ProTrig > GENIAL!!!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
bin heute auf ProTrig gestoßen und hab vorhin ne
halbe stunde mit der demo rumgespielt...funtzt soweit sehr gut!!!
das tool triggert drumsamples (beliebiges [g=77]VST[/g] etc.)
durch audiosignale, in ECHTZEIT!!!
schaut euch mal das video an!

ProTrig


EDIT:

GROUP BUY AKTION



mfg
Torn
 
HA! hab auch grad nen Thread dazu aufgemacht. Hab Probleme mit dem Routing bzw. der Verwendung mehrerer Inputs. Wie fütter ich die [g=32]Midi[/g]-Instrumentenspur mit den verschiedenen Ausgängen mehrerer ProTrigs?
 
in [g=539]cubase[/g] kann man einfach bei der [g=32]MIDI[/g] spur den "input" auswählen, genau so wie man einer [g=32]midi[/g] spur ein [g=77]vst[/g] instrument zuweist nur das es halt der IN und net der OUT ist:)
 
:-O

:huh:

:-O

wie geil. wie abartig geil! wieso erscheinen alle geilen sachen dann, wenn ich absolut null zeit habe? ich hoffe, der einführungspreis gilt noch in ein paar wochen...
 
Jaja, schon klar. Ich kann aber nur EINEN Input wählen. Wenn ich jedoch mehrere Spuren einzeln triggern will, hab ich pro Spur eine Instanz Protrig im [g=84]Insert[/g]. Die Instrumentenspur bietet die dann auch alle als Input an. Ich will aber ALLE in EINEN Sampler leiten. Geht das?
 
oBEATz schrieb:
Jaja, schon klar. Ich kann aber nur EINEN Input wählen. Wenn ich jedoch mehrere Spuren einzeln triggern will, hab ich pro Spur eine Instanz Protrig im [g=84]Insert[/g]. Die Instrumentenspur bietet die dann auch alle als Input an. Ich will aber ALLE in EINEN Sampler leiten. Geht das?

ich glaub dann musst du einfach die "ausgangs" [g=32]midi[/g] note verändern.
bei der kick C1, bei der [g=149]snare[/g] D1 usw.
 
äh ja nee. das ist klar. ich kann den triggerspuren die einzelnen instrumente innerhalb des kits zuweisen, kein thema.

ich krieg aber nicht beispielsweise zwei mikros mit jeweils einem protrig [g=8]plugin[/g] in EINEN sampler.
 
ich glaub du brauchst für jedes signal eine einzelne instanz,
so hab ich das zumindest verstanden:D
 
ja - jeweils eine instanz protrig. aber doch nicht jedesmal eine neue samplerinstanz. man muss das doch gesammelt in einen sampler schicken können?!?
 
habs grad in C5 versucht...geht net...da stimmt was net!
ich HOFFE NUR das es eine demo begränzung ist,
andernfalls würde das ganze
irgendwie absolut keinen sinn machen :?
 
Klasse...

Zumindest was das VDU zeigt.
 
und der [g=18]mac[/g] user guckt dumm aus der wäsche...
 
godfather-of-grunge 12

>>>
und der [g=18]mac[/g] user guckt dumm aus der wäsche...
<<<

N:
Dafür ist er aber sicher im Hafen.

Die zartfeuchte Gischt ins Gesicht, passend zur Wellengangsimulation, lädt er sich kulturkonform in sein Kerngehäuse.

Hat doch einiges für sich :)

Hach...
 
Ich wollte schon immer mit Salz-und Pfefferstreuer drummen, könnt ich endlich meine ganzen Drum-Pads entsorgen...

Ich werds morgen mal probieren :right:
 
Taraaaa......ich werd jetzt Drummer ohne Schlagzeug :D

Im Video siehts ja klasse aus.

Edit: Der Preis ist auch gut !!!
 
Hallo,

und was kann der was Drumagog und andere nicht können?
 
Woodstock schrieb:
Hallo,

und was kann der was Drumagog und andere nicht können?

hast du schon mal mit drumagog oder drumtracker gearbeitet!?
ich nicht, aber das was ich von youtube her kenn sieht dohc recht umständlich und kompliziert aus. günstig ist, zumindest drumagog zudem auch net wiklich.
ProTrig ist günstig und arbeitet wenn ihc das nach dee rkurzen testphase so sagen kann ziemlich schnell und präzise. man packt das [g=8]plugin[/g] in den insert und schon hat man [g=32]MIDI[/g] ausgabe die man nur noch auf einen sampler etc. routen muss.

mfg
Torn
 
Theroetisch müsste es mit diesem [g=8]Plugin[/g] auch möglich sein, Drumtracks mit der [g=422]Gitarre[/g] einzuspielen, oder?
 
Noch ne Frage: Kann ich die Drums auch schon von einem fertigen Song triggern oder nur von einer Drumspur? Falls ja, dann sollte es ja damit möglich sein, aus jedem Song den Beat als Mididatei auszugeben. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Ich studiere mal das Manual
 
@thaukelt
sollte gehen. ich frag mich ob das teil auch tonhöhen erkennen kann,
falls ja wäre es wohl ein grosser durchbruch in sachen audio to [g=32]midi[/g].
würde das gerne testen aber meine trial version ist abgelaufen...nach net mal ner stunde testen... :?

Good4u schrieb:
Noch ne Frage: Kann ich die Drums auch schon von einem fertigen Song triggern? Dann sollte es ja damit möglich sein, aus jedem Song den Beat als Mididatei auszugeben. Oder sehe ich das falsch?

jop, du kannst zb aufgenomene drumspuren dazu verwenden
ein dum [g=77]VST[/g] zu triggern. funtzt aber noch net so gut mit dem routing.

bin grad mit dem support am schreiben, mal sehen was ich noch herausfinden kann.


mfg
Torn

EDIT:

ProTrig arbeitet nur mit perkussivem material
Audio (melodie) to [g=32]MIDI[/g] funtzt net...schade :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben