Pulsar Smasher $9 bis Sonntag

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.458
Reaktionen
11.510
Punkte
48.109
Damit ich auch mal was zum Plugin-Kaufwahn beitragen kann: Den Pulsar Smasher - das ist ein Kompressor und somit etwas, das bestimmt noch niemand hier hat - gibt es bis Sonntag bei Don't Crack (und vielleicht auch noch anderswo) für $9.

https://store.dontcrack.com/product_info.php?products_id=3843

Ich finde den ganz gut, muss aber nicht mitdealen, weil ich ihn seinerzeit in irgendeiner Sonderaktion kostenlos bekommen habe. Aber 7,62 € sind ja nicht so viel mehr (sollten 19% MwSt. draufkommen, sind es wiederum ca. 9 €).

Edit:
Auch beim Hersteller selbst zu diesem Preis, sehe ich gerade.
https://pulsar.audio/smasher/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist bei mir (Cubase) blacklisted.
 
Irgendwo gab es den auch mal gratis, ich weiß nur nicht mehr wo.
 
Ein Kompressor:oops:
 
Der ist bei mir (Cubase) blacklisted.

Dann musst du den reaktivieren, passiert ja öfters mal, bei NI Tools auch hin und wieder. Beim letzten Mal lief der bei mir einwandfrei, muss ich eigentlich mal wieder nutzen.

So, habe den grade nochmal getestet, auf einer 909 Bassdrum kriegt man schöne Varianten der Drums, wird aber mit anderen Kompressoren ähnlich gehen die man zur Saturation und Verzerrung fahren kann. Für umme damals jedenfalls nicht schlecht, Echorec vom selben Hersteller ist ziemlich geil.
 
Man braucht mindestens 500, je nach Ausgangsmaterial und Wetter. Und weitere 200 für Feiertage und Geburtstage von guten Freunden. Manche versuchen es mit einem geringeren Vorrat an Kompressoren, aber das wird nichts. Da kann man auch gleich versuchen, mit einem VW Golf zum Mond zu fliegen.
 
Man braucht mindestens 500, je nach Ausgangsmaterial und Wetter. Und weitere 200 für Feiertage und Geburtstage von guten Freunden. Manche versuchen es mit einem geringeren Vorrat an Kompressoren, aber das wird nichts. Da kann man auch gleich versuchen, mit einem VW Golf zum Mond zu fliegen.

Als Faustregel kann man sich grob merken, dass man etwa doppelt so viele Kompressoren wie EQs haben muss, ähnlich wie man mehr Reverbs als Delays hat. ;):D
 
Als Faustregel kann man sich grob merken, dass man etwa doppelt so viele Kompressoren wie EQs haben muss, ähnlich wie man mehr Reverbs als Delays hat
Kommt so hin. Wobei man bedenken muss, dass jeder EQ anders auf den jeweils vorgeschalteten Kompressor reagiert. Und umgekehrt. Und umgekehrt von umgekehrt. Von Delays und Reverbs ganz zu schweigen. Eigentlich ist das also alles gar nicht mehr zu überblicken. Es ist daher besser, auf all das zu verzichten und das Signal statt dessen einfach nur sehr stark zu verzerren. Insider-Tipp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben