Gartenhaus Projektstudio

nicKHR

nicKHR

Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Punkte
7
Hallo zusammen,

schon länger benutze ich ein ausrangiertes Gartenhaus als Projektstudio. Hier geht es nun um den Nebenraum. Diesen konnte ich kürzlich entrümpeln und möchte ihn nun zur Ampabnahme/ Gesangsabnahme nutzen.

Ich wäre sehr dankbar um ein kleines Statement von Leuten die sich mit Raumakustik/ Acoustic Treatment auskennen/ befassen, und eine kleine Beurteilung des angestrebten Raums/Vorhabens geben können.

- Welchen Einfluss nimmt der Winkel der Decke auf die Klangentfaltung (s. Fotos) ?

- Wo sollte Gitarrencabinet/ Kondensatormikrofon für Vocalaufnahmen optimal platziert werden ?

- Und durch welche Maßnahmen kann man mit übersichtlichem Budget dort den besten Klang herausbekommen ?

Die Maße des betreffenden Raumes sehen so aus: 3.30m (L) x 1,45m (B) x 1.9m (H1) / 2.3m (H2)

Die Decke hat also eine Länge von 1,5m

Nach Kollege Phytagoras ergeben sich somit die Winkel: 105,5 Grad für Höhe 1 und 74,5 Grad für Höhe 2

Die zur Aufnahme verwendeten Mikros:
-Sennheiser E906
-Shure Sm 57/58
-T-Bone Sc 450


Gerne fertige ich auch eine Aufnahme des Raumhalls an, nur weiß ich nicht welche Ausrichtung des Mikrofons da am sinnvollsten ist.

Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

Nick
 

Anhänge

  • Raum 4.jpg
    Raum 4.jpg
    819,2 KB · Aufrufe: 98
  • Raum 2.jpg
    Raum 2.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 98
  • Raum 3.jpg
    Raum 3.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 104
  • Raum 1.jpg
    Raum 1.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 113

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben