N
NULL
Guest
Hallo alle,
ich habe vor mir in naher Zukunft ein kleines Projektstudio aufzubauen.
Ich will damit hauptsächlich Ambience und Chill out und Jingles produzieren allerdings weiß man ja nie was noch so kommt.
Nun durchsuche ich das Web schon lange nach "der Lösung". Ich bin Zivi deshalb muss alles natürlich exzellente Preis/Leistung haben ...
Fragen über Fragen:
- ein paar Eingänge sollten schon vorhanden sein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man wirklich alle 8 der dsp2000 braucht. Ansonsten
wäre die 2000 wohl die Karte der Wahl. Ist die dsp 24 wirklich so schlecht?
- DSP24 System III
(link) ist mir begegnet ... taugt das was?
- Mixer ... ein Thema für sich.
Oder besser nur ein Mikroverstärker? SM Pro Audio - PR8 ?
Eurorack UB-1024 FX Pro ... ich stell das einfach mal so in den Raum.
Der Preis hat mich neugierig gemacht. ?
- Potis, Regler, Fader, Spielzeug! Ich brauch sowas! Ich hasse das virtuelle gefummel.
Was sind anständige Controller? Und vorallem... kann man die miteinander kombinieren? z.B. einen midicontroller (selbstbau oder doepfer) mit Tascam US-428 Audio Workstation?
Was taugt das Peavey Studiomix?? Das hat ja
motor. Fader ... zu dem Preis? Weird.
Sooo... sorry für das Durcheinander aber ich hoffe in diesem Orakel endlich Antworten zu finden!
Welche Gesamtkonfiguration würdet ihr mir empfehlen? (mixer kein mixer, wandler, ...)
Danke!!!!
Gruß,
lowride
ich habe vor mir in naher Zukunft ein kleines Projektstudio aufzubauen.
Ich will damit hauptsächlich Ambience und Chill out und Jingles produzieren allerdings weiß man ja nie was noch so kommt.
Nun durchsuche ich das Web schon lange nach "der Lösung". Ich bin Zivi deshalb muss alles natürlich exzellente Preis/Leistung haben ...
Fragen über Fragen:
- ein paar Eingänge sollten schon vorhanden sein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man wirklich alle 8 der dsp2000 braucht. Ansonsten
wäre die 2000 wohl die Karte der Wahl. Ist die dsp 24 wirklich so schlecht?
- DSP24 System III
(link) ist mir begegnet ... taugt das was?
- Mixer ... ein Thema für sich.
Oder besser nur ein Mikroverstärker? SM Pro Audio - PR8 ?
Eurorack UB-1024 FX Pro ... ich stell das einfach mal so in den Raum.
Der Preis hat mich neugierig gemacht. ?
- Potis, Regler, Fader, Spielzeug! Ich brauch sowas! Ich hasse das virtuelle gefummel.
Was sind anständige Controller? Und vorallem... kann man die miteinander kombinieren? z.B. einen midicontroller (selbstbau oder doepfer) mit Tascam US-428 Audio Workstation?
Was taugt das Peavey Studiomix?? Das hat ja
motor. Fader ... zu dem Preis? Weird.
Sooo... sorry für das Durcheinander aber ich hoffe in diesem Orakel endlich Antworten zu finden!

Welche Gesamtkonfiguration würdet ihr mir empfehlen? (mixer kein mixer, wandler, ...)
Danke!!!!
Gruß,
lowride