Sale - PSP Vintage Warmer 2 für knapp 65 Euro

• Ersteller Cliff-Benz
  • Erstellt am
Cliff-Benz

Cliff-Benz

Reaktionen
155
Bei JRRShop gibt es den bereits im Sale befindlichen PSP Vintage Warmer 2 für ca. 65 Euro (je nach Umrechnungskurs)
mit dem zusätzlichen Code "Group"

vw.jpg

Dem Plug-in wird ja von vielen "Legendenstatus" zugeschrieben (Das ding is 25 Jahre alt)

Ich habe mir mal die Demo gezogen. Ich bin hin und her gerissen.. einerseits macht das Ding eine schöne
Kompression und Sättigung.. Andererseits würde ich das mit anderen Saturation Plugins wohl ähnlich hinbekommen.

Meinungen? Pro / Contra? Da der Code von 2001 ist gibts kein Oversampling etc.. Dafür recht leicht genügsam an CPU (1%)
Gibt es ebenbürtige Alternativen, oder bin ich nachher (GAS) weitere 65 Euro los ;-) :p:teufelswerk:

Zuletzt bearbeitet:
Der VintageWarmer ist grandios! Ich liebe das Teil dermaßen!
Aber: An einer Alternative wäre ich durchaus auch interessiert. Eben weil er halt doch in die Jahre gekommen is - codetechnisch gesehen.

Vintage Warmer 2 wird immer wieder geupdated.
Gerade zuletzt, und dann wieder ausprobiert.
Hat mir persönlich besser gefallen als vieles Neues, klingt schön rund, man hört einen Unterschied.
Immer noch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vintagewarmer hätte mich schon gereizt, aber der Harmonic Analog Saturation Processor von Softube ist meine Nr.1 ! Für mich einer der Besten :right:

Der Vintagewarmer hätte mich schon gereizt, aber der Harmonic Analog Saturation Processor von Softube ist meine Nr.1 ! Für mich einer der Besten :right:

Huch, den habe ich ja auch :jawohl:

Ich erlebe seit letzten Black Friday meine ganz eigene Black Week, was ich alles schon habe, und gerade wieder neu entdecke.

Der Vintage Warmer sieht allerdings schon "vintagiger" aus wie der Harmonic Softube mit dem "Hifi Tapedeck"-Habitus ;-)

Höre mich mal wieder da durch, das ist wie vorgezogene Weihnachten, und ist kostenlos ;-)

Also der Vintage Warmer 2 ist bei mir immer noch top notch.
Nennt sich Multiband Kompressor, kann aber auch wie ein Saturation Plugin klingen.
Klingt für mich immer noch am Besten.

Mein absoluter Kompressor Favorit im Vocalmixbus ist der PSP Impressor.
Nach dem max. 2 Kompressoren im Vocaltrack schon werkeln, kommt der PSP Impressor am Schluss noch oben drauf und bringt das noch mehr nach vorne, rund, voll und mit Saturation oder ohne.
Ab und zu wird der Impressor auch mal mit dem Waves GW Voice Centric ersetzt, je nach klanglicher Vorliebe.

Der Softube Harmonic Analog Saturation Processor ist mir bei Vocals bisher zu zahm.

Zuletzt bearbeitet: