Hi Frank!
Test8 mit Comp klingt doch schon klasse!
Was sich allerdings immer noch nicht geändert ist, sind die Positionen der Gitarren im Stereobild. Für mich sind sie immer noch nicht nach links und rechts gepant, sondern kommen ziemlich aus der Mitte. Mich wundert es wirklich, dass Du das nicht hörst - oder es Dir jetzt wurscht ist. Ehrlich gesagt habe ich zwischenzeitlich schon mal gedacht, ich hätte was an den Ohren, aber es gibt ja tatsächlich diesen Beckenschlag extrem links.
Insgesamt hast Du aber schon einen wesentlich besseren Klang hinbekommen.
Bezogen aber auf die Ausgangsfrage, diese Einstellungen als Projektvorlage zu speichern, würde ich den Sinn in Frage stellen: wozu brauche ich eine Projektvorlage, die mir vorgaukelt, die Gitarre sei links ( weil das Pan es so anzeigt ) in Wirklichkeit spielt sie munter ziemlich im Center rum ....?
Speicher Deine Gitarreneinstellungen als User-Presets ab, ebenso den Bass, beides ist super für Demozwecke, auch der Sound der Drums.
Aber das mit den Panning-Einstellungen würde mir ja keine Ruhe lassen. Ich weiß eigentlich immer gern, was so ein Programm mit dem Eingangssignal macht, ebenso die Effekte. Je mehr man davon weiß, desto gezielter kann ich dieses Wissen ja anschließend einsetzen.
Wenn Du wirklich noch daran interessiert bist, den Grund für dieses Problem herauszufinden, dann rate ich Dir, ALLE vorhandenen Effekte, sei es als Insert oder Effektkanal auszumachen, ich könnte schwören, dann spielt die Klampfe wirklich links. Wenn Du dann nach und nach die Effekte wieder anmachst, wirst Du schnell herausfinden, welcher davon diesen Panning-Effekt verursacht hat.
LG
Asli