PT 12 Update 2018.7 und nur Probleme

  • Ersteller epcot2000
  • Erstellt am
E

epcot2000

Registriert
17.02.12
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
77
hallo,

seit dem update auf 2018.7 gibt es bei mir nur probleme auf dem imac (model 2017)

wenn ich einen song öffnen möchte und ich den song anklicke, spring unten im dock das pt icon hin und her. der song öffnet sich nicht. war vor dem update nicht.

es kommt noch eine meldung von mac os 10.13.6 "du kannst den song nicht öffnen. pt reagiert nicht."

wenn ich einen song schließen will kommt ab und zu die meldung von pt "warten auf kommende aufgaben" oder so ähnlich. war vor dem update auch nicht.

hat noch jemand das problem?

wie komme ich den auf die vorherige versionsnr wieder zurück. ich glaube das war die 2018.4?

danke
 
Mal preferences gelöscht?
Welche OS Version?
>10.13.3?
Clean install?
 
Du weißt aber schon, dass von 10.13.6 abgeraten wird ?
Die 2018.4 ist bei mir im Kundenkonto unter der 2018.7 gelistet
Bildschirmfoto 2018-08-07 um 22.21.32.png
 
Und auf jedenfalls mal die Preferences löschen.
Auch einige Plug-Ins machen unter High Sierra Probleme. Schieb mal alle in den Unused Ordner, beobachte das Verhalten und leg immer die Hälfte zurück.
High Sierra ist das neue El-Crapitan.
 
vielen dank für die infos...

ja...clean install...10.13.6... vor dem update lief alles....
 
bevor ich mein osx update, erkundige ich mich immer zuerst was avid empfielt. Diese empfehlung nehme ich sei jahren sehr ernst. bin so immer sehr gut gefahren.
 
bin auch noch auf 10.12.6 und läuft wie 'ne Eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt auf jeden Rechner noch eine zweite Super Safe Version auf die ich im Zweifelsfall zurückgreifen kann.
Im Moment ist das die 10.13.3.
Über 4 Wochen ohne Probleme, dann kann man die schon mal "stehen" lassen und auf die nächste Version gehen.
 
on hit wonder du schreibst das ich das ändern sollte... wo bekomm ich den eine 10.13.3 os version her? von apple wohl kaum?
 
das funktioniert doch nicht...hatte ich gerade probiert...man kann doch auf eine 10.13.6 version keine 10.13.3 version installieren..ging nicht...

im app store gibt es doch nur die 10.13.6 version als download
 
Und du hast dir die 10.3 nicht aufgehoben? Sehr schlecht.

Im Internet gibt´s einige Seiten wo man die Urversion runterladen kann. Musste eben mal suchen.

Am Besten auf der Platte eine zweite Partition einrichten und darauf das ältere System installieren.
 
Apple sieht kein OS Downgrade vor. Urversion und Combo-Update 10.13.3 ist die einzige Lösung zurückzugehen.
Oder halt Time-Maschine Backup, sollte man vor jedem OS Update machen, man weiß ja nie...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben