PSP : FETpressor : $19 (80% OFF)

?? Wie kommst du darauf das ich keine zufriedenstellende Kompression "auf die Reihe" bekomme? und wieso unterstellst du mir mangelnde Expertise? und wie kommst du weiterhin darauf, dass ich ein Beginnertutorial benötige? Troll-Alarm?

Ich habe nach Einschätzung zum obigen Kompressor im Deal gefragt, sowie nach einer Liste meiner (unvollständigen) Kompressoren, die ich dann aufgelistet habe. Ok?

Das war so gemeint, dass wenn man 20 Comp Plugins hat und es damit nicht klappt, das 21. einen auch nicht weiter bringen wird. Allerdings mit einem Unterton, den manche Leute im Netz persönlich nehmen könnten.
 
Das war so gemeint, dass wenn man 20 Comp Plugins hat und es damit nicht klappt, das 21. einen auch nicht weiter bringen wird. Allerdings mit einem Unterton, den manche Leute im Netz persönlich nehmen könnten.
Ja, ich habe schon genau verstanden wie er es gemeint hat und daher auch passend geantwortet. ;)
 
Warum hast du es eigentlich so nötig, diese Show abzuziehen, @SilentWarrior? Niemand will dir deinen Rang streitig machen, und man muss neidlos anerkennen, dass du für deine Verhältnisse (siehe z.B. Räumlichkeiten) gute Mixe ablieferst. Aber du musst dir auch eingestehen, dass es immer noch sehr auf der Amateurebene ist, was eigentlich auch überhaupt nicht schlimm ist. Das wird aber auch nicht dadurch besser, dass du in gefühlt jedem zweiten Beitrag deine LCD-X oder sonstige kostspielige Hard- und Software erwähnen musst. Und damit du auch mal auf den Teppich kommst, maße ich es mir, der eben seit Jahren auf kommerzieller Ebene sehr erfolgreich ist und auch schon vor mehr als 30.000 Personen auf beinahe jedem Kontinent und nicht nur im Wonzimmer aufgetreten ist, auch an, dir zu sagen, dass das, was du musikalisch zeigst bestenfalls solide "Hausmannskost" ist. Da gibt es keinen Grund, sich hier als der große Mixing- u. Mastering-Engineer und Trance-Producer aufzuführen.

Ich lese hier jetzt seit 4-5 Jahren mit und kenne all die Dramen, die sich hier generell im Forum abgespielt haben. Sei es durch das Cubase-Urgestein RK** bis hin zum Jungen mit dem Kaffee. Ich kenne all die Postings, die dazu geführt haben, warum es das "Statement der Moderation zum Umgang mit problematischen Inhalten im Forum" gibt - ohne das ich jemals zuvor hier angemeldet war. Ich kenne die AH-Witze, Diskriminierungen (da bist du übrigens schon mehrfach aufgefallen und wurdest von der Moderation verwarnt), Verschwörungstheorien, politische Statements etc.

Ich weiß, wer in diesen Jahren gekommen und gegangen ist. Und ich weiß, wie oft du dazu beigetragen hast und eben oftmals für andere nicht einsehbar, dass Menschen oftmals schon nach kurzer Zeit das Forum wieder verlassen haben. Ich kenne Privatnachrichten von dir, wo du diese Mitglieder völlig überheblich provozierst, anfeindest und teilweise übest beleidigst. Das hat sich bis in andere Foren herumgesprochen, bei dem sich z.B. ein Mitglied in Skype vor unseren Augen hier eingeloggt hat, damit wir die ganze Konversation lesen können. Ich kenne auch andere Nachrichten von dir an weitere Personen, wo du dein Verhalten mit der Kultur deines Herkunftslands begründen magst (Stolz, Ehre etc.).

Diese ganz subtilen Sticheleien fangen bei dir dann an, wenn du merkst, dass dich jemand nicht bestätigt oder die Gefahr besteht, dass diese Person dir widerspricht oder dich und deine Expertise auch oftmals berechtigt in Frage stellt. Jeder kann sich hier die Mühe machen einmal selbst zu recherchieren, wie oft du der wahre Auslöser von Konflikten warst, ab wann diese eben ganz subtil begannen und wann diese Mitglieder nichts mehr posteten oder sogar um Löschung des Profils baten. Hier trägt auch dein blauer Freund (G.) mit dazu bei, der dieses Verhalten mittlerweile genauso zeigt, und dir oft wie ein treuer Hund hinterherläuft Lies deine Signatur, und frage dich selbst, ob das notwendig ist und was du damit bezwecken möchtest. Komme wirklich auf den Teppich.

Es sind Leute wie du, die diese eigentlich schöne Community, und in Deutschland gibt es eben nur wenige, kaputt machen und auch andere Menschen, die vielleicht ebenfalls über viel oder gar mehr Erfahrung verfügen, davon abhalten, sich hier anzuschließen. Und das alles nur, weil ein paar Egomanen dieses Forum für ihre Sucht nach Anerkennung missbrauchen. Das ist traurig, und damit ist alles gesagt. Ich habe jedenfalls ebenfalls keine Lust darauf, meine Zeit mit ein oder zwei Egonanen zu verbringen. Mir tut es wirklich nur um das Form leid.
Merkst noch was?
 
"I’ve been comparing the PSP FETpressor with some excellent VST compressors and nothing else seems to be
able to do what the PSP FETpressor can do. " - Alan Silverman

Fact of Fiction? Mit anderen Worten, braucht man den auch noch zum "Gluen" ?

Vielleicht nochmal zu den ganzen "Endorsern" im Audiobereich

Diese Art und Weise das jeweils neueste Produkt als so zu "verkaufen", als gäbe es bereits nichts Passendes oder Gleichgutes, scheint erfolgreich zu sein.
Das Ganze mit einem Video unterstützt, und schon wuppt das Ganze.

Natürlich entspricht die Aussage des o.g. Endorser nicht der Wahrheit, es gab schon seit Jahren nichts "groundbreakiges" oder "earthquakiges" im Komp-bereich, nicht nur da, in allen Bereichen ist das so.
Was da erzählt wird, ist schlichtweg gelogen.
Man muss sich bei diesen Aussagen nur vor Auge führen, die werden monetär dafür belohnt und loben alles wofür sie bezahlt werden.

Viele hier wissen das natürlich, und kaufen trotzdem, das hat aber einen anderen Grund:
Es ist ein Hobby Plugins zu kaufen, andere kaufen Schuhe, Autos oder Yachten, je nach Geldbeutel ;-)
 
Wie bei allen anderen Werbetreibenden kann man zu 99% davon ausgehen, dass das Zitat nicht vom Zitierten stammt, sondern von einer Marketingabteilung. Der Zitierte gibt dazu nur sein ok für die Freigabe und streicht die Kohle ein.
 
Wie bei allen anderen Werbetreibenden kann man zu 99% davon ausgehen, dass das Zitat nicht vom Zitierten stammt, sondern von einer Marketingabteilung. Der Zitierte gibt dazu nur sein ok für die Freigabe und streicht die Kohle ein.
Genau, noch weniger Arbeit, eigentlich gar keine Arbeit für Geld.
 
Ja, ich merke (und das wusste ich schon vorher), dass es auch sehr anständige und sympathische Leute in diesem Forum gibt, die auch in diesem Thread sachlich diskutieren und ihr Wissen miteinbringen. Das war auch der Grund, warum ich es hier versucht habe, obwohl mir schon vorher bewusst war, auf was ich mich eventuell einlasse. Seltsamerweise haben es diese Personen in ihren Antworten nicht nötig, nur ein einziges Mal völlig überflüssig auf ihr Equipment, Glenn Schick und Co., fragwürdige Wohnzimmerexperimente bzgl. Aliasing, „True Iron auf alles“ und „Ich kenne die Interna bei Bitwig“ hinzuweisen, um die Qualität ihrer Antwort unterstreichen zu wollen. Wenn man ab und an mal seinem Gegenüber die Gründe präsentiert (von mir aus die eigene Hardware, Beruf, Erfolge etc.), weshalb man sich eine Meinung anmaßt, ist das völlig legitim. Aber in dieser Häufigkeit ist das schlicht und einfach Geltungsdrang.

Vielleicht liegt es daran, dass diese Menschen nichts kompensieren müssen, es ihnen von daher völlig gleichgültig ist, ob sie auf Profi-Level agieren oder eben nur 20 Klicks auf Youtube haben. Sie helfen, weil sie Freude daran haben, sich mit anderen auszutauschen und auch dem Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Diese Menschen kapern auch keine Threads, um auf Biegen und Brechen derart ausführlich ihre vermeintliche Expertise zur Schau stellen zu müssen, so dass es mit der eigentlichen Thematik spätestens ab der zweiten Nachricht nichts mehr zu tun hat.

Und interessanterweise sind es eben auch diese Menschen, die nur äußerst selten in Konflikte verwickelt sind, und selbst in solchen noch dazu in der Lage sind, sachlich zu agieren. Ich glaube auch kaum, dass sich diese Personen dazu hinreißen lassen, auf primitivste Art und Weise andere Menschen außerhalb des öffentlichen Bereichs anfeinden, diskriminieren und beleidigen zu wollen.

Welcher diese Personengruppen gehörst du an – „merkst noch was“?

Ich bin ab dieser Stelle raus, und es ist nicht meine Aufgabe. Wenn ich als Außenstehender und von daher eben nicht „betriebsblinder“ zum Nachdenken anregen konnte, war es für etwas gut, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dass dieses Forum unter etlichen zwischenmenschlichen Unpässlichkeiten leidet (siehe eben Das wird sich ändern: Statement der Moderation zum Umgang mit problematischen Inhalten im Forum), ist ja nicht frei erfunden.

Habt eine gute Zeit.
 
Ist halt wie immer eine Sache der Kommunikation.

Da fragt jemand spezifisch, dass er 10 Plugins hat und ob dieses 11. noch etwas besser oder zumindest anders macht. Wenn dann als Antwort kommt, dass von allen Plugins nur 1 was taugt, ohne zu sagen welches denn und das auch nur anhand eines Fotos, weil derjenige es gar nicht selber hat und der nächste nur meint, er soll sich Tutorials angucken, dann hilft das alles dem Fragesteller überhaupt nicht weiter.

Man hätte ja sagen können, das Plugin xyz vielleicht schon älter ist und dadurch überholt, das andere ein Klassiker der immer noch gut zusammenklebt und Ähnliches. Stattdessen wird halt nur Quatsch mit null Aussage und Hilfe geschrieben.
 
@Wurstwasserschorle

Ich schätze deine Beiträge bisher sehr und denke, du bist musikalisch mit Expertenwissen und praktischer Erfahrung sehr gut aufgestellt. Dies vielleicht sogar mehr als etliche andere hier in diesem Forum.

Nichtsdestoweniger solltest du meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht so hart über Silent und den Schlumpf vom Leder lassen. Jeder hat Ecken und Kanten und für meinen Geschmack, wenn ich das so frei sagen darf, urteilst du über die beiden zu hart.

Auch wenn du hier seit Jahren mitgelesen und dich über die Entwicklung des Forums auf dem Laufenden hast halten lassen, so solltest du die Sache differenzierter betrachten, und die beiden nicht auf die letzteren Beiträge festmachen. Denn auch sie haben jahrelang praktische Erfahrung; und wer genau hierbei besser abschneidet, d.h. erfolgreicher ist, ist wirklich völlig egal.

Vielleicht sieht bei dir die Welt morgen anders aus. Wenn du dem Forum den Rücken kehren solltest, wäre dies genauso bedauerlich und schade, wie wenn das Silent und der Schlumpf machen würden.

Just my 2 Eurocents ...
 
Zickenkrieg kenn ich normal nur von der Arbeit😂☝🏼
 
Mach mal einen bzw 2 1176 auf die Summe aber parallel.
Oh ja, so langsam wird es interessant. Ich dachte tatsächlich auch kurz daran, mache diese Geschichte aber auch mit den üblichen VCA-Mopeds wie dem townhouse (Attack: 1 ms, Release 100 ms).

Glue ist aber für mich eher die 30 ms Attack-wenig GR-VCA-Moped-Sache. Da kommen die Transienten durch und alles dahinter wird nachverdichtet. Die Parallelgeschichte mit der kurzen Attack und Release mache ich auch gerne auf Summen oder Bussen (auf Drumbussen auch gerne beides), um den Sound insgesamt anzudicken.
 
Ne, diesen blauen. Kotelnikov oder wie der heißt.
Von den Bildern her scheint der sinnvolle Funktionen zu haben.

Der Rest ist ja analog Schmu.
Hab die kostenlose Version, nutze ich nie, ist aber nicht verkehrt das Teil. Hab auch den Nova EQ in der GE Edition und kann sagen, dass die TDR Dinger eigentlich quer durch die Bank sehr saubere Arbeit leisten. Aber wenn man was mit Charakter haben will, dann muss man sich woanders umschauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben