ProTrig > GENIAL!!!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Groupbuy wär ich dabei !
Wie läuft das dann ab ?

Track
 
ich will eure euphorie nicht bremsen, aber...

... vor einigen Jahren hab ich schonmal genau das ausprobiert, was in dem Video von ProTrig zu sehen ist (Schlagzeug spielen ohne Schlagzeug) und es hat recht gut und einfach funktioniert mit FREEWARE!

Ich meine, es war diese Software hier:
http://www.kvraudio.com/get/2117.html

KTDrumTrigger hat zwar nicht so ne schöne Oberfläche wie ProTrig, sollte aber sonst das gleiche machen (Echtzeit war mit einem guten Rechner auch möglich).
 
...nu lass uns doch...
 
Kann mit so einem Programm auch unterschiedliche Hi-Hat-Öffnungen wiedergegeben werden?
 
newborn 42

>>>
KTDrumTrigger hat zwar nicht so ne schöne Oberfläche wie ProTrig, sollte aber sonst das gleiche machen (Echtzeit war mit einem guten Rechner auch möglich).
<<<

N:
Die in dem Video gezeigte Triggerauflösung und Differenzierung ist schon ein Einschlag hinter der Linie :)

OK - Ist kommerzielle Werbung und eben idealisiert.
Siehe der Snareroll...

Ich denke trotzdem: KT-[g=111]Trigger[/g] bleibt da eher in der Garage :)

Preislich im übrigen derzeitig sehr fair. In EUR sowieso.
 
Moin Jungs.

Ich will keinem in den Rücken fallen, aber mein Bauchgefühl macht nicht mit. Ich bin raus. In Gedanken hab ich schon billige Transducer unter Mousepads geklebt und solche Sachen. Bis mir einfiel, dass ich schön länger heiss auf ein Cajon bin.

Und die Freewarevariante zieh ich mir jetzt auch mal rein ;-)
 
oBEATz schrieb:
Ich will keinem in den Rücken fallen...

Teer und Federn !


... Bis mir einfiel, dass ich schön länger heiss auf ein Cajon bin...

So what ? Hab ich auch demletzt bestellt und warte drauf...

Denk an die Möglichkeiten. ;)
 
LOL
so what ist gut.
Irgendwo muss mal Schluss sein. Wenn das so ist, dann brauch ich noch dringend nötig ne richtig gute olle Tele, ne Gibson ES-140t und und und.
Ich hab schon so nen Haufen Kappes gehortet, bloss um das Zeug zu haben. Am Ende mach ich doch wieder Solo-Akustikgitarren Dinger.
 
Was isn das für ne abgefahrene Sache.... hehe! LOL
 
brucie schrieb:

Dann los, alle zusammen:)

Wir sammeln noch Mitkäufer...

ich wäre auch mit dabei!
hoffentlich ist es noch nicht zu spät ;-)
 
Ich lade z.B. AD ins Instrumentenrack und erstelle pro zu triggender Audiospur eine [g=32]Midi[/g]-Spur, der ich dann jeweils den Eingang vom jeweiligen ProTrig zuweise und die Ausgänge gehen alle an die gleiche AD-Instanz. Funktioniert also :)

Tach,

Im alten [g=539]Cubase[/g] 3 klappt das so auch. Hat aber den entscheidenden Nachteil, dass du auf den getriggerten Spuren die zusätzliche [g=5]Latenz[/g] hast, so als würde man realtime über [g=32]Midi[/g] dazu spielen. Was als solches nicht weiter stört, aber man lässt das Ganze ja parallel zu den nicht getriggerten Overhead oder Hihat spuren laufen und hört da natürlich den Versatz. Weiss jemand da nen gescheiten Workaround?

Ansonsten würde ich sagen, dass die [g=111]Trigger[/g] Engine tatsächlich wesentlich sauberer arbeitet als bei Drumagog. Ghost Notes und Doppelschläge wurden bei meinem Test tatsächlich weitgehend fehlerfrei wiedergegeben.
 
Der "introduction price" wird wohl noch mindestens 2 Wochen so bleiben.

Bis jetzt dabei :

voodoochile
id3alism
Plaudy
edgecrusher
brucie
Realist
OutlawTorn
Track
ArdathBey

Preis wäre jetzt €40,-
 
LAEKE schrieb:
Kann mit so einem Programm auch unterschiedliche Hi-Hat-Öffnungen wiedergegeben werden?

Das ist ein Punkt, der mich auch brennend interessiert. Ansonsten ist das Programm zwar ziemlich nett, aber insgesamt nutzlos.

Grüße
 
Im alten [g=539]Cubase[/g] 3 klappt das so auch. Hat aber den entscheidenden Nachteil, dass du auf den getriggerten Spuren die zusätzliche [g=5]Latenz[/g] hast, so als würde man realtime über [g=32]Midi[/g] dazu spielen. Was als solches nicht weiter stört, aber man lässt das Ganze ja parallel zu den nicht getriggerten Overhead oder Hihat spuren laufen und hört da natürlich den Versatz. Weiss jemand da nen gescheiten Workaround?
Ernst gemeinte Frage: Was hat die [g=5]Latenz[/g] damit zu tun, ob man pro Instrument eine Spur oder insgesamt eine Spur benutzt?

Falls du nicht in Echtzeit triggern willst, kannst du die [g=32]MIDI[/g]-Spuren anschließend einfach um die [g=5]Latenz[/g] nach vorne ziehen. Dann passt es wieder.

LG
 
Plaudy schrieb:
Im alten [g=539]Cubase[/g] 3 klappt das so auch. Hat aber den entscheidenden Nachteil, dass du auf den getriggerten Spuren die zusätzliche [g=5]Latenz[/g] hast, so als würde man realtime über [g=32]Midi[/g] dazu spielen. Was als solches nicht weiter stört, aber man lässt das Ganze ja parallel zu den nicht getriggerten Overhead oder Hihat spuren laufen und hört da natürlich den Versatz. Weiss jemand da nen gescheiten Workaround?
Ernst gemeinte Frage: Was hat die [g=5]Latenz[/g] damit zu tun, ob man pro Instrument eine Spur oder insgesamt eine Spur benutzt?

Falls du nicht in Echtzeit triggern willst, kannst du die [g=32]MIDI[/g]-Spuren anschließend einfach um die [g=5]Latenz[/g] nach vorne ziehen. Dann passt es wieder.

LG

Weil der gesamte Workflow auf die Art und Weise eine Katastrophe ist. Man möchte ja nicht jedesmal Bouncen, um die Original OHs mit den getriggerten Sounds gleichzeitig zu hören, sondern die Sounds am [g=89]VSTi[/g] einstellen. Bei etwas höheren Latenzen hörst du ansonten die getriggerte [g=149]Snare[/g] später als die [g=149]Snare[/g], die auf die OHs überspricht, und das ist besonders zum Feinjustieren echt Mist.

Ein Workaround wäre halt, irgendein [g=8]Plugin[/g] in die OH Spuren zu inserten, was die gleiche [g=5]Latenz[/g] wie beim [g=89]VSTi[/g] erwirkt. Nur fällt mir da nix ein.
 
Man möchte ja nicht jedesmal Bouncen, um die Original OHs mit den getriggerten Sounds gleichzeitig zu hören, sondern die Sounds am [g=89]VSTi[/g] einstellen.
Wieso bouncen? Also entweder ich steh völlig auf dem Schlauch oder wir reden völlig aneinander vorbei. :)

Mein Workaround sieht so aus:
Ich verpasse allen zu triggernden Spuren eine ProTrig Instanz, dann erstelle ich jeweils eine [g=32]MIDI[/g]-Spur und nehme die einmalig Signale auf, so dass sie auf den [g=32]MIDI[/g]-Spuren gespeichert sind.
Dann zieh ich alle [g=32]MIDI[/g] Spuren um xy ms nach vorne, bis es passt. Und ab dieser Stelle kann ich am [g=89]VSTi[/g] soviel Sound justieren, wie ich will. Da muss nichts gebounced werden oder der gleichen.

LG
 
LAEKE schrieb:
Kann mit so einem Programm auch unterschiedliche Hi-Hat-Öffnungen wiedergegeben werden?
Ich glaube nicht, das sowas (Erkennen der Oeffnung einer mikrofonierten Hihat) in absehbarer Zeit moeglich ist. Aber bei einem richtigen Set wird man die Becken sowieso nicht so oft triggern.

Und fuer reine Plastikdrums ist die Hihatoeffnung denke ich irgendein [g=32]Midi[/g]-Parameter.


gruss, Chris
 
Plaudy schrieb:
Man möchte ja nicht jedesmal Bouncen, um die Original OHs mit den getriggerten Sounds gleichzeitig zu hören, sondern die Sounds am [g=89]VSTi[/g] einstellen.
Wieso bouncen? Also entweder ich steh völlig auf dem Schlauch oder wir reden völlig aneinander vorbei. :)

Mein Workaround sieht so aus:
Ich verpasse allen zu triggernden Spuren eine ProTrig Instanz, dann erstelle ich jeweils eine [g=32]MIDI[/g]-Spur und nehme die einmalig Signale auf, so dass sie auf den [g=32]MIDI[/g]-Spuren gespeichert sind.
Dann zieh ich alle [g=32]MIDI[/g] Spuren um xy ms nach vorne, bis es passt. Und ab dieser Stelle kann ich am [g=89]VSTi[/g] soviel Sound justieren, wie ich will. Da muss nichts gebounced werden oder der gleichen.

LG

Genau,

"nach vorne ziehen bis es passt" ist imo keine praktible Lösung. Erstens total nervig, und zweitens passt das jeweils nur solange du deine Systemlatenz nicht änderst. Wird das Projekt grösser, erhöhe ich oftmals die [g=5]Latenz[/g] wegen der Systemlast. Sobald man das tun würde, wäre es wieder versetzt. Daher wäre ein "Dummy" Plugin als Workaround toll, welches nur autmatisch die jeweils aktuelle [g=5]Latenz[/g] als Verzögerung in die Spur einfügt.
 
Hab jetzt auch mal ausprobiert und ich muss sagen mir fehlt das einfache einsetzen der Wav's wie es bei DGog läuft. In welchen Sampler ladet ihr den Midiexport? Möchte ungern aufs Multisampling verzichten.
Geht sowas auch irgendwie mit den mitgelieferten [g=77]VST[/g]\\\'s von [g=539]Cubase[/g] 5 (nicht Studio) ? oder gibts ne Freewarevariante?

Wenn ich da ne gute Lösung finde wäre ich auch gern beim Gruppenkauf dabei ;) !!!!!!

25% Taxes ??? findet ihr das nicht auch ein bisl viel? Als ich ReCabinet 2 online gekauft habe hatte ich 0%, vllt aber auch weil ich unter ner gewissen Ausfuhrgrenze war. Kein Plan.
 
jeankloet schrieb:
Hab jetzt auch mal ausprobiert und ich muss sagen mir fehlt das einfache einsetzen der Wav's wie es bei DGog läuft. In welchen Sampler ladet ihr den Midiexport? Möchte ungern aufs Multisampling verzichten.
Geht sowas auch irgendwie mit den mitgelieferten [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s von [g=539]Cubase[/g] 5 (nicht Studio) ? oder gibts ne Freewarevariante?

Wenn ich da ne gute Lösung finde wäre ich auch gern beim Gruppenkauf dabei ;) !!!!!!

25% Taxes ??? findet ihr das nicht auch ein bisl viel? Als ich ReCabinet 2 online gekauft habe hatte ich 0%, vllt aber auch weil ich unter ner gewissen Ausfuhrgrenze war. Kein Plan.

du kannst eine audio spur laden (zb aufgenommene [g=149]snare[/g]) dann pro trig in den [g=84]insert[/g] klatschen und dann die [g=32]midi[/g] daten in echtzeit in einen drum sampler schiken...was will man mehr. drumagog macht das längst net so shcnell und einfach und auch wenn...ess kostet fast das 10 fache!!;)

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben