Psytrance zum Analysieren

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
Absoluter Megahammer. Ich find' das Teil saugeil!!
Wie Du die Übergänge hinbringst, ist nicht von dieser Welt.

Hei Kosaken-Kaffe, vielen Dank. Echt toll so was zu hören :)

Hab gerade bemerkt das es beim Export einen Fehler gab und eine gelayerte Instrumenten Gruppe nicht Exportiert wurde.
Immer zuerst testhören befor man es Uploadet. Kaum zu glauben das Kosaken Kaffe mir trozdem ein Kompliment macht für den Track :)
Ich werde Ihn sobald ich das Problem gelöst habe wieder Posten. Der Link ist ungültig

Nach wie vor klasse! :right:

Wow, gefällt mir auch sehr gut.
Da hast du echt Arbeit reingesteckt, aber es hat sich gelohnt :right:
Geiler Track :victory:

Nachtrag, weil man nicht genug Zeit zum editieren hat:
Du wolltest ja noch was dazu hören:)
Hier schonmal mein Senf in kurzform:
Das Intro ist gut gemacht. Nicht zu lang, und wirkt und wird auch nicht langweilig.
Danach wird gut aufgebaut, und man wird immer mehr mit reingezogen.
Nach einer gut getimten Zeit, wird es wieder langsamer, so das man verschnaufen kann, und baut relativ schnell wieder auf, bis es einen dann wieder mitreisst, und ohne langweilig zu werden, man zum Outro geführt wird, was einen dann relativ sanft wieder entlässt.
Das Stück an sich im ganzen ist stimmig, und klingt Harmonisch.
Das einzige was mir persönlich fehlt, ist ein Crash, der immer mit dem ersten BD Schlag nach den Pausen mit einspringt, das gibt dem ganzen noch etwas direkten schub, und der BD klingt voller, nicht so einsam, so direkt nach einer Pause.
Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung :)
Werde mir den Track gleich mal nochmal reinziehen, der ist wirklich gut ... :right:

nice one ;-)

Wirklich ein tolles Psy-Trance Stück.. Gebe Kosaken-Kaffee recht die Übergänge sind Meisterhaft gemacht. Auch die Arps finde ich Klasse.

Womit hast du diesen Reverse Effekt gemacht?

Vielen dank für eure tollen worte. So macht musik spass

@DancingOnHalos. Welchen reverse effekt meinst du?

Bei 5:21 wo das ganze Projekt Rückwärts abgespielt wird.

Also ich habe den track nie rückwärts abgespielt. Bei 5.21 fält mir nur die kick auf die ich in 1/64 zerkleinert habe. Meinst di das?

Ach so ja, ich glaube das wird nur schneller gespielt oder täusche ich mich schon wieder :)

Fetzengeil die Scheib'n!!!
die Snare ist oberhammer.

Lexicon Reverb täte den Lied, glaub ich, noch gut stehen. (kenne keine Anderen "besseren Reverbs")

mit welcher DAW hast Du das Lied gemacht und nur mit den stock Plugins der DAW oder so, wenn ich fragen darf?

LG

Ich arbeite mit cubase und benutze eher externe plugins.

Yeaasss! ganz herrlicher Track.:) Kompliment. Dieser Song hat starken Charakter und das ist etwas vom wichtigsten. Für die Qualität und Mischung: wow, echt saubere Arbeit. (meine persönliche Vorliebe zu deinem Track: die Uplifter's sind nicht zu extrem überzüchtet und lang, wie leider viel zu häufig in anderen Psytrance tracks).
Da hast du wohl einige Zeit reingsteckt. Grossartig!

Nein, habe mir kürzlich das update vom bereits vorhandenen fabfilter bundle geladen. Der neue fabfilter reverb benutze ich nun immer, der ist echt hammer und sehr empfelenswert, auch die anderen plugs von fabfilter sind hammer, der eq und der neue Kompressor sind fast schon Standard :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben