Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Wie bearbeitet man eigtl. vorhandene Projektvorlagen? Gibts da einen direkten Weg oder nur fummelige Workarounds?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das kürzlich nochmal in Angriff genommen und meine nach wie vor, dass das so nicht stimmt.es reicht, die audiodateien aus dem projekt zu entfernen (NICHT zu löschen). dann verweist dein template nicht mehr auf sie, und ansonsten bleiben aber alle einstellungen erhalten.
das muss auch so sein, schliesslich könntest du ja auch in deiner template ein paar audiofiles haben wollen. das kann cubase ja schlecht raten
-ein Projekt von einem anderen Medium auf diesen Rechner rüberkopiert
-Audioevents aus dem Arrangierfenster entfernt
-als Vorlage gespeichert
Bei den Projektvorlagen hingegen sieht man nicht, unter welchem Namen man sie mal gespeichert hatte (maximal dann erst wieder als Auswahloption beim Anlegen eines neuen Projektes) und das gezielte Überschreiben einer Vorlage wird damit zur Glücksache.
Bei den Projektvorlagen hingegen sieht man nicht, unter welchem Namen man sie mal gespeichert hatte (maximal dann erst wieder als Auswahloption beim Anlegen eines neuen Projektes) und das gezielte Überschreiben einer Vorlage wird damit zur Glücksache.
Ich kann sie sehen, speichern löschen, umbenennnen oder überschreiben. Alles prima.
Das mach´ ich auch bisher immer (vgl. #6).-ein Projekt von einem anderen Medium auf diesen Rechner rüberkopiert
-Audioevents aus dem Arrangierfenster entfernt
-als Vorlage gespeichert
Du musst die Audioevents auch aus dem Pool entfernen.
Wo kann ich denn der Vorlage "save as" sagen?...
@Saurus: recht hast du schon. Aber natürlich musst du auch bei der Nutzung einer Vorlage definieren, wohin denn das neue Projekt "save as" gespeichert werden soll. Was auch für die Audio-Daten gilt....