because we support iLok Cloud, which means that if you plan to have a functional Internet connection while using the plugin, you can do so without a dongle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade eine Weile erfolglos an der Installation versucht. Dachte zuerst schon, ich hätte es geschafft (mit iLok License Manager Software, wo es eine "iLok Cloud" eingerichtet hat, die vorher nicht da war), da ist es dann aber doch nur ein Trial. Einen Activation Code habe ich nicht bekommen. Ist mir alles ein wenig zu blöd, kann wohl wieder gehen. 0 € Kaufpreis, dafür aber nerviges Gefrickel wg. Lizenzierung = Danke, aber nein Danke. Ich komprimiere weiter mit dem hier.
 
Komisch, bei mir ging’s ganz einfach. Hab das Ding ganz normal in mein Cart gelegt, einen Checkout gemacht und auf der Bestätigungsseite wurde der iLok Redeem Code angezeigt und ein Link zum Installer. Die Installation ging genau so problemlos
 
@sts weiß nicht, wann die das umgestellt haben. Aber zuerst ging der Link
https://pulsar.audio/smasher/
den @notebynote in #1 gepostet hat, auf die Hersteller Seite. Jetzt geht er zur Bezahlseite PluginCentral.

Vielleicht haben die gemerkt, dass sie mit ganz einfach und normal runterladen lassen, keine Daten bekommen.

So stand es zuerst auf deren Seite, vielleicht hilfts. Schätze, dass alle den gleichen Code erhalten.

FREE until March 11, 2020
Use the following activation code before March 11, 2020 in order to get a free license:
0361-0304-6484-0271-4647-2634-0140-91
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Use the following activation code before March 11, 2020 in order to get a free license:
0361-0304-6484-0271-4647-2634-0140-91
Danke, das könnte die Lösung sein. Einen solchen Code konnte ich nämlich nirgendwo finden. Könnte ich nochmal ausprobieren. Wenn ich es nicht schon deinstalliert hätte (denn das mache ich in solchen Fällen inzwischen umgehend).
 
Fein. Jetzt ist es zwar dank des Codes von @sas (Danke nochmal dafür) kein Trial mehr, sondern eine per "Cloud" lizenzierte Version, dafür bringt es die DAW aber zum Absturz (zuverlässig reproduzierbar) und spuckt die angehängte Fehlermeldung aus. Und nur der Vollständigkeit halber: Mit anderen VSTs habe ich keine Probleme dieser Art. Also: Weg damit, und zwar endgültig. Hab keine Lust, wegen eines Kompressors auf langatmige Fehlersuche zu gehen. Dann halt doch alles mit dem Nudelholz (siehe oben) komprimieren.

capture_20200209-09_17.jpg
 
habe es auch probiert, ne kanppe Stunde da jetzt rumgehampelt.
Was für ein Sche... Möchte ich noch nicht mal geschenkt. :mad:

Habe installiert, taucht auch in meinem iLok Account auf. So weit, so gut.
DAW gestartet, Plugins gescannt, kommt das Fenster von Pulsar und ich soll das Plugin aktivieren. Kommt für VST2 und VST3.
Habe dann den Key von oben genommen, kommt die Meldung, Aktivierung nur mit Dongle möglich, nix Cloud.

Was für ein Müll.
Im iLok Manager ist vorne das Schlüsselsymbol ausgegraut, im Gegensatz zu den anderen iLok Plugins, die ich besitze. Eigenartig.

Aber da halte ich es wie @sts und lasse es einfach sein, Da habe ich auch echt keine Lust zu und noch weniger Zeit für so ein Rumgezicke.
Das war es dann liebe Pulsarer, never ever werde ich da was kaufen. Danke.

Und wenn es auch mit anderen Mitteln geht, wie @RefinedRough in #11 mit dem NI VC76 beschrieben hat, dann nehme ich doch lieber den. Der funktioniert wenigstens ohne Gezicke und die Installation und Aktivierung ist auch ein Klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch probiert, ne kanppe Stunde da jetzt rumgehampelt.
Die damit verplemperte Zeit nervt mich auch, dafür sind 0 € eigentlich noch etwas zu teuer. Naja, was soll's. Beizeiten kommt auch wieder was, das funktioniert (von einem anderen Hersteller...).
 
wenigstens eine Sache heute gelernt, es gibt bei iLok 3 Varianten zur Aktivierung. Dongle, Computer oder Cloud.
Wenn es die Hersteller dann auch schaffen, es entsprechend umzusetzen.
 
Das mit der "Cloud"-Aktivierung war mir auch neu, es war das erste Plugin bei mir, das sich auf diese Weise aktivieren wollte.
 
Die Cloud-Aktivierung ist mir auch neu, allerdings läuft auch dieses Plugin ohne. Nicht nur, dass ich es selber probiert habe (Entstöpseln des Ethernet-Kabels), sondern es steht auch so im iLok License Manager.
smasher.jpg
 
Im iLok Manager ist vorne das Schlüsselsymbol ausgegraut, im Gegensatz zu den anderen iLok Plugins, die ich besitze. Eigenartig.

Bei mir ist nur ein Schlüsselsymbol ausgegraut, das für den alten iLok Dongle (s.o.).
 
zufällig heute noch mal drüber gestolpert. Falls jemand doch oder immer noch Interesse haben sollte.

Jetzt haben sie die Vorgehensweise wieder geändert. Man wird jetzt nicht auf die Bezahlseite geleitet, wo man seine Daten angeben muss, sondern direkt auf die Pulsar Seite, wie am Anfang des Angebotes.
https://pulsar.audio/smasher/

Hier ist dann, wie zuvor auch, weiter unten zu lesen, wie man vorgehen muss, will man das Plugin for free bis 11. März. Wie zu Anfang nur mit anderem Code,
https://pulsar.audio/smasher/#download

FREE until March 11, 2020
Use the following activation code before March 11, 2020 in order to get a free license:
6387-3467-0200-3447-9790-7851-4296-16

Mit Bild, damit man sich davon überzeugen kann, oder falls es wieder verschwindet/es anders läuft.

Pulsar-Smasher.JPG

Oder man geht über Plugin Boutique. Da wird es auch for free angeboten
https://www.pluginboutique.com/products/6148-Smasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, den ich eben erst gelesen und es darauf hin nochmal ausprobiert habe. Aber leider:

capture_20200302-03_04.jpg


Also, wie ich schon oben sagte: Und tschüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie ich schon oben sagte: Und tschüss...
ja, irgendwie anstrengend und am besten vergessen.

Falls du aber immer noch nicht genug hast und noch ein wenig Luft, geh mal auf
https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/8-Compressor/6148-Smasher

dort habe ich mal geordert und eine andere (evtl. individuellere?) SN erhalten, aber noch nicht probiert/getestet. Weiß also nicht, ob es damit dann (endlich) geht.

Aber im Grunde ... ich glaube, ich schnirschs da auch drauf. Was für ein Affenzirkus. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Falls du aber immer noch nicht genug hast und noch ein wenig Luft, geh mal auf...
Danke! Ich hab schon noch genug Luft, aber nicht dafür. :cool:
Was für ein Affenzirkus.
Ja, in der Tat. Aber man hat ja immer die Möglichkeit, sich nicht mehr damit zu befassen, dann stört es nicht mehr. Ärgerlicher ist, wenn man für die Software bezahlt hat und sie dann solche Kapriolen macht. Soll ja auch vorkommen.
 
Der "MU" von denen ist mM ganz grosses Tennis.

*renn*
 

Zurück
Oben