PSP Vintage Warmer Spontankauf

joa, warte auch schon seit ewigkeiten auf eine ub-version. wenn sie da ist, werde ich mir das ding sicher auch zulegen...

Ein wirklich guter Kauf - Glückwunsch! Wenn ich mit nur einem einzigen Kompressor mixen müsste, dann würde ich sofort den VW nehmen weil er einfach so flexibel und vielseitig ist.
Tip: Nicht lange mit den Presets aufhalten sondern Handbuch checken und selber schrauben - der VW kann viel mehr als die Presets zeigen ...

ja ich habe vor ungefähr einem montat auch mal eine email an psp geschicktund bekam als antwort, dass das upgrade auf die ub versionen fertig sei und demnächst erscheinen würde...
...aber seitdem hat sich auch schon wieder nichts getan... :(

na dann viel spass mit dem VW! ich liebe ihn auch, allerdings fast nur auf der summe. ich bin wohl der einzige der den VW auf (zerr)gitarren micht mag? :D

phantom

@bootsy

Handbuch werde ich mir natürlich bei nächster Gelegenheit zu Gemüte führen. Bisher hatte ich wirklich nur ein wenig mit den Presets gespielt, was mir aber für einen Einstieg schon gefallen hat.

Gruß
Obsolet

@phantom

ich habe ihn ja noch nicht so viel probiert, vor allem noch nicht auf einer Einzelspur. Vielleicht mag ich ihn ja auch nicht auf Zerrgitrarren? ;)

Auf einem A-Gitarren Stück (schlechter Allgemeinklang) hat er für meinen Geschmack schon mächtig was herausgeholt....

Gruß
Obsolet

... blöde Frage: Verkauft hier irgendjemand das Teil? Ich will den Vintage Warmer eigentlich schon seit ewigen Zeiten und dieser Thread überzeugt mich jetzt endgültig... Bei Ebay derzeit kein Angebot und auch der Thomann hat ihn scheinbar nicht

jeder ist begeistert.. wer sollte ihn verkaufen :)

Auf Audiomidi.com kostet der momentan $135.00 ... Was sind das in Euro? Ist natürlich nur was für Leute mit Kreditkarte da.

ja, der vintage warmer ist schon ein gutes und sehr brauchbares [g=8]plugin[/g]... . es ist schon erstaunlich was die polen da gebastelt haben!:respect:

trotzdem setze ich ihn nicht in allen projekten ein, da er mir zu sehr das signal einfärbt.

sehr gute alternativen sind waves-ssl bzw. die URS-plugins, besonders der 1975-classic- [g=322]compressor[/g] und der urs-n-serie comp, klingen nicht nur edel, sondern prägen dem sound einen hauch von seidigkeit und edelcharakter auf, dies vermisse ich leider bei den meisten plugins.

Auf Audiomidi.com kostet der momentan $135.00 ... Was sind das in Euro? Ist natürlich nur was für Leute mit Kreditkarte da.

Mist, ich habe direkt bei PSP gekauft, für 149$ + MWST = 177$ :-(

Sind dann 135 EURO...

@4damind: danke fürs Raussuchen, bin gerade schon beim Bestellen... Da steht was von electronic delivery/serial number, bekomme ich das Plug In per Email mit passender Seriennummer geschickt?? Habe im Studio kein Internet... für [g=18]Mac[/g] OS X läuft das oder?

Die URS Plugins sind ja auch etwas teurer
Naja, derzeit bin ich mit meiner Auswahl noch zufrieden :D

was macht der VW denn so tolles auf Zerrgitarren?

fügt er noch Obertöne hinzu?
komprimiert er?

Auch wenn ich mir die Demo herunterladen und
es selber ausprobieren sollte, aber ich kann
jetz nich weg aus der Schule und es interessiert mich so brennend.

er komprimiert auf jedenfall... dabei kannst du [g=349]frequenz[/g] und [g=105]gain[/g] wählen.. und dabei gibts dann auch noch mehr ausgetüfteltes.. ich geh immer von den presets aus.. aber ich finde den klang auf zerr gitarren einfach hammer

und das Ergebnis? mehr Wummern bei Metal PalmMutes, transparenterer Klang (weniger als unangenehm wahrgenommene Obertöne),
bessere Integration im Mix?

auf jedenfall mehr duck.. wie ich finde auch mehr transparenz in den unteren frequenzbereichen.. der klang wirkt präsenter!
palm mutes wummsen auf jedenfall mehr ;)

VW gibts für OSX (V 1.6.6) teste aber vorher das Demo das auch alles läuft!
Ansonsten, hui... wie war das dort... Ich meine du bekommst einen Aktivierungscode gemailt. Mit diesem Code kannst du dann den VW Online auf pspaudioware.com registrieren. In dem Userbereich dort kannst du direkt die Vollversion für Windows/MacOS X/MacOS 9 herunterladen.

hallo

ich mag den Vintagewarmer auch sehr, habe aber das Gefühl das er im Masterbus mir letztendlich , erstens Auflösung klaut, und Rauminformationen sehr stark vermindert.

Wie ist das bei euch?

Gruß
Studiocrew

hm ka.. hab ihn nie im master.. nur immer auf gitarren spuren und hin und wieder auf dem gesang