PSP FETpressor

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Ja, hab ich auch bekommen die Mail.

Die Promis sind aber ohnehin immer begeistert - sofern sie dafür einen Obolus bekommen. ;)
 
der 1000ste 1176, herzlichen glückwunsch.... laaaaangweilig
 
grad getestet, gegen mein CL1 Plugin von Arts Acoustic chancenlos.
 
stam Audio hat einen neuen 1176... der ist schon eher spannend.
 
Kann mir die klizekleinen Unterschiede der diversen EMUS eh nicht merken. Bleib bei meinen UDAs und Waves.

Aber klar für Neueinsteiger sicher eine Alternative zu den Standards.
 
Alter, wie FET !





der 1000ste 1176, herzlichen glückwunsch.... laaaaangweilig


Du irrst, es ist der 100.000ste 1176 ! Tony, ich nehm die Pizza frutti di mare, Zahlen später ;-)
 
stam Audio hat einen neuen 1176... der ist schon eher spannend.

Ja genau, finde ich auch.

Ich habe gestern Abend am Gebrauchtmarkt ein Lake People SR3 bestückt mit zwei Lake People v4 (wie man hört sehr gute 1176er Clones) erworben. Danach kam die Mail von Stam und ich dachte: "Verdammt, gerade jetzt kommt der 1176er auch noch von Josh!" :-o
 
Wußt ich gar nicht, daß Lake People auch Kompressoren al la 1176 baut. Auf der HP konnte ich bisher nix finden. Hast Du nen Link zum LP 1176 ? Mit den Wandlern bin ich jedoch extrem happy, die guten drei werden die Tage eingebaut, und mit Word Clock Verteiler zusammengebunden.
 
Wußt ich gar nicht, daß Lake People auch Kompressoren al la 1176 baut. Auf der HP konnte ich bisher nix finden. Hast Du nen Link zum LP 1176 ? Mit den Wandlern bin ich jedoch extrem happy, die guten drei werden die Tage eingebaut, und mit Word Clock Verteiler zusammengebunden.

Bauen sie auch schon lange nicht mehr.
Lt. meiner Recherche wurden Anfang der Neunziger etwa 600 Stk. v4 gebaut.
 
Ja, hab ich auch bekommen die Mail.

Die Promis sind aber ohnehin immer begeistert - sofern sie dafür einen Obolus bekommen. zwinker


So n Ding kann man sich ja auch fein um den Hals hängen ;-)


Bauen sie auch schon lange nicht mehr.
Lt. meiner Recherche wurden Anfang der Neunziger etwa 600 Stk. v4 gebaut.


Interessant. Sieht auch ganz cool aus das Teil, wie übrigens die LP Teile generell. Was hast Du bezahlt pro Monogerät ? Mein Bruder hat einen 2-1176 von Sampa in stereo, den ich mal gebaut hatte, aber nicht fertig damit wurde. Den US Seller hab ich mir mal gelinkt. Klingt hochinteressant, und würde in mein LP Rack passen :)
 
Interessant. Sieht auch ganz cool aus das Teil, wie übrigens die LP Teile generell. Was hast Du bezahlt pro Monogerät ?

Ich habe genau so ein von hsl verlinktes 2-fach Rack. Das wurde offenbar damals genau so verkauft.
Meines ist noch nicht da - Geld ging grad erst raus - soll aber die Seriennummer 2 haben und hat keine Stecker hinten, sondern Lötfahnen zum Direktanschluss an eine Patchbay. Genau das hat laut Käufer viele Interessenten abgeschreckt und war offenbar mein Glück.

Preis traue ich mich fast nicht zu sagen: €420,- für das gesamte Rack; also praktisch €210,- pro Gerät. Selbst wenn die nicht so gut klingen sollten wie ich laut Recherche erwarte, ist bei dem Preis nicht wirklich was verhaut.
 
Mit den Wandlern bin ich jedoch extrem happy, die guten drei werden die Tage eingebaut, und mit Word Clock Verteiler zusammengebunden.

Welche Wandler hast du da?
 
Ich habe genau so ein von hsl verlinktes 2-fach Rack. Das wurde offenbar damals genau so verkauft.
Meines ist noch nicht da - Geld ging grad erst raus - soll aber die Seriennummer 2 haben und hat keine Stecker hinten, sondern Lötfahnen zum Direktanschluss an eine Patchbay. Genau das hat laut Käufer viele Interessenten abgeschreckt und war offenbar mein Glück.

Preis traue ich mich fast nicht zu sagen: €420,- für das gesamte Rack; also praktisch €210,- pro Gerät. Selbst wenn die nicht so gut klingen sollten wie ich laut Recherche erwarte, ist bei dem Preis nicht wirklich was verhaut.


Ja, das habe ich in der Ebayanzeige auch so gesehen. Ist wohl damals stereo verkauft worden, und die PSU ist ja dann wohl rechts neben den beiden Rackeinschüben. Wo hast Du recherchiert ? Ich finde kaum was über den V4. Gibts denn Klangbeispiele oder Vergleiche ? Event. auf Youtube ? Ich hab zwei F45 ADDAC und einen F444 ADC. Und nen Word-Clock-Verteiler von LP, aber der klingt nicht wirklich, sieht aber dafür gut aus ;-) 420€ ist ein guter Kurs für beide Comps.
 
Wo hast Du recherchiert ? Ich finde kaum was über den V4. Gibts denn Klangbeispiele oder Vergleiche ? Event. auf Youtube ?

Naja, ich habe auch nur Dr. Google bemüht. Man findet ein bisschen was auf Gearslutz und ein zwei Diskussionen in anderen Foren. Klangbeispiele und Videos leider nicht. Vielleicht mach ich da selbst etwas, wenn die Comps mal da sind.

Aber wie gesagt, um das Geld kann nicht viel verhaut sein. Der neue Stam 1176 (der sicher gut ist) kostet immerhin mind. €700,- (inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer).

LG
 
Hätte ich nicht schon so viel Kram und ausserdem einen HW 1176, würde ich den blind kaufen. PSP rockt! Die machen die Art von Plugins, die man auch nach Jahren noch gerne einsetzt.
 
Mich würde der CD Soundmaster FET interessieren. Den gabs mal in einer abgespeckten Version gratis in einer Beat oder Keys. Da ich die Nebula basierten TapeMachines von CDS kenne, ist der FET sicher vielversprechend. Für Hardware fehlt mir dann leider noch das Geld bzw. den Platz im Rack.
 
Mich würde der CD Soundmaster FET interessieren. Den gabs mal in einer abgespeckten Version gratis in einer Beat oder Keys

Die Gratisvariante war der letzte Müll. Komplett verbuggt. Weder die Anzeige hat vernünftig funktioniert, noch die Regler zum Einstellen. Ist nach 5 Minuten wieder von der Platte geflogen...
 
Mich würde der CD Soundmaster FET interessieren. Den gabs mal in einer abgespeckten Version gratis in einer Beat oder Keys

Die Gratisvariante war der letzte Müll. Komplett verbuggt. Weder die Anzeige hat vernünftig funktioniert, noch die Regler zum Einstellen. Ist nach 5 Minuten wieder von der Platte geflogen...

Das gilt für das Tape-Zeug ebenso. Kracht beim ersten Anfassen und reißt die DAW gleich mit in den Abgrund.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
642
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben