protools startet nicht mehr (nach melodyne installation)

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Registriert
05.10.08
Beiträge
313
Reaktionen
2
Punkte
412
ich habe jetzt mal versucht die ignition pack addons zu installieren, hat bis jetzt geklappt. jetzt hab ich melodyn installiert und wollte pro tools neu starten, aber er tut nichts mehr.

ich bin im ladevorgang und hänge bei "Loading plug-ins DigiReWire.dpm". was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich machen um es zu richten??
 
Du könntest es mit einem Update probieren. Guck mal auf der Digihomepage nach, welche Version bzw Updates du zu deiner PT Version runterladen musst.
 
aber es hat ja eindeutig etwas mit den plugins zu tun, die ich draufgeladen habe... oder etwa nicht?

edit.
ich habe gerade versucht mein [g=540]logic[/g] zu starten.... oje, scheint wiedermal ein grobes problem, zu sein! er bleibt beim starten wärend des initialisierens des core audio stehen!

sowas ähnliches hatte ich schonmal... ich weiss nicht wie ich das richten kann. damals habe ich die festplatte 3mal formatiert bis es endlich geklappt hat! ojeojeoje
 
Ähm ich meinte mit Update auch die Updates deiner PLUGINS! :)
 
ich habe jetzt nen [g=8]plugin[/g] update gemacht.
jetzt bleibt er sogar beim startprozess noch früher hängen, beim [g=52]chorus[/g] [g=8]plugin[/g] laden!
argg

ich wollte den [g=18]mac[/g] jetzt neu aufsetzten aber ich finde die osx [g=420]cd[/g] nimma gggrrr
 
Alle Plugins aus dem [g=8]Plugin[/g] Folder rauslegen, wenn PT dann startet, eins nach dem anderen wieder rein, bis man den Übeltäter erwischt hat.
 
he, sehr cool.
ich wusste nicht, dass man die pugins einfach rausziehen kann damit sie nicht mehr geladen werden, is aber jetzt eigentlich logisch! :)

so, pro tools funzt wieder. der "übeltäter" war wie erwartet das digirewire plug in. aber was ist das? habe ich nicht wissentlich installiert! woher ist der gekommen??

so, aber nun hab ich trotzdem noch das problem mit [g=540]logic[/g]. es initialisiert bis zum core audio und dann kommt eine fehlermeldung mit bericht... [g=540]logic[/g] hat dann aufgehört zu funktionierten, als ich das pro tools problem hatte, daher nehme ich an, dass es damit auch was zu tun hat...

edit:
soll ich das digirewire jetzt einfach löschen?
 
soll ich das digirewire jetzt einfach löschen?

Kannst Du machen, aber solange es nicht im [g=8]PlugIn[/g] Folder liegt, kann's auch keinen Schaden anrichten. Das Ding wurde wahrscheinlich mit Melodyne installiert. Du kannst es ja noch mal von der Digi-Seite laden und sehen, ob' s dann auch mit ihm klappt.
 
Welche Melodyne Version hast du eigentlich installiert?
Welche Version ist Rewire?
 
ich habe melodyne uno essential (kenne mich da net wirklich aus, es war beim ignition pack dabei und ich wollte es mal ausprobieren).
rewire, keine ahnung. wie finde ich das denn aus? ich habe das ja nicht absichtlich installiert, ich weiss ja nicht einmal was es ist :)
was ist das denn? :p
 
Rewire ist im prinzip ein virtuelles Audio Interface das es zweier Audioanwendungen erlaubt miteinander zu verbinden.

Du kannst zB von PT aus Audio oder Mididaten eines anderen Sequnzers senden und empfangen.
 
nixoblivion schrieb:
wie finde ich das denn aus?

Geh auf die jeweiligen Daten und schau dir die Info an.
Da gibt es ein Label Version.
 
oh.
da hatte ich eh nachgeschaut aber nix gesehn. jetzt hab ichs :p

rewire version 7.4 (digidesign)
ist wahrscheinlich mit melodyn installiert worden oder? aber ich hab jetzt meldoyn wieder installiert aber rewire ist nicht wieder da...

edit. interessant... ich habe das rewire wieder zu den plugins reingehaut und pro tools startet wieder ganz normal! komische sache...
aber danke an euch! pro tools funzt wieder ganz normal!!
wow. ich wollt grad nochmals wegen [g=540]logic[/g] nachfragen, warum das nicht geht. aber jetzt wo das rewire wieder im [g=8]plugin[/g] ordner ist, geht auch das wieder! bin sehr erstaunt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben