F
FlynnMusic
- Reaktionen
- 36
Wobei die Frage nach obs sichs eignet ^^ nu muss ich selbst schon über meine Komments grinsen hehe.. aber es zeigt in welche Richtung ich schaue - was mir interessant erscheint.
Übrigends klingt der Spire auch sehr geil und is voll meine Wellen Länge muss ich unbedingt mal austesten Danke für den Tip kannte ich noch nicht
Gerne, keine Ursache.
Der Spire hat bei mir den Sylenth1 mehr oder weniger fast ersetzt.
Beim nächsten Update soll er auch Wavetable können wie der Serum.
Spire finde ich ist ein guter würdiger Virus ersatz.
Also zum Phalanx und Metrum kann ich nur sagen das sich die beiden aufjedenfall lohnen, mich hat es um einiges weiter gebracht.
Hatte vorher alles was Samples anging über Battery gemacht.
Aber mit Phalanx arbeiten ist viel schneller und intuitiver.
Zudem hat er das bessere Aliasing, als Battery oder Kontakt, gerade bei On Shot Synth Samples,
keine Artefakte usw.
Die Slots kann man unabhängig voneinander benutzen entweder für Drum Samples oder spielbare Synth Sounds.
Durch die internen Effekte pro Slot braucht man weniger in der DAW selbst.
Durch den internen Arp/Seq kann man auch seine eigenen DrumLoops machen wie man sie von Sample CD's kennt.
Was auch sehr nett ist es gibt auch einen Single Phalanx, das ist dann ein Slot für sich allein.
Und 16 Single Phalanx'en verbrauchen genau soviel Rechenpower wie eine große Phalanx
Das Metrum ansich fand ich von anfang an mega, keine Kick Sample sucherei mehr.
Die Bassdrum sich so zusammen schrauben und formen wie man sie braucht.
Attacks kann man austauschen, Modulieren usw. einfach genial.
Phalanx und Metrum sind halt ideal für Elektronische Musik optimiert und gemacht.
Ich bin ja der meinung mit dem richtigen Werkzeug gehts leichter von der Hand.