Propellerhead Balance

  • Ersteller gitarrengnatzi
  • Erstellt am
Ein Hand-, Augen- und Ohrenschmeichler ohnegleichen :verbeug:









:bang: :gaga:
gut ;) wehe wenn nicht :p
ach so wie ist das eigentlich wenn ich angenommen ein mikofon und ein line signal aufnehmen will. das line signal ist doch dann mono bzw nur der linke oder rechte kanal oder?
 
So ist es! Entweder ein Stereo oder zwei Mono. Was da jeweils Mono rein geht ist aber wurscht.
 
So ist es! Entweder ein Stereo oder zwei Mono. Was da jeweils Mono rein geht ist aber wurscht.

hmmm ok das is aber dumm gelöst. wenn ich zum beispiel ne gitarre und nen stereosynth aufnehmen will geht das schon mal nich :-/
muss mal schauen ob ich mir noch ein 2. interface kaufe. im mac kann man die ja virtuell stacken. dann könnte ich theoretisch ja 4 signale gleichzeitig aufnehmen. brauch ich zwar nich immer aber is doch auch mal hilfreich.
 
So ist es! Entweder ein Stereo oder zwei Mono. Was da jeweils Mono rein geht ist aber wurscht.

hmmm ok das is aber dumm gelöst. wenn ich zum beispiel ne gitarre und nen stereosynth aufnehmen will geht das schon mal nich :-/
muss mal schauen ob ich mir noch ein 2. interface kaufe. im mac kann man die ja virtuell stacken. dann könnte ich theoretisch ja 4 signale gleichzeitig aufnehmen. brauch ich zwar nich immer aber is doch auch mal hilfreich.

Kenne das Balance nicht. Aber wenn das nur zwei Eingänge bietet, dann ist das nicht dumm gelöst, sondern ist einfach von dir dumm eingekauft. Scheinbar entspricht das Balance nicht ganz deinen Anforderungen. Solche Spezifikationen kannst du ja aber heute bequem im internet nachlesen.
Auf einen Autokauf übersetzt: Wenn du einen Zweiplätzer kaufst, dann kannst du halt nur eine Person mitnehmen. Ist ja logisch... Wenn jetzt aber neben dir, zwei Personen mitfahren möchten? Hm, ist das jetzt dum gelöst vom Autohersteller?
 
So ist es! Entweder ein Stereo oder zwei Mono. Was da jeweils Mono rein geht ist aber wurscht.

Kenne das Balance nicht. Aber wenn das nur zwei Eingänge bietet, dann ist das nicht dumm gelöst, sondern ist einfach von dir dumm eingekauft. Scheinbar entspricht das Balance nicht ganz deinen Anforderungen. Solche Spezifikationen kannst du ja aber heute bequem im internet nachlesen.
Auf einen Autokauf übersetzt: Wenn du einen Zweiplätzer kaufst, dann kannst du halt nur eine Person mitnehmen. Ist ja logisch... Wenn jetzt aber neben dir, zwei Personen mitfahren möchten? Hm, ist das jetzt dum gelöst vom Autohersteller?

es ist dumm gelöst weil sie hätten ja auch 4 kanal audio machen können das man sänger und keyboard zeitlgiech aufnehmen kann... ;)
es bietet ja nicht 2 eingänge sondern 8 insgesamt.
 
So wäre ja auch jedes Vierkanal-Interface dumm gelöst, denn es hätte ja auch 6 bzw. 8 Kanäle haben können. Saublöd ist ja auch dass es nur zwei Monitore befeuern kann - hätten ja auch vier sein können!

Es ist und bleibt nur ein 2in2out-Interface und mehr sollte es auch nie sein. Diese ganzen Anschlüsse dahinten dran sind nicht direkt Eingänge. Stell sie dir einfach als integrierte Patchbay vor. Du kannst viele verschiedene Geräte direkt anschließen und nach belieben umschalten.
Alles ohne die Kabel umstecken und neu verlegen zu müssen.

Wären alle Anschlüsse aktive Eingänge gewesen, wäre das Gerät sicher noch teurer geworden.
Die haben sich schon was bei dem Konzept gedacht.
 
krass. hab echt genau das letzte bekommen o_O
aber es klingt wirklich geil. schade das keine mehr da sind :(
 
Viel Spass mit dem letzten Balance
smil454280e3a8c80.gif



Hoffentlich wird's ewig halten
smil469f7c442e3a6.gif



Dann hat sichs ja mit dem "auf Halde kaufen" erledigt...
 
Hallo,

ich werde mein Balance Interface verkaufen. incl. Reason Essential und das Upgrade auf Reason 6.5

Ich kann die positiven Eindrücke bestätigeen und verkaufe nur,w eil ich mein Hobby aufgrund von Zeitmangel aufgebe.

VG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
871
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben