Psytrance, Feedback gesucht?

• Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Reaktionen
7
Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ich weis das die Tracks noch nicht Profistatus erreicht haben würde aber trotzdem gerne das best möglichste rausholen. Ich arbeite an einem kleinen Album mit 8 Tracks für mich. Freue mich über jeden Tipp und kretik von euch. Mastering, Mixdown, reverb und pan. verteilung sind nicht fertig. Ich weis 8 Tracks sind sehr viele, aber vielleicht nimmt sich der eine oder andere etwas zeit und hört hier rein. ihr könnt natürlich auch gleich direkt ins Soundcloud profil eure kommentare schreiben was man noch optimieren kann.

Hier die Sachen:
https://soundcloud.com/michaeljugolovski

Schöne grüsse...... Michael

Gude-

Hab mich ne Weile lang mit Trance à la Astrix und Konsorten beschäftigt und kann nur sagen, dass es am Ende bei denen wirklich um ein kristallklares, erstklassiges Mastering geht.
Die Tracks sind wie du wahrscheinlich weisst alle recht ähnlich -> Bassline -> Synthies -> miese, verstörende Effekte im Hintergrund (etc.)
Also-- die Tracks sind an sich gut, denen fehlt aber der richtige Wumms hier aus meinem Yamaha HS8S. Wie gesagt, Mastering ist bei denen recht ausschlaggebend.
Vielleicht suchst du dir mal einen fähigen Mastering Master ;)

Haurein

Hi

Dich gibets noch;)

Track klingt gut, würd mich interessieren was für eine Kick und was für n Bass du genommen hast.
Ansonsten merkt man deutlich deine Vortschritte seit dem letzten Ding was ich von dir gehört hatte.
Ich muss es mir dan noch im studio genau anhören.
Greetz Michi

Hi

Dich gibets noch;)

Track klingt gut, würd mich interessieren was für eine Kick und was für n Bass du genommen hast.
Ansonsten merkt man deutlich deine Vortschritte seit dem letzten Ding was ich von dir gehört hatte.
Ich muss es mir dan noch im studio genau anhören.
Greetz Michi

Ja, von den toten auferstanden vom himmel herabgefahren zu besuchen die Lebenden :)

Also wennst du es dir in einem richtigen Studio anhörst, schreck dich nicht!!! Der Mixdown steht nur so wie ich ihn beim Produzieren gemacht habe. Kein Hall, Compressor, Pan usw...

Kick: ein Sample vom isratrance forum

Bass: Gesamplet vom Operator aus Ableton live und im Simpler weiter verwendet.

LG, hoffe dir gehts auch gut und Danke noch mal für deine Tipps vom letzten mal hat mir sehr weiter geholfen.

Hi,

@ Michael:
Bin auch seit 1997 in Psytrance unterwegs, und kann mich AlecDrow nur anschliessen. Deine Tracks sind echt gut. Teilweise schöne Full On Elemente, aber das Mastering ist hier eben sehr wichtig.
Schmeiss doch mal Track 14 in die Mischmaschine ;)

Was Astrix betrifft, der hatte Glück. Sein Daddy hatte schon ein Professionelles Studio, und viel Erfahrung ... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben