PsyElektrobreaks Synthgenudel

• Ersteller Ersteller suboptional
  • Erstellt am Erstellt am
S

suboptional

Gesperrter User
Reaktionen
2.218
Sorry für den komischen Titel, wusste nicht wie ich das beschreiben soll.

Ziemlich abweichend von dem Kram den ich sonst so mache...
Eher n Versuch was man aus Synths so rausholen kann.

(edit: neuer Link, kleine Veränderungen am Mix)

[g=94]Feedback[/g] natürlich erwünscht.

bass gefällt mir gut (der, mit dem der Track beginnt). die niedlichen ufo-sounds bei 1:00 sind auch schön und passen gut rein. insgesamt schön verspielt, naiv, hat auf jeden Fall etwas gefälliges.
Hat nen entfernten Touch von Orbital.
Drumset gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Dat klingt mir zu sehr nach Plastik und ist zu trocken. Hierzu könnte ich mir sehr gut bitcrushed sounds für das Drumset vorstellen - vielleicht sogar etwas jungleiges. Kannst mir ja mal die Spuren zu schicken, wenn Du eine etwas speziellere Version dazu haben möchtest (und ich die Zeit dazu finde) ;)

suboptional schrieb:
Eher n Versuch was man aus Synths so rausholen kann.

Finde den Song schon ganz gut gelungen, gefällt mir. Aber bezogen auf dein Statement da oben geht da doch noch ne ganze Menge mehr (grade im Bezug auf Effekte)? :) Der kratzige Lead übernimmt klar die Hauptrolle aber wenn du schon mit Synthsounds rumexperimentieren möchtest, dann noch mehr davon. Nichts destotrotz, wer gut hin hört findet schon einiges in dem Track, wie gsagt, mir gefällts :)

//Edit: mit welchen Synth hast du denn gearbeitet?

Danke für's [g=94]Feedback[/g].

@ Electric Sheep:
Fänd ich voll cool wenn du da was dazu machen würdest.
Auch gerne Breakbeat/Jungle Drums, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt.

Gib mir nochmal Bescheid ob du Lust dazu hast und wie du die Spuren haben willst, am Besten per PM.

@ genesysx:
Klar, mehr geht immer.
Aber ich sprudel ja leider auch nicht über vor Ideen und bin auch nicht DER Synth-Wizard... :)
Ja der kratzige Lead steht klar im Vordergrund, weil ich bei anderen Tracks von mir schon gehört hab, daß irgendwie ein "Thema zum Festhalten" fehlen würde, Das hab ich diesmal versucht anders zu machen.

Hab hauptsächlich Synth1 verwendet.

Verdammt geil. Erinnert finde ich ein bisschen an paniq. Ich bräuchte nix weiter. Toll produziert, und super Sounds.

"Ziemlich abweichend von dem Kram den ich sonst so mache..."

Schade!
smil470009513826a.gif

ist dir gelungen der song.

die drums wuerd ich noch verbessern mit effect oder eq.
auf die drums koenntest du auch mal nen highcut mit LP filter probieren so das sie mehr bauch bekommen und oben nicht so harsch sind diensnare und hihats.
klingt dann mehr wie low fi die drums.

bitcrusher drauf waere auch gut.

ist aber geschmackssache auch so ist der song prima.

Leokuon schrieb:
Verdammt geil. Erinnert finde ich ein bisschen an paniq. Ich bräuchte nix weiter. Toll produziert, und super Sounds.

Danke für die Blumen :)

"Ziemlich abweichend von dem Kram den ich sonst so mache..."

Schade!
smil470009513826a.gif

Naja, macht schon Spaß sowas zu bauen aber eigentlich steh ich schon mehr auf Tracks die auch Vocals haben...

Finde den Track auch gelungen aber
smil470009513826a.gif

Beat sollte doch etwas mehr punch haben, evtl. leicht schleppend aber nicht zu extrem und zwischendurch den Beat beschleunigen, wie bereits von andern erwähnt Richtung Jungle aber ich fände es interessant dies abzuwechseln.

Bitcrusher wäre wirklich cool vor allem vor den Breaks oder im Break selbst

suboptional schrieb:
Ja der kratzige Lead steht klar im Vordergrund, weil ich bei anderen Tracks von mir schon gehört hab, daß irgendwie ein "Thema zum Festhalten" fehlen würde, Das hab ich diesmal versucht anders zu machen.

Ist dir gelungen!

Was man nicht alles aus dem ollen Freeware Synth da rausholen kann :p

Danke nochmal. :)

Wer so auf die Richtung PsyBreaks etc. und abgefahrene Synth-Sounds steht, hier meine Inspirationsquelle:

http://www.myspace.com/taumuon

(Is aber noch ne ganz andere Liga :D)

mal ganz ehrlich dein song ist besser als die link songs.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben