Pseudo Epic Metal

• Ersteller Ersteller Querspieler
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Hallo Leute,

falls jemand Verbesserungsvorschläge, Anregungen, oder Tipps jeglicher Art zu diesem Song loswerden möchte, wäre das echt klasse.

Die Vocalstimme ist nur provisorisch und wird irgendwann mal gegen echten Gesang ausgetauscht.

Gruß
Quer

EDIT: nicht ganz so laute version

Gähn, gängige Masche, ich vermisse ein bißchen Gefühl bei der Sache für Details und wie gesagt, diese Mittelalter- Epic/ sonstwas pseudo- Metal Sachen gehen mir ein bißchen auf den Senkel, weil immer irgendwie gleich in der [g=244]Harmonik[/g] und strotzen allesamt vor Klischees, laß Dir was Eigenes einfallen ! Teilweise echt brillant gespielt, Grundsounds , aber der Song ist schon nicht fertig und so dermaßen laut geprügelt, dass es schon extrem anstrengend wird, den zu hören geschweige denn befürchte ich dass es Dir mit einem derart derben Lautmacher in der Summe nicht gelingen wird, einen guten Mix hinzulegen und der wird, wenn das Endprodukt bei der Lautstärke endet, sowieso egal sein, ist völlig überfahren. Deine Orchester- Instrumente klingen fast alle in der Release- Phase nicht richtig aus, viel zu kurz und abgehackt.

…danke für deine ehrliche Meinung. Okay, ich werde nochmal am Mix schrauben und die Lautheit reduzieren. Pseudo bleibt aber… :-D

EDIT: Threadtitel habe ich umbenannt. Ist so anscheinend passender... ;-)

hi,
also ich finde das ziemlich geil. zumindest die ersten ein bis zwei minuten, wo noch eine struktur herrscht :). danach wirds leider weng langweilig.

finde auch vom sound sehr gut, jedoch klingts alles weng hart und abgehackt. müsste weng weicher und flüssiger werden.

darf ich fragen, welche chorlibrary du benutzt hast? east west?

Also die Chorlibrary würde mich auch interessieren :) Und wie genau gemacht.

Gefällt mir im Prinzip recht gut. Nur leider (bin ich der Meinung) hört man raus, dass es der EZDrummer ist, hab ich Recht?

Gitarrengrundsound ist nett, müsste aber direkter und damit etwas brachialer kommen.

Streicher sind in der Tat etwas abgehackt.

ohne dieses ganze LA, LI, LU, LA, BLAAA vom Chor wäre es angenehmer zu hören.
mich nervt das extrem, ich glaube sogar, dass es ohne auf jeden fall besser klingt!

aber wer so nen Chor aus der Dose mag, dem gefällts vielleicht... ;)

anonsten find ich den song ganz gut.

Gruß HvO

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben