ProTrig > GENIAL!!!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Ich hänge mich mal hier dran!

In meinem Proberaum (Projektstudio) benutze ich [g=539]Cubase[/g].

Hier zuhause hab ich mir jetzt mal die Samplitude 10 SE von der Beat Zeitschrift aufgespielt.

Lade mir dann Protrig demo runter und wollte ein bisschn daddeln.

Pustekuchen!

Wenn ich Protrig in den [g=84]Insert[/g] einer Audiospur lade, funktioniert alles soweit.
Dann erstelle ich eine [g=32]Midi[/g] Spur. Leider kann ich im Inspector bei "[g=32]Midi[/g] in" den Protrig nicht laden. Bei "[g=32]Midi[/g] out" ist er aber aufgeführt.

Gibt es da einen Zauberspruch oder ähnliches?
Bei [g=539]Cubase[/g] hat es einwandfrei funktioniert.

EDIT: Mit KTDrumtrigger funktioniert das bei mir auch nicht!
 
Wie ist denn das Teil in Sachen Prozessorauslastung? Zieht das ordentlich? Denn wenn ich das Teil zig mal laden muss... Leider fehlt mir gerade die Zeit zum testen.
 
Achso, wie ist denn das? Angenommen ich habe eine grottenschlechte Stereo-Spur mit einem kompletten Drumset. Ist das Teil dann die Rettung um nachträglich zu triggern?
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Ich hänge mich mal hier dran!

In meinem Proberaum (Projektstudio) benutze ich [g=539]Cubase[/g].

Hier zuhause hab ich mir jetzt mal die Samplitude 10 SE von der Beat Zeitschrift aufgespielt.

Lade mir dann Protrig demo runter und wollte ein bisschn daddeln.

Pustekuchen!

Wenn ich Protrig in den [g=84]Insert[/g] einer Audiospur lade, funktioniert alles soweit.
Dann erstelle ich eine [g=32]Midi[/g] Spur. Leider kann ich im Inspector bei "[g=32]Midi[/g] in" den Protrig nicht laden. Bei "[g=32]Midi[/g] out" ist er aber aufgeführt.

Gibt es da einen Zauberspruch oder ähnliches?
Bei [g=539]Cubase[/g] hat es einwandfrei funktioniert.

EDIT: Mit KTDrumtrigger funktioniert das bei mir auch nicht!

was ein indiz dafür sein könnte das es net an protrig liegt...:D

mfg
Torn
 
Alsion schrieb:
Achso, wie ist denn das? Angenommen ich habe eine grottenschlechte Stereo-Spur mit einem kompletten Drumset. Ist das Teil dann die Rettung um nachträglich zu triggern?

theoretisch shcon, indem du die jeweiligen frewuentbereiche festlegt. mit solo spuren fährste aber sicher besser.

mfg
Torn
 
was ein indiz dafür sein könnte das es net an protrig liegt...

Ach......

Frage ist nur, ob bei Samplitude soetwas grundsätzlich nicht funktioniert.

Hab halt keine Erfahrung mit dem Programm.
 
jedes noch so poplige [g=70]sequencer[/g] programm
sollte sowas können, samplitude erst recht...schieb es
bitte net auf den sequenzer!!!
...ganz klarer bedienfehler... :D
 
Ich glaube es liegt wohl an Samplitude 10 se.
habe gerade auf der Protrig HP gelesen, dass Sonar es auch nicht kann.

Bei KTdrumtrigger steht Samplitude auch auf der Liste der "nichtfunktionierenden" Programme. Warscheinlich aus dem selben Grund.

Also: Doch kein Bedienungsfehler!

Samplitude ist halt kein [g=539]Cubase[/g].......
 
Bei Sonar braucht man für so was ein virtuelles [g=32]MIDI[/g] Kabel. Kann sein, dass das bei Samplitude auch der Fall ist.

Das [g=32]MIDI[/g] system in sonar erlaubt "intern" das direkte abgreifen von [g=32]MIDI[/g] von plugins nicht, afaik. Das ist ein typisches Problem mit Drumagog und scheint hier auch so zu sein.

PS: [g=32]MIDI[/g] Yoke oder so zB funktioniert mit sonar.
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Ich glaube es liegt wohl an Samplitude 10 se.
habe gerade auf der Protrig HP gelesen, dass Sonar es auch nicht kann.

Bei KTdrumtrigger steht Samplitude auch auf der Liste der "nichtfunktionierenden" Programme. Warscheinlich aus dem selben Grund.

Also: Doch kein Bedienungsfehler!

Samplitude ist halt kein [g=539]Cubase[/g].......

das kann net sein, der dieses samplitude SE ist dermaßen abgespeckt worden das selbst grundlegende funktionen nicht möglich sind :-o
 
Ist der Group buy noch aktiv? Und wie teuer ist das Proggi zur Zeit?

Da ich sowieso auf sämtlichen Unterlagen herumtrommle, wäre das wohl ideal für mich!
 
Hier isser

Hab Dich vorsorglich schon mal eingetragen ;)
 
Hat irgendjemand schon mal probiert, ob ProTrig über den [g=77]VST[/g]-[g=242]Wrapper[/g] in ProTools LE funktioniert?
 
hat denn schon jemand hinbekommen, mehrere protrigs auf einen [g=32]midi[/g]-in zu routen? geht das nun/ nur mit all-[g=32]midi[/g]-in?
diese routing-verbesserung durch update wäre wirklich wünschenswert.

das mit dem "[g=111]trigger[/g]-[g=94]feedback[/g]" beim live abhören, ist gar nicht so auffallend. habe eine wuchtige bd über ein großmembraniges kondensatormikro mit Niere(also ziemlich "raumempfindlich" ) gut über mein klappercomputertisch angespielt bekommen, ohne "trigger-[g=94]feedback[/g]".
ist halt ne einstellungssache.

edit: warum gibts in kein [g=539]cubase[/g] keine [g=32]midi[/g]-gruppen-kanäle??
 
Risiko_Patienten schrieb:
hat denn schon jemand hinbekommen, mehrere protrigs auf einen [g=32]midi[/g]-in zu routen? geht das nun/ nur mit all-[g=32]midi[/g]-in?
diese routing-verbesserung durch update wäre wirklich wünschenswert.

da wird bereits dran gearbeitet!:)
 
Update auf Version 1.3

Klick mich

Läuft z.Zt. nicht auf Reaper :(

Schaut mal, obs Probleme bei Euch gibt...
 
That´s what I call support !

Schon gefixt...

Neuer Link : Klick mich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben